Software Update 1.29.401.12

Wo wird das OTA-Update eigentlich auf dem Telefon gespeichert? Ich muss es nach dem Download sichern, weil mein gerootetes One sich nicht so ohne Weiteres updaten lässt.

Edit - 16:58 Uhr
-------
Hab es gefunden.

Liegt unter /sdcard/Download/OTA_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.29.401.12-1.28.401.7_release_315849_signedp7vl8dqsvls0h1t0.zip
-------
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht bei der Telekom aber so nicht da :)
Operator testen nur, die programmieren nix selber. Die Anpassungen sind minimalst und dauern nicht und müssen nur einmal bei einem neuen Gerät gemacht werden, nicht bei jedem Update. Aber Operator testing dauert länger, daher kommen die Updates dort idR etwas später - dafür sind sie gründlicher auf Netz Verträglichkeit getestet. Ist ein Alter hut und hier schon 112 mal durchgekaut wurde
 
Speziell die T-Mobile Version wird es garantiert zum Schluss schaffen. Was da beim ONE an Crapware installiert wird ist jenseits von Gut und Böse. Wenn ihr es gar nicht abwarten könnt: Custom Rom (z.B. Trickdroid).
 
Ihr wollt das Gerät als erstes haben, sprich von o2 & Co. dann musst ihr jetzt auf das update warten... Oder eine CR drüber. Immer das gleiche hier.
 
  • Danke
Reaktionen: eclp und Helly
Staubiii schrieb:
Welchen Fehler meinst du genau? Ich konnte teilweise nur feststellen, dass ich die "Home" Taste ab- und an mehrmals drücken muss bis sie reagiert.. hoffe die Empflindlichkeit wird hier auch noch gefixt !


genau das meinte ich, die träge Reaktion, aber bis jetzt ist alles in Ordnung
 
wie gesagt o2 kommt morgen oder mittwoch wenn nix schief geht O-M-G!
 
stefan0909 schrieb:
genau das meinte ich, die träge Reaktion, aber bis jetzt ist alles in Ordnung

Nochmal für mich im Klartext: Du hattest auch das Problem und jetzt nach dem Update besteht dies aber nicht mehr?! Das wäre mal was... weil ab- und an nervt es mich schon enorm!
 
Staubiii schrieb:
Nochmal für mich im Klartext: Du hattest auch das Problem und jetzt nach dem Update besteht dies aber nicht mehr?! Das wäre mal was... weil ab- und an nervt es mich schon enorm!

Die Sensitivität der Touch-Tasten wurde mit dem Update stark erhöht. Habe damit absolut keine Probleme mehr. Lässt sich auch überall bei XDA sonst nachlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: stangebelm, Sharpi und Staubiii
uiuiui - lade auch gerade das update.
Bin gespannt, ob sich mein "Fehler" (?) mit der Tastatur verändert bzw. dann weg ist. Wäre ne super Sache, dann könnte ich mir das ganze Umtausch-Gedöns sparen. Viel Hoffnung habe ich zwar nicht, dazu waren es zu wenige, denen es auch so ging wie mir, aber die Hoffnung stirbt dennoch zuletzt - und wenn's nur n kleiner Funken ist. :scared:
 
jetzt macht sich bezahlt kein branding zu haben^^
 
  • Danke
Reaktionen: eclp, Luise Lustig und Lunis
Bis heute wusste ich aber auch nicht, dass solche "Hersteller eigenen Updates" auf gebrandeten Geräten später kommen, dachte nur bei Android updates wäre das so.
Naja, man lernt nie aus. :)
 
soul schrieb:
jetzt macht sich bezahlt kein branding zu haben^^

aber hallo, allein der Ärger und die warterrei rechtfertigen den Mehrpreis von i.d.R 40-70€. Ich bin gespant wie sich das Update in der Praxis verhält...
 
Meine Herren... allein beim Ur Desire habe ich damals fast denselben Preis bezahlt. Ich habe gewartet und das war das beste was ich getan habe. Viel Spass bei O2 und Co.
@Stormmaster, so ist das halt. Also, schlaf gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Staubiii schrieb:
Nochmal für mich im Klartext: Du hattest auch das Problem und jetzt nach dem Update besteht dies aber nicht mehr?! Das wäre mal was... weil ab- und an nervt es mich schon enorm!

Genau vor dem Update hatte ich das Problem scheint nun aber behoben zu sein.
 
Mal schauen wie lange o2 für das update brauchen wird...
 
ich schlage vor ein alter Tradition den Thread auf zu teilen:

Einer mit harten Infos was gefixt und geändert wurde und was nicht

und Einer mit "ich habs, ich auch, ich nicht, operator sind doof, nein du bist doof, wie bekomme ichs auch so, waaaaah"

für den Ersten steht viel Info hier:
HTC One: Software-Update 1.29.401.12 korrigiert EXIF-Fehler | BestBoyZ
Verbessert wurde unter anderem auch Folgendes:
  • Patch für Google Standorte (für das Wetter)
  • Bluetooth 4.0-Störungen behoben
  • Justierung von Zeitlupen-Videos (Belichtung)
  • Problem mit den Zurück-Tasten
  • Optimierungen für Netzanbieter
  • Systemstabilität
  • Sound-Korrektur bei HTC Zoe und Beats Audio
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi, plan_b und theflo
Lunis schrieb:
Meine Herren... Ich habe gewartet und das war das beste was ich getan habe. Viel Spass bei O2 und Co.

Also, ich habe hier ja schon vieles erlebt, aber muss dennoch immer wieder auf's neue staunen. Jetzt kommt so ein Update daher und führt dazu, dass sich hier sofort zwei Lager polarisieren. Ich kann es kaum glauben, dass sich hier so manch ein User über den anderen stellt, weil er ein nicht gebrandetes Gerät vom Media Markt hat und sein Update zwei Tage früher bekommt. Man, was seid ihr für Helden. Ich werde jetzt zwei Nächte nicht schlafen können und bin schon vor Neid ganz zerfressen, weil ich nur ein Gerät von O2 habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Jave, stangebelm, Wecand und 8 andere
Flux, hast du auch Infos wann das Update für die Vodafone Geräte kommt?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ist es wirklich so schlimm, daß man das Update nach ein paar Tagen bekommt??
Als o2-Geräte-Besitzer kann ich nur sagen, daß ich nur darüber lachen kann.

Für mich wäre es eine wichtigere Info, ob durch ein Update, die Root-Rechte auch verloren gehen und wenn, ob ich das gleiche prozedere erneut durchführen muß.
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
788
juni
J
W
Antworten
7
Aufrufe
2.307
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
J
Antworten
2
Aufrufe
1.231
Jorgo
Jorgo
Zurück
Oben Unten