[Diskussion] Android 6 Marshmallow & Sense 7 fürs HTC One M8

Hatte auch Probleme mit der Facebook app, nach dem deinstallieren, welches nicht enden wollte, konnte ich nach Neustart des Handys Facebook wieder installieren und nun läuft so wieder fehlerfrei.
 
Ich kann eigentlich nur positives über MM sagen. Akku - top, über Nacht im "nicht stören Modus" 1 (!!!)%. Auch im aktiven Modus ist jetzt alles top. Mein WLAN Problem (setzte bei Lolli zwischendurch aus) - weg. Meine Verzögerungen bei der Tastatur und Navigationsleiste - Vergangenheit.
Ich bin voll und ganz zufrieden, als hätte ich ein neues Phone.
 
Wurde bei Euch auch die extSD ganz seltsam umbenannt? Bei mir heisst sie jetzt irgendwie B1FA-B285!
Ich muss auch den Pfad bei allen Apps, die auf die extSD zugreifen (müssen), auf diesen Pfad ändern.
 
Ja bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Bitte auf Zitate verzichten, wenn sie nicht unbedingt nötig sind.
Ein Bekannter hat seit Marshmellow Probleme beim laden. Das dauert jetzt 5 Stunden.
Hat jemand einen Lösungsansatz dafür?
 
Was läd er denn? Mit so wenig Infos ist es schwer Tips zu geben...
 
Was lädt er? Das Telefon mit dem originalen Ladekabel... Von 15% auf 100% dauert 5 Stunden seitdem er Marshmellow drauf hat.
Was braucht es noch für Infos?
 
Wie lang hat er denn vorher gebraucht? Habe allgemein gehört, das marshmallow langsamer läd, kann aber auch sein das das nur die ersten Male so ist. ist über nach sowieso besser wenn er langsam läd, da das Akku schonender ist. vorher hat es bei mir auch so 4h gebraucht
 
  • Danke
Reaktionen: osgmario
osgmario schrieb:
Was lädt er? Das Telefon mit dem originalen Ladekabel... Von 15% auf 100% dauert 5 Stunden seitdem er Marshmellow drauf hat.
Was braucht es noch für Infos?
Er kann mal testen das Telefon beim laden auszuschalten.
Wenn das eine positive Veränderungen der Ladezeit mit sich bringt ziehen Apps beim Laden viel Strom.
Ansonsten mal ein anderes Ladekabel verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: osgmario
Ich lasse ihn jetzt erstmal rausfinden ob das Phone im abgeschalteten Zustand schneller lädt.
Immer Mist Ferndiagnosen ohne Gerät zu machen.
Danke für eure Ratschläge, sie haben mich erstmal auf den Weg gebracht.
 
Das selbe hatte ich mal bei Samsung, Netzstecker und/oder Kabel waren defekt.
Schon mal ein anderes versucht?
 
Es trat an verschiedenen Kabeln auf. Also, ja.
Wenn ich ihm erzähle, das ist so, dann läuft er auch damit los...
 
Puhhh, er soll nen Werks(Hard!!)Reset machen ohne seine Apps zu installieren (jo, is Assi) und weiter beobachten, wenn das auch nix bringt, wird er es einschicken müssen.
 
Immer ruhig. Er testet jetzt erstmal ob es ausgeschaltet schneller lädt wenn es aus ist. Dann mache ich, je nachdem, den nächsten Schritt.
 
Hallo an @lle,

ich habe ein HTC One M8 und habe gestern die Systemaktualisierung geladen. Heute morgen beim Installieren kam die Anzeige mit dem roten Dreieck.

Allerdings komme ich nur ins Boot-Menü , aber nicht weiter.

Das Handy startet immer neu , bis zu dem Bildschirm mit dem Roten Dreieck.


Kann mir jemand weiter helfen?


Bin Neu auf dem Gebiet Handy Software. Bitte um ausführliche Anleitung.


Danke
 
Seit dem Update auf MM 6.0 (sense) scheint mir die Bildqualität der Kamera stark verbessert. Kann das jemand bestätigen?
 
bmwbasti schrieb:
Wurde bei Euch auch die extSD ganz seltsam umbenannt? Bei mir heisst sie jetzt irgendwie B1FA-B285!
Ich muss auch den Pfad bei allen Apps, die auf die extSD zugreifen (müssen), auf diesen Pfad ändern.
Bei mir ist es jetzt "6411-OC17". Bei einigen Apps konnte ich den Pfad anpassen.
Leider ist bei z.B. bei Locus (Karten-App) nicht mehr möglich auf die externe Karte zu schreiben, noch nicht mal in /android/data/...
 
Teddy-MC schrieb:
Das geht doch. Lautstärke Wippen kurz antippen und dann oben bei dem "Lautstärke Balken" ganz rechts auf den kleinen pulldown Pfeil (war früher der einstellungsstern) und schon sieht man drei Balken für getrennte Einstellungen.
geht nicht...nur musik, wecker und klingelton..und da sind nachrichtentöne mit drin...trotzdem danke.. :)
[doublepost=1453707377,1453707027][/doublepost]
Teddy-MC schrieb:
Genauso ist es. Beim update auf L hatte ich auch n paar Probleme und dann kurzerhand resettet. Das ging am Ende schneller, als diverses flickwerk.


mal ne doofe frage...wie resette ich das M8..? auf werkseinstellungen zurück...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Beiträge bitte nicht in voller Länge zitieren. Danke! Grüße
In den Einstellungen unter Sichern und Zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndyBln
ja danke...da hab ich keinen bock drauf..dann sind ja alle daten weg.. :-(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.505
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.909
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten