Zu wenig verfügbarer RAM ?

D

dennisbenchea

Neues Mitglied
0
Habe im Internet in ein paar Foren nachgeschaut und dort habe ich Bilder gesehen bei denen der verfügbare RAM über 60% liegt . Wieso habe ich nur 34-35 % verfügbar ? Das stimmt doch was nicht. Könntet ihr mir ein Bild senden von dem gleichen Programm damit ich es vergleichen kann !? :eek:

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391471684585.jpg
    uploadfromtaptalk1391471684585.jpg
    2 KB · Aufrufe: 335
Ich Benutze dafür auch die App Clean Master diese Beendet "unnötige" Apps aus dem Hintergrund. Außerdem kann man damit Internetverläufe löschen, Apps Deinstallieren etc.
Die App gibt es kostenlos im Playstore ;)

Trotzdem ist es Sinnvoll das Handy ab und zu mal runter zufahren dadurch bekommt man auch ein paar mb's mehr ;)
 
Android hat doch ansich schon ein relativ gutes Speichermanagement, zusätzliche Tools sind da eigentlich nicht nötig.
Vielleicht für die Bequemlichkeit, oder eben die anderen Features, welche geboten werden.

Ich persönlich habe irgendwann aufgehört mir über die Ramauslastung Gedanken zu machen, Android verwaltet auch wenn eine App installiert ist, weiter wie gehabt.

Einfach mal in den Taskmanager schauen und alle nicht benötigten Apps beenden, erfüllt den selben Zweck.

In der Regel sind bei mir ca. 1,3/2,0 GB belegt, beende ich im Taskmanager alle Anwendungen sind ca. 900/2,0 GB belegt.
Danach starten die meisten benötigten Anwendungen von selbst neu, oder eben bei Benutzung, so sind nach kurzer Zeit dann 1,0/2,0 GB belegt, ohne das ich das Gerät überhaupt benutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hier kann ich mir wieder Feinde machen. :D

Mr Peacen schrieb:

Wenn der Wecker mal eines Morgens nicht klingelt, weißte wieso. ;)

Mr Peacen schrieb:
Trotzdem ist es Sinnvoll das Handy ab und zu mal runter zufahren

Wir nutzen hier Linux, nicht Windows. 95% aller Webserver auf dem Planeten rennen Tag und Nacht durch, die müssen auch nicht rebootet werden.

Daffy23 schrieb:
Ich persönlich habe irgendwann aufgehört mir über die Ramauslastung Gedanken zu machen, Android verwaltet auch wenn eine App installiert ist, weiter wie gehabt.

:thumbup:

Vllt darf ich nebenbei auch nochmal auf das Folgende verweisen:
Help! Linux ate my RAM!

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
990
ONeill
ONeill
Mark3Dfx
  • Mark3Dfx
Antworten
7
Aufrufe
2.690
Erposs
E
E
Antworten
2
Aufrufe
823
-eichi-
E
Zurück
Oben Unten