[Diskussion] Android 6 Marshmallow & Sense 7 fürs HTC One M8

Tja...beim "Zugriff auf Speicher" können halt auch irgendwo Bildchen abgelegt werden, die dann automatisch in der Galerie angezeigt werden.
Guck mal bei so einem Bild in die Eigenschaften, wo der Speicherort ist. Dann in diesem Verzeichnis eine Datei mit dem Namen .nomedia anlegen und die Bilder dürften in der Galerie nicht mehr angezeigt werden.

Äähm...das Thema hat jetzt aber gar nix mit diesem Thread hier zu tun. Dafür gibt es sicher einen passender Bereich ;)
 
"Irgendwo Bildchen ablegen..."

Das bedeutet also, ich habe die Sache ganz falsch betrachtet. Denn ich ging davon aus, dass das Album für die App tabu ist. Mir gefällt die App, aber ich hatte mal über 1600 Bilder, danach habe ich sie vor lauter Frust gelöscht. Aber ich werde Deinen Vorschlag mal testen.
 
Man kann eben leider keine Unterschiede festlegen zwischen Speichermedien.
Wenn man Zugriff auf Speicher erlaubt, dann auch auf jegliche Medien. Sprich, eine App mit Zugriff auf den Speicher kann Musik, Bilder, Videos, etc. pp. anlegen, ändern, löschen, etc.

So differenziert ist das System dann leider doch nicht! :-/
 
F-O-X schrieb:
Mahlzeit, wie sieht es bei euch mit dem Akkuverbrauch unter 6.0 aus? Da jetzt schon einige Zeit seit dem Update vergangen ist, sollten jetzt reale Werte vorliegen.

Die erweiterte WLAN Option "Suche immer verfügbar" zu deaktivieren gibt's ja bei 6.0 nicht mehr, heißt das Google hat die Option endlich aus dem OS entfernt, oder ist diese nur nicht mehr deaktivierbar?

Danke und Grüße,
Alex

*Push*
 
Hallo,
die WLAN-Suche findest Du bei Android 6 nun unter Einstellungen - > Standort - > die 3 Punkte oben rechts - > Suche.
 
Danke!
 
F-O-X schrieb:
Im StandBy besser, wohl dank Doze. Verliere knapp 2% über Nacht im StandBy (kein Flugmodus, 8-9 h).

Bei Nutzung mMn kaum Unterschied; DoT im Schnitt vielleicht eine knappe halbe Stunde besser, mehr aber auch nicht.
Immerhin auch nicht schlechter; man kann also nicht sagen, dass man damit Einschnitte hinnehmen muss.
DoT so zwischen 3:30h und 4h.

Ich sehe bei MM also eigentlich nur Vorteile gegenüber Lollipop. Gibt zwar immer den einen oder anderen Bug, aber insgesamt kann man wohl zufrieden sein.
 
klaust schrieb:
Äähm...das Thema hat jetzt aber gar nix mit diesem Thread hier zu tun.
Meiner Meinung nach hat es das schon, denn diese Berechtigungen kann man ja erst seit Marshmallow gezielt einstellen. Und das ist der Marshmallow-Thread. Denn wie ich schon erwähnt hatte, ich dachte, es geht um die Berechtigungen. :smile:
 
Janity schrieb:
Im StandBy besser, wohl dank Doze. Verliere knapp 2% über Nacht im StandBy (kein Flugmodus, 8-9 h).

Bei Nutzung mMn kaum Unterschied; DoT im Schnitt vielleicht eine knappe halbe Stunde besser, mehr aber auch nicht.
Immerhin auch nicht schlechter; man kann also nicht sagen, dass man damit Einschnitte hinnehmen muss.
DoT so zwischen 3:30h und 4h.

Ich sehe bei MM also eigentlich nur Vorteile gegenüber Lollipop. Gibt zwar immer den einen oder anderen Bug, aber insgesamt kann man wohl zufrieden sein.
Danke dir!

Was mir ein bisschen Sorgen macht ist, dass die erweiterte WLAN Option "Suche immer verfügbar" nicht mehr deaktivierbar ist. Das frisst bei mir unter Lollipop echt Akku und verursacht Wakelocks.
 
Zappel.12 schrieb:
Hallo,
die WLAN-Suche findest Du bei Android 6 nun unter Einstellungen - > Standort - > die 3 Punkte oben rechts - > Suche.

Übersehen?
 
Guten morgen, ich habs gestern auf dem M8 nochmal nachgeschaut.

Die "normale" WLAN suche ist dort, aber nicht die Option "Suche immer verfügbar" wie bei 5.x. Oder bin ich nur zu blind?

Bei der Beta vom Honor 7 ist die Option ebenfalls draußen, kann aber durch ne App wieder "sichtbar" gemacht werden.

QuickShortcutMaker – Android-Apps auf Google Play
 
Es gibt diese Option in diesem Wortlaut meines Wissens nach schlicht nicht mehr. Du hast die Suche über Wlan und Bluetooth Option und das, was im Menü unter Wlan zu finden ist.

Kann aber auch nicht sagen, was genau man sich dabei gedacht hat seitens HTC bzw scheinbar eher Google.
 
Hallo, ich bin total genervt, echt es ist so nervig. Seit Marshmallow öffnet sich ja beim Einstellen der Lautstärke dieses sch.... Fenster und geschlossen bekommt man es nur durch hochschieben. Trifft man nicht richtig, öffnet sich irgend eine App, welche man halt getroffen hat.
Kann man das irgendwo ändern? Habe bisher nix gefunden. M8 ist nicht gerootet.
 
Hast du mal versucht, einfach die Rücktaste zu drücken?
 
Das klappt leider nicht.. Ich habe aber auch keine Lösung dazu.
 
Ist schon nervig manchmal :)
Bringt bei mir auch nichts. Nach ca. 2o Sekunden schließt es, aber er will so lange warten....
 
Verstehe nicht was du meinst?
 
Wenn du dieses Fenster meinst? Das schließt sich doch nach etwa drei Sekunden ohne Eingabe von selbst. Oder meinst du ein anderes?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160317-061531.png
    Screenshot_20160317-061531.png
    22,7 KB · Aufrufe: 327
Genau dieses Fenster meine ich. Es schließt sich bei mir erst nach 20 Sekunden.
 
Yo schließt sich recht schnell!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.496
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.898
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten