[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

Kann es sein, dass die Ladezeit auch mit dem benutzen Usb kabel zu tun hat?
Da die mitgelieferte etwas kurz geraten ist, benutze ich meine, damals von Amazon gekaufte usb kabel.

Macht es einen Unterschied?
Es ist die Amazon basics kabel.

Gruß Fatih

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier mal der Akkuverlauf vom heutigen Tag ..

Hatte oft schlechten Empfang (hab daher öfters mal auf "Nur GSM" geschaltet) und hin und wieder mal den Energiesprmodus drin ....

Nutzung : Whatsapp, Dolphin Browser .... Bild, Kicker und so was

musuhuhu.jpg
 
stylezz91 schrieb:
Kann es sein, dass die Ladezeit auch mit dem benutzen Usb kabel zu tun hat?
Da die mitgelieferte etwas kurz geraten ist, benutze ich meine, damals von Amazon gekaufte usb kabel.

Macht es einen Unterschied?
Es ist die Amazon basics kabel.

Gruß Fatih

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, soweit ich weiß schon... Das Originalkabel von HTC hat bei mir viel besser und schneller geladen als das eine separat von mir gekauft von einem Onlineshop. Anscheinend laesst hTC es moeglich sein, dass beim originalen 1A reingehn koennen, bei Drittanbieter-Kabel jedoch nur 500mA... So meine ich mich noch daran zu erinnern, als diese Diskussion im One X Bereich auftrat
 
Den Verbrauch von gsam kann man vernachlässigen.. Ich bin mit meiner 2 . Ladung überhaupt auf 50 Stunden und 4.5 dot gekommen.. WLAN immer an..Gruß
 
Hopp
 
Also ich habe jetzt den 3. Ladezyklus hinter mir und bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit. Komme auf Ca 8 bis 9 Stunden Screen on und bewege mich im WLAN und mobilen Netz. Ortungsdienste nach Bedarf aktiv. Kann gerne so weiter gehen
 
also mit dem note 3 kann die akkuleistung nicht mithalten,bin nur halbwegs zufrieden!ich finde sogar das m7 hällt sogar länger durch als das m8
 
Wie macht ihr das mit Synchronisierung von den Konten? Google Mail z.b oder Twitter und Co habt ihr die aus oder an ? Bzw macht sowas viel aus was die Akkuleistung angeht ?
 
Push hab ich z. B. Aus..
@bligg also ich habe hier ein n3..Und das ist dem m8 so dermaßen unterlegen.
Denke das Viel an der Display Technologie auch liegt.. Und den ganzen Kram den Samsung eingebaut hat Softwareseitig.
 
Yepp. Kann ich auch nicht nachvollziehen. Und den diversen Tests widerspricht es auch.
 
serko54 schrieb:
Wie macht ihr das mit Synchronisierung von den Konten? Google Mail z.b oder Twitter und Co habt ihr die aus oder an ? Bzw macht sowas viel aus was die Akkuleistung angeht ?

Also ich synchronsiere einfach das, was ich gerne synchronisiert haben will und dabei ist es mir mehr oder weniger egal, wie viel Saft es zieht. Das heisst Dinge wie Nachrichten oder Wetter synchronisiere ich nicht, bzw. nur extrem selten (Wetter z.B. 2x am Tag). Mails will ich aber ASAP erhalten, deshalb synchronsiere ich Gmail mit Smart Sync (Push geht ja nicht) und mein Business Mail mit Push. Kann da natürlich auch etwas Abstriche machen, aber bei wichtigen Dingen mache ich das eigentlich nicht. Und das M8 hält das ja auch locker aus.

Zum Akku:
Also ich habe das M8 gestern erhalten, habe noch nicht wirklich Load Cycling durchgeführt, weil ich's einfach brauche momentan.
Also gestern zuerst auf 100% gleaden und vielleicht auf rund 50% entladen, heute morgen wieder auf 100% abgesteckt. Kurz herumgespielt/Mails gecheckt und danach bin ich eine gute Stunde mit Waze herumgefahren. Sonne schien, Helligkeit auf Auto - musste also ordentlich Saft geben. WLAN habe ich dabei vergessen auszuschalten, wie ich anschliessend bemerkt hatte. Der Akku stand anschliessend auf 78%...öhm. Was?! Ihr müsst wissen, ich komme vom One X und habe die genau gleiche Fahrt letzte Woche auch schon gemacht - danach musste das Gerät notfallmässig an die Buchse. D.h. rund 5 Stunden Navi im worst case (kein offline Navi, volle Helligkeit) sind möglich.

-> :scared:
 
Die Standby-Zeit ist wirklich fantastisch. Mein M8 liegt hier seit 4 Tage und ich habe noch recht wenig gemacht und habe immer noch 60 % Akku. :thumbsup: Also eine Woche Standby scheint realistisch zu sein. Gute Arbeit: HTC
 
Ne Frage
Läuft die app fitbit auch wenn das m8 ausgeschaltet ist?
 
Ich bin ja auch ziemlich zufrieden, aber die Akkulaufzeit als die beste am Markt zu bezeichnen ist leider verfehlt.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
In vielen Bereichen ist sie aber die beste der aktuellen Smartphones.
 
Die standbyzeit ist hervorragend. Und die Akkulaufzeit ist sehr gut. Habe schon sogar knapp 2 Tage bei intensiver Nutzung. Darunter verstehe ich nicht zocken. Geschäftlich, privat und natürlich viel telefonieren.
 
Kiezpirat schrieb:
Der Akku vom M8 ist momentan der beste auf dem Markt, selbst das neue S5 kommt da nicht ran:

62585.png


62586.png


Quelle: Anandtech

Naja, das beste am Markt ist relativ.
Ein Smartphone wie zB das Xiaomi Mi3 ist da nicht mal aufgeführt

Aber eine super Laufzeit hat es auf jeden Fall


Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
Es hat auf jedenfall bei mir eine noch bessere Laufzeit wie mein Note 3. Bin mit meinem Note 3 immer etwas über 5 DoT gekommen.

Gestern mit meinem M8 (erst 3x aufgeladen) bei gleicher Benutzung wie sonst das Note 3 hatte ich 6,5 Stunden DoT. 4 Stunden davon unterwegs über 4G.
 
Ich finde diese Aussagen über Laufzeiten immer leicht verstörend.

Manch einer postet Laufzeiten unter 15 Stunden, der andere dann wieder mit +4 Tagen.

Es wäre durchaus sinnvoll, wenn man GENERELL mit angeben würde, ob z.b. Mobile Daten PERMANENT an sind, Sync an/aus etc etc.

Einfache Angaben über Laufzeiten OHNE diese Informationen sind absolut wertlos.

Mich interessiert z.b., wie lange das One durchhält, wenn - ganztägig - sämtliche Sync und Mobile Daten aktiv sind. Hier halte ich 1,5 Tage für realistisch, kann es aber selber noch nicht belegen (hab das One M8 erst seit gestern / das m7 ging, mit eben dem oben geannten, nach max. 1,5 Tagen zurück an die Dose).
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99 und kolibree
Hallo,

ich erzähle schon ewig das man auf Grund des individuellen Nutzerverhaltens nicht einfach ein paar Zahlen vergleichen kann,
aber das interessiert nicht.

MfG

starbase64
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.513
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.913
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten