[Diskussion] Android 6 Marshmallow & Sense 7 fürs HTC One M8

Ich mag aber die HTC Tastatur und will sie nicht missen.. hab die Rechtschreibprüfung erstmal ausgestellt, brauch ich nicht unbedingt, aber falls jemand noch Ideen hat wie man dies lösen könnte, bitte trotzdem mitteilen ;)
 

Anhänge

  • 1453810242616.jpg
    1453810242616.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 445
Matzek schrieb:
Kennt jemand das Problem und hat dafür 'ne Lösung? Kann doch nicht jedes Wort in mein persönliches Wörterbuch eintragen...
Schau mal ob die Google Rechtschreibprüfung an ist.
 
Hi,

ich bin leidenschaftlicher Nutzer der Telefon-Tastatur. Gibt es diese unter MM noch, bzw hat man daran etwas geändert?

Wäre super wenn sich jemand kurz die Zeit nehmen könnte und nachschauen könnte! :)

Hab mal ein Screenshot der jetzigen Tastatur angehängt.

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-26-16-24-48.png
    Screenshot_2016-01-26-16-24-48.png
    32,8 KB · Aufrufe: 457
Uaaah! Ist ja gruselig :D
Sowas habe ich vor gefühlten hundert Jahren auch mal benutzt. Sowas gab es noch bei Lollipop?
Sorry, nie gesehen.
 
Na klar. Ich kann mit der Tastatur einfach am schnellsten und bequemsten schreiben :)
 
Ich nutze die alte auch gerne. Leide sind die im PlayStore alle veraltet. Früher hatte ich immer smart keyboard genutzt. Aber das letzte update der Sprachdatei kam Ende 2010. Evtl hat ja jemand ein Tipp für uns seltenen user.
 
Seit heute im Laufe des Tages, ohne dass ich ein Update oder Einstellung verändert habe, sehe ich im Vollbad einer App mit aktivierter Tastatur (hier bei SwiftKey falls notwendig) die Navigatiosleiste, welche nicht verschwinden will.

Das war bis heute früh noch nicht der Fall.
Kann mir jmd erklären, woran das liegen kann und wie ich das ganze behebe?

50386a1536e52ec80b2d3d6537e9ca86.jpg
 
@Ruppi2010: Danke für Deine Antwort. Ich synchronisiere über MyPhoneExplorer mit Outlook. Dort und in meinen Kontakten im Handy sind die Geburtstage auch drin. Leider schaffen sie es nicht mehr in den HTC Kalender. Mit Android 5.01 ging das noch einwandfrei. Als ich das Update nach MM gemacht habe, habe ich die Gebiurtstage auch noch gesehen. Dass es nicht mehr richtig funktioniiert, ist mir erst aufgefallen als ich einen neuen Geburtstag zu einem existierenden Kontakt hinzugefügt habe. :confused2:

Ach so, die Berechtuigungen habe ich überprüft. Alle Kalender- und Kontakte-Apps, dürfen gegenseitig zugreifen...

War vielleicht missverständlich. Es geht immer noch nicht.
Ist das bei Euch auch so? Oder bin ich der einzige mit diesem Problem. Dann müsste ich mal einen Werksreset machen. Aber wer will das schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetiman schrieb:
Ich nutze die alte auch gerne. Leide sind die im PlayStore alle veraltet. Früher hatte ich immer smart keyboard genutzt. Aber das letzte update der Sprachdatei kam Ende 2010. Evtl hat ja jemand ein Tipp für uns seltenen user.

Wobei ich immer die Standard-Telefontastatur die eh integriert ist immer am besten fand.

Aber in einem anderen Thread hat man gesagt, dass man diese eben entfernt hat...das wäre für mich ein absolutes No-Go und hindert mich noch am Update.
 
Habs installiert...und bereue es....
Mein Browser geht nicht mehr und bei sämtlichen Websiten bei denen ein SuchFeld ist muss ich mühsam EinzelBuchstaben eingeben...T9 geht nichtmehr.

Wenn ich nur wüsste wie ich wieder downgrade....
 
Tja, bei einigen ist nach dem Update ein FactoryReset fällig (was 'eh empfehlenswert ist). Andere haben Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
stimmt genau, nach dem Reset bin ich sehr zufrieden und freue mich über das MM update.....grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Bitte auf Zitate verzichten, wenn sie nicht unbedingt notwendig sind. B3nder
Wie kann ich den für einen reset am besten meine Daten sichern?
Vor allem watsapp speichert ja auf den internen Speicher.
Cookies von Chrome irgendwie übertragbar?
 
What's app kann in Google Drive gespeichert werden.
Einstellungen - Chats u. Anrufe - Chat Backup.
 
WhatsApp kann am einfachsten gesichert werden, indem der ganze Ordner auf den PC kopiert wird und dann nach dem reset wieder dorthin kopieren, bevor man WhatsApp installiert. Dann fragt er einen ob man das entdeckte Backup wieder herstellen will. Telefon Nummern etc hab ich meist im Google Konto gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Hallo... hat vielleicht noch jemand das Problem,das die Bluetooth Verbindung im Auto alle paar Sekunden abreißt? Ich hatte bei vielen die Hoffnung gelesen,dass es mit dem update mm weg ist.
Bei mir leider genau anders herum.. vorher nie Problem damit gehabt. Nach dem update jetzt schon :(
 
Mittlerweile ist die Akkulaufzeit mit MM wieder auf Lollipop-Niveau. D.h. 3h screen-on-time statt wie anfangs 5h pro akkuladung. Weiß jemand, was es mit Einstellungen > Power > Akkuoptimierung auf sich hat? Lässt sich bei mir aktivieren - aber verlasse ich das Menü, gehe dann erneut in diesen Menüpunkt, dann ist die Akkuoptimierung wieder deaktiviert. [evtl. weil die apps "Aktualisierung" , Nachrichten und play-dienste" bei Einstellung auf "alle apps optimieren" bei mir nicht optimierbar sind?!]
 
Die ist dann nicht deaktiviert, sondern die Einstellung wird immer wieder ausgeblendet. Aktiviert ist sie im Hintergrund dennoch.
 
Edit: Ahh. Man kann das sozusagen als zwei Tabs verstehen. Das eine ist einfach der Standard-Tab. Stand bissle aufm Schlauch. Danke nochmal.

Komische Logik. Gibt es zu der Funktion weitere Infos irgendwie? Google ist auch noch nicht so schlau. Aber danke erstmal!
;-)
 
Hallo zusammen,
kleine Frage.. Bin ich zu dumm es zu finden oder ist es weg? Unter Einstellungen - Mehr - Datenverbrauch gab es doch immer die Anzeige über:
1. "Mobile" - Also wieviel MB verbraucht wurden und welche App wieviel geschoben hat
2. "Minuten" - Wieviele Minuten insgesamt telefoniert wurden - auch getrennt nach an- und abgehenden Rufen
3. "Nachrichten" - Wieviele SMS gesendet und empfangen wurden
4. "WLAN" (wenn man es anzeigen lässt) - wie bei Mobile Daten wieviel Daten geschoben wurden und dann noch welche App wieviel ...

nun seit dem Update auf MM finde ich tatsächlich den Punkt "Nachrichten" nicht mehr. Kann ich den Punkt irgendwo deaktiviert haben? Oder ist er bei allen anderen auch weg? Oder findet man den Verbrauch an SMS nun irgendwo anders?

Danke schon mal
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.496
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.898
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten