Ungleichmäßiger Lichtschatten am oberen Rand (nur in bestimmten Anwendungen)

Stormmaster

Stormmaster

Dauergast
391
Ich habe festgestellt, dass ich bei einigen HTC-eigenen Anwendungen einen recht hellen Lichtschatten im Bereich der oberen Infoleiste habe. Dieser tritt jedoch nicht immer auf. Zum Beispiel habe ich das Problem nicht bei der Vollansicht eines Bildes oder beim Homescreen. Aber zum Beispiel in den folgenden Anwendungen:

- Telefon
- E-Mail
- Kontakte
- Kalender

Ich habe mal einen Screenshot gemacht und die Fläche mit Pfeilen markiert. Auf dem Screen kommt es kaum zur Geltung. Auf dem Gerät selber jedoch viel heller und stärker als auf dem Screen. Dagegen mal ein Bild vom leeren Homescreen und von einem schwarzen Bild, wo das Phänomen komischerweise garnicht auftritt.

Hat jemand eine Idee ob das normal ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-25-23-14-59.png
    Screenshot_2013-04-25-23-14-59.png
    1,1 KB · Aufrufe: 604
  • Screenshot_2013-04-26-13-32-25.png
    Screenshot_2013-04-26-13-32-25.png
    312,1 KB · Aufrufe: 447
  • Screenshot_2013-04-26-13-32-39.png
    Screenshot_2013-04-26-13-32-39.png
    54,6 KB · Aufrufe: 377
Das ist Absicht und normal in Sense 5 :D Ist doch aufm Blinkfeed usw auch so ;) Sieht klasse aus mMn
 
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
Man muss dazu sagen, dass ich den Nova Launcher nutze. Aber kannst Du diesen Lichtschatten auf Deinem HTC One auch nachvollziehen?
 
Hallo,

den kann jeder nachvollziehen. Wenn es ein Displayproblem wäre, dann könntest Du es mit Deinem Screenshot kaum nachweisen!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
Japp. Man schaue nur Blinkfeed und den Appdrawer an und es ist genau so.

Da ist der NAchteil des Custom Launchers, es sieht halt nicht alles einheitlich aus.
 
Vielen Dank für die Antworten, damit habt ihr mich sehr beruhigt. Unabhängig von einem Displayproblem hätte es ja eine Einstellungssache sein können, weil es mir verrückterweise erst nach dem Update aufgefallen ist.

@ 1887

Darüber, ob es gut aussieht lässt sich streiten. Mich hat es erstmal ziemlich nervös gemacht. Aber vielleicht kann ich mir ja jetzt in Ruhe Gedanken darüber machen, ob es mir ggf. sogar gefällt, wenn die Nervosität weg ist...:smile:
 
Sieht bei mir auch so aus mittem nova...hatte mir darüber aber auch keine Gedanken gemacht ehrlich gesagt .g.
 
Ich ja auch nicht. Komischerweise fiel es mir dann direkt nach dem O2-Update auf (wahrscheinlich weil mann dann ohnehin genauer geguckt hat). Aber nach wie vor kann ich mich nicht daran gewöhnen, auch wenn ich weiss, dass es so "sein soll". Für mich sieht das aus wie ein ungleichmäßig beleuchtetes Display, bzw. wie ein Displaydefekt. Unten tritt das selbe Phänomen übrigens auch auf, nur umgekehrt mit einem schwarzen Schatten.
 
Ja, das ist unten auch, nur eben umgekehrt. Ist aber alles so gewollt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.377
HTC-Team
HTC-Team
R
Antworten
3
Aufrufe
1.859
robert1704
R
S
Antworten
0
Aufrufe
1.130
Spoderman
S
Zurück
Oben Unten