Töne

M

MrsChaotic

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit (von mir aus auch durch ein App) Kontakt spezifische Benachrichtigungstöne (whatsapp) einzustellen, oder ist dies auf dem One gar nicht möglich?

Ich hatte vor dem One das Sensation wo man über den Kontakt individuelle Klingeltöne UND Benachrichtigungstöne einstellen konnte, beim One such ich (leider) noch ergebnislos danach.
 
Hallo,

ist eigentlich keine Frage fürs One, denn das ist Whatsapp bzw. Androidspezifisch:

Geh in die Einstellungen von Whatsapp, dort unter Benachrichtigungen den Haken bei "Ton für Kontakte" rein machen.

Danach gehst du in dein Telefonbuch und weist dem Kontakt einen Klingelton zu, dann sollte das funktionieren.

Grüße
Toffer
 
Danke für die Antwort . . wenn ich das mache habe ich aber entweder ein 2 min langes Lied als "Benachrichtigungston" oder einen kurzton als "klingelnton", weil sich scheinbar nicht ein seperater Klingel, sowie Benachrichtigungston einstellen lassen, oder steh ich gerade auf dem Schlauch?
 
Hallo,

das ist so richtig. Benachrichtigungs- und Klingelton können nicht seperat eingestellt werden.

Grüße
Toffer
 
Ahhh, ich hab`s befürchtet.

Danke!
 
Hallo,

aber meines Wissens ging das noch nie bei einer Android version...

Grüße
Toffer
 
Moment mal eben . . ich schau jetzt mal im Sensation wie ich das da fabriziert hab bevor ich hier Mist erzähle . .
 
Hallo,

also bei meinem Nexus 4 ging das nicht, vllt hatten aber die einzelnen Oberflächen der anderen Hersteller solche Möglichkeit. Wobei ich das vom Samsungs S3 auch nicht kenne, bzw auch nie wirklich mich mit beschäftigt habe ;)

Grüße
Toffer
 

Ähnliche Themen

P
  • Pirat45
Antworten
0
Aufrufe
956
Pirat45
P
M
Antworten
0
Aufrufe
830
markcestgwand
M
I
  • Ingrid1955
Antworten
2
Aufrufe
833
Ingrid1955
I
Zurück
Oben Unten