Töne

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Töne im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

MrsChaotic

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit (von mir aus auch durch ein App) Kontakt spezifische Benachrichtigungstöne (whatsapp) einzustellen, oder ist dies auf dem One gar nicht möglich?

Ich hatte vor dem One das Sensation wo man über den Kontakt individuelle Klingeltöne UND Benachrichtigungstöne einstellen konnte, beim One such ich (leider) noch ergebnislos danach.
 
T

toffer84

Stammgast
Hallo,

ist eigentlich keine Frage fürs One, denn das ist Whatsapp bzw. Androidspezifisch:

Geh in die Einstellungen von Whatsapp, dort unter Benachrichtigungen den Haken bei "Ton für Kontakte" rein machen.

Danach gehst du in dein Telefonbuch und weist dem Kontakt einen Klingelton zu, dann sollte das funktionieren.

Grüße
Toffer
 
M

MrsChaotic

Neues Mitglied
Danke für die Antwort . . wenn ich das mache habe ich aber entweder ein 2 min langes Lied als "Benachrichtigungston" oder einen kurzton als "klingelnton", weil sich scheinbar nicht ein seperater Klingel, sowie Benachrichtigungston einstellen lassen, oder steh ich gerade auf dem Schlauch?
 
T

toffer84

Stammgast
Hallo,

das ist so richtig. Benachrichtigungs- und Klingelton können nicht seperat eingestellt werden.

Grüße
Toffer
 
M

MrsChaotic

Neues Mitglied
Ahhh, ich hab`s befürchtet.

Danke!
 
T

toffer84

Stammgast
Hallo,

aber meines Wissens ging das noch nie bei einer Android version...

Grüße
Toffer
 
M

MrsChaotic

Neues Mitglied
Moment mal eben . . ich schau jetzt mal im Sensation wie ich das da fabriziert hab bevor ich hier Mist erzähle . .
 
T

toffer84

Stammgast
Hallo,

also bei meinem Nexus 4 ging das nicht, vllt hatten aber die einzelnen Oberflächen der anderen Hersteller solche Möglichkeit. Wobei ich das vom Samsungs S3 auch nicht kenne, bzw auch nie wirklich mich mit beschäftigt habe ;)

Grüße
Toffer