Update schlägt fehl

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du denn vorher schon Updates bekommen?
Also bei mir haben bisher alle Updates trotz S-OFF und Bootloader unlocked funktioniert. Allerdings habe ich auch die originale Recovery und kein Root.

Ich schätze also auch, dass du eine falsche Stock Recovery hast.
Einfach hier im Forum mal suchen. Wie Shaddix schon meinte 1.28.

habe ich schon gesucht aber nichts passendes gefunden
und eine 1.28. finde ich nirgendwo
HTC One - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups [Firmware]
hier hab ich z.b. eine auflistung gefunden aber was soll ich da nehmen?
order bin ich da falsch?

und ja bevor ich gerootet habe hatte ich das update von 4.1.2 auf 4.2.2

und noch ne frage: was bedeutet S-Off ??

Zuletzt bearbeitet:
Mark- schrieb:
Schade das hier keiner mehr hilft

Diese Antwort ist wirklich nicht nett. Die Leute hier machen es freiwillig und in ihrer Freizeit. Sie haben sich zu gar nichts verpflichtet. Meinst du wirklich das diese Antwort die Hilfsbereitschaft steigert? Wohl kaum.

Gruß
Phil

• Danke
Reaktionen: ONeill
Das war nicht böse gemeint.. Aber ich habe hier ein Handy liegen das nur Probleme bereitet und ich es am liebsten schon an die Wand geschmissen hätte.

macht das handy mit der stock software probleme?
Oder zickt es rum während deiner root, s-off oder sonstigen versuche?

Mark- schrieb:
habe ich schon gesucht aber nichts passendes gefunden
und eine 1.28. finde ich nirgendwo
HTC One - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups [Firmware]
hier hab ich z.b. eine auflistung gefunden aber was soll ich da nehmen?
order bin ich da falsch?

und ja bevor ich gerootet habe hatte ich das update von 4.1.2 auf 4.2.2

und noch ne frage: was bedeutet S-Off ??

s-off ist security off oder so in der art und das gibt dir vollzugriff auf das System. Aber dazu rate ich dir alle guten Anleitungen duchzulesen.

Suche die ruu und wenn du s-off bist, kannst du die installieren.
RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13. 3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe

Aber erstmal Wissen aneignen!!!

Ist danach bzw während ein Factory Reset? oder bleiben mir alle Daten vorhanden?

Und eine andere möglichkeit gibt es nicht? Weil hapern tut es ja jetzt nur am Recovery wenn ich das richtig verstanden habe

Habe jetzt auch nochmal das "Notfall-Recovery" ausprobiert aber auch erfolglos

Als info zusätzlich:
Da kommt der Bootloader mit Fastboot USB aktiviert.
Oben steht
*** TAMPERED ***
*** RELOCKED ***
*** Security Warning ***
und die ganzen versionen + menü

bei dem Stock Recovery was ich davor drauf hatte das gleiche

mj084 schrieb:
macht das handy mit der stock software probleme?
Oder zickt es rum während deiner root, s-off oder sonstigen versuche?

probleme beim manipulieren und probleme die ich nur mit root in den griff bekommen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte deine Situation und das ging am besten dank soff, bloß sind dann alle Daten weg.

Und dann ist das Brandingfrei? Oder immernoch T-Mobile Branding?
Weil wenn alle Daten weggehen kann ich auch zu Stock Android gehen weil den Branding mist brauche ich eh nicht.

Dann hast du brandingfreies gerät, aber nur wenn du die vor geändert hast. Aber lies bitte mal paar Seiten dazu...

Mark- schrieb:
Und dann ist das Brandingfrei? Oder immernoch T-Mobile Branding?
Weil wenn alle Daten weggehen kann ich auch zu Stock Android gehen weil den Branding mist brauche ich eh nicht.

Kannst du nochmals ausführlich erklären, was du schon alles gemacht hast?
Kommst du jetzt wieder aus dem BootLoader? Hast du dein Phone bei T-Mobile gekauft? Oder war es Branding Free? Weil die 2.24.111.3 sieht mir NICHT nach einer Branding Free Variante aus.

Kannst du noch deine CID posten? (per fastboot getvar cid)? Dann können wir dir eher sagen, welche Version da drauf muss.

Oder hast du mit S-OFF irgendetwas drübergeflasht bzw. deine CID geändert?

Bei deinen jetzigen Angaben würde ich es per Guru Reset versuchen: Guru Reset M7 2.24.111.3 - HTC1Guru

Ausgepackt -> Update von 4.1.2 auf 4.2.2 -> Bootloader unlocked -> Root -> Update fehlgeschlagen -> Stock recovery flash 1 -> update fehlgeschlagen -> bootloader locked -> stock recovery flash 2

So beim ersten mal als ich Stock recovery geflashed hatte ist das update beim installieren abgebrochen und das androidchen mit dem roten dreieck und ausrufezeichen.

Danach:
Alles direkt in bootloader.
Wenn ich im bootloader auf recovery gehe -> reebot in bootloader

HTC bei t-mobile mit t-mobile branding gekauft (würde mich aber branding frei auch nicht stören)

Ich habe mir Guru Reset runtergeladen aber ich finde dadrin nichts zum ausführen?

Du bist dann s-on, wenn ich das richtig verstanden habe. Damit kannst du nix anfangen.

Morgen User :)
Da hast du glatt alles ausprobiert.Meine Meinung wäre da auch,das du eine custome Recovery drauf hattest.

Hmm ich habe da eine Idee du kannst dir ja die cid ändern mit s-off und dann kannst du dir ja die Updates eines brandingfreies One beziehen ;)

Mark- schrieb:
Ich habe mir Guru Reset runtergeladen aber ich finde dadrin nichts zum ausführen?

Die ZIP Datei solltest Du nicht entpacken, die bleibt so wie sie ist. Wenn Du das Guru Reset ROM installieren willst, solltest Du folgendermaßen vorgehen:

- CustomRecovery flashen (CWM oder TWRP)
- Die ZIP Datei auf das Gerät kopieren (root Ordner der virtuellen SD-Karte)
- Ins CustomRecovery booten
- "install zip from sdcard" auswählen
- Die ZIP Datei auswählen

Das Ganze sollte auch mit S-ON funktionieren. Wenn Du das TAMPERED Flag entfernen möchtest, brauchst Du S-OFF (von rumrunner):

https://www.android-hilfe.de/forum/...1145/anleitung-tampered-entfernen.486486.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...revolutionary-rumrunner-moonshine.432460.html

Wenn Du S-OFF bist, kannst Du die CID ändern (z.B. HTC__102) und ein unbranded ROM flashen (z.B. dieses: Guru Reset M7 3.62.401.1 - HTC1Guru)

Wenn ich das unbranded habe bekomme ich die updates direkt von htc?

Wenn ich S-Off machen will hiermit: http://www.droidwiki.de/HTC/One/S-OFF
kommt bei dem Befehl:
adb push revone /data/local/tmp/

folgendes:

C:\Program Files (x86)\HTC\HTC Sync Manager\HTC Sync>adb shell
shell@android:/ $ adb push revone /data/local/tmp/
adb push revone /data/local/tmp/
error: device not found
1|shell@android:/ $

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl daran, das nirgends steht, das du zuerst "adb shell" und dann "adb push" benutzen sollst. Verwende mal zuerst "adb push" und dann "adb shell".

Allerdings ist das schon eher ein Problem von der S-OFF Methode, zu was welcher wir ja auch schon eigene Threads haben.

Auch zum Debranden haben wir schon einen Thread, was genauso auch au das Update zutrifft:
https://www.android-hilfe.de/forum/...revolutionary-rumrunner-moonshine.432460.html
https://www.android-hilfe.de/forum/....1145/anleitung-htc-one-debranden.440837.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...4-2-2-updates.447032-page-2.html#post-6088975

Daher erlaube ich mir mal diese, bereits etwas aus den Fugen geratene, Diskussion zu schließen. Bei Fragen zu den einzelnen Themenblöcken stehen dir natürlich die bereits verlinkten Threads zur Verfügung.

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: BanB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten