Software Update 1.29.401.12

Wie ich schon in dem anderen Thread schrieb, du hast ein O2 Gerät.
Die 1.29.206.11 entspricht aber der 1.29.401.12 der freien Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: me1k
Ich hab das Gerät aber bei Amazon gekauft. Und da stand nichts davon, dass es ein o2 gerät ist. Ich bin davon ausgegangen, dass es ein freies Gerät ist.
 
Dann der Vollständigkeit halber auch nochmal hier:

Also ich habe die 1.29.401.16

Gerät ist ein paar Tage alt.
 
  • Danke
Reaktionen: me1k
me1k schrieb:
Ich hab das Gerät aber bei Amazon gekauft. Und da stand nichts davon, dass es ein o2 gerät ist. Ich bin davon ausgegangen, dass es ein freies Gerät ist.

Von Amazon selber oder von einem Amazon Händler? Händler verkaufen öfters EU Geräte und/oder Geräte mit NB Branding, deswegen sind sie auch häufig günstiger. Sollte wenn allerdings auch irgendwo dann dabei stehen.

Grundsätzlich gilt:

Software Version 1.29.206... (o2)
Software Version 1.29.111... (Telekom)
Software Version 1.29.162... (Vodafone)
Software Version 1.29.401... (freie Geräte)
 
  • Danke
Reaktionen: me1k
Es war ein Amazonhändler. Es stand aber auch nichts von O2 dabei, wie gesagt. Ich habe auch grade nochmal auf Amazon nachgesehen.
 
Kannst du das Angebot mal verlinken?
 
Kann ich das update nochmal einspielen? Wenn ja wie?
Habe nämlich das Problem, dass der htc browser sich verabschiedet, wenn ich auf download klicke.
Habe schon ein hardreset gemacht nach dem update. Hat das Problem nicht gelöst.
 
me1k schrieb:


Stimmt, da habe ich jetzt auch nirgends einen Hinweis auf NB Ware gefunden. Schon nicht so nett, auch wenn es beim One bis jetzt nicht ganz so viel Unterschied macht.

Also wenn es dich zusehr stört oder alleine aus Prinzip könntest du dein Gerät nun zurück schicken mit dem Hinweis das du anhand der Software Version festgestellt hast das sie dir ein O2 Gerät geschickt haben.
 
Was macht es denn genau für Unterschiede ?
Kannst du mir da nähere Informationen geben ?
 
Das übliche halt, gebrandete Geräte bekommen meist erst nach den freien ihre Updates. Bei der 1.29.206.11 gings allerdings sehr schnell, war glaub ich keine Woche nach der freien draußen.
Ansonsten gibt es von O2 keine Bloodware o.ä. beim One, glaub eine dösige Uefa App war dabei die sich aber direkt löschen ließ.
 
Auf der anderen Seite hätte ich doch jetzt ein Recht auf diese Beats Kopfhörer oder nicht ?
 
Nein, die waren nur mal ne Zeitlang beim O2 Shop selber als Aktion dabei.
Hat jetzt aber auch nix mit der Software Version zu tun. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: me1k
Nagut, dann danke erstmal für deinen "Beistand". Ich habe eben bei Amazon angerufen und die Kontaktieren jetzt den Verkäufer, der sich dann bei mir melden soll. Mal schauen was der sagt.
 
So nach Kontakt mit dem Händler über amazon kam folgendes Statement:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie sind hier mit Ihrer Bestellung nicht mehr innerhalb der Widerrufsfrist.
Eine Stornierung ist das nicht mehr möglich.

Das von Ihnen gekaufte Handy hat weder SIM-Lock noch Branding.
Bitte teilen Sie uns mit, falls dies nicht der Fall sein sollte.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen "

Ich habe entgegnet, dass ich mit der Firmware Nummer eindeutig beweisen kann, dass dieses Handy von O2 UK gebrandet ist.

Kann ich das Handy aufgrund dessen wirklich nicht zurück geben?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn das Handy Branding Free gekennzeichnet war, solltest du das Handy zurück geben dürfen. Muss halt nur wirklich belegen können, dass die Versionsnummer eindeutig zur O2 UK gehört.
 
Ja kann ich ja. Der Händler meldet sich jetzt daraufhin nicht mehr. Muss ich wohl nochmal bei Amazon anrufen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, und wie ist es hergegangen?
 
Der Händler sendet mir " auf kulanz" einen retourenschein

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MrStiffler
Sehr gut!

Herzlichen Glückwunsch, musst dich halt nur mehr gedulden^^
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
788
juni
J
W
Antworten
7
Aufrufe
2.306
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
J
Antworten
2
Aufrufe
1.231
Jorgo
Jorgo
Zurück
Oben Unten