[Diskussion] Android 6 Marshmallow & Sense 7 fürs HTC One M8

Doze stoppt ähnlich wie Greenify, die Hintergrund apps.
 
Ich habe das Update durchgeführt.
Ich finde den Standbymodus nicht mehr. wo sich die mobilen Daten automatisch abdrehen, wenn man 15 Minuten das Display ausschaltet und beim Aufdrehen des Displays wiederautomatisch verbindet.
Weiß wer wo das jetzt ist oder gibt es das nicht mehr?
 
Wlan menu - Einstellungen - erweitert.
 
Texas_Tornado schrieb:
@Ruppi2010: Danke für Deine Antwort. Ich synchronisiere über MyPhoneExplorer mit Outlook. Dort und in meinen Kontakten im Handy sind die Geburtstage auch drin. Leider schaffen sie es nicht mehr in den HTC Kalender. Mit Android 5.01 ging das noch einwandfrei. Als ich das Update nach MM gemacht habe, habe ich die Gebiurtstage auch noch gesehen. Dass es nicht mehr richtig funktioniiert, ist mir erst aufgefallen als ich einen neuen Geburtstag zu einem existierenden Kontakt hinzugefügt habe. :confused2:

Ach so, die Berechtuigungen habe ich überprüft. Alle Kalender- und Kontakte-Apps, dürfen gegenseitig zugreifen...

War vielleicht missverständlich. Es geht immer noch nicht.
Ist das bei Euch auch so? Oder bin ich der einzige mit diesem Problem. Dann müsste ich mal einen Werksreset machen. Aber wer will das schon...

Bin ich denn der Einzige, der das Problem hat, dass die Geburtstage nicht mehr im HTC Kalender anzeigbar werden?

Bei 5.01 (vor dem Update auf MM) gab es in meinem Kalender in den Einstellungen unter "Konten anzeigen" noch die Möglichkeit "Geburtstage" auszuwählen. Damit wurden dann alle Geburtstage, die ich in meinen Kontakten gepflegt hatte, angezeigt. Diese Möglichkeit habe ich jetzt nicht mehr.
Ist das so bei MM?
Hat HTC die Möglichkeit aus der Kalender-/Kontakte-App entfernt?
Oder ist das nur bei mir so und ich müsste einen Werksreset machen um wieder an diese praktische Funktion zu kommen?

Danke für Eure Hilfe. Ein Anruf bei HTC war nicht hilfreich.
 
Hat ausser mir noch wer das Problem, das die telefonierlautstärke nun leiser ist? Hatte das Gefühl aber schon kurz vor dem Update, aber ist halt immer ein subjektiver Eindruck... Oder kennt wer ne App die ohne root Die Lautstärke erhöht? Hatte mal eine, aber kann sein das die durch update Zurück gesetzt wurde...

So, hab jetzt noch mal alles resettet. An der Lautstärke hat sich gefühlt nicht viel verändert. Nur komischerweise hatte ich vorher kein ganzes GB Platz frei, nun noch fast 6 GB Platz auf dem internen Speicher. Frag mich echt was da an Dateileichen noch waren, denn Fotos etc. waren meist schon auf die SD ausgelagert... Beim ES Explorer hatte er mir immer was von 5GB Icons/vorschaubilder löschen gesagt, aber wenn man drauf geklickt hat, ist nix passiert...
Also hab ich nun wenigstens wieder mehr Speicherplatz auf dem internen Speicher ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das OTA update von MM bleibt erhalten, wenn man es nicht von Hand löscht.
Sind auf jeden Fall schonmal ~1,2 GB.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
so, noch mal die Kameraeinstellungen angeschaut und dann gesehen, dass es einen neuen Modus "Kombi-Aufnahme" gibt, ähnlich der alten Splitaufnahme. Seit wann ist die denn dabei? Schaut ganz gut aus, der "Kopf"/"Körper" aus der Frontkamera wird "ausgeschnitten, also nur die Umrisse von mir in das Bild der Hauptkamera eingebunden.
[doublepost=1454426322,1454425850][/doublepost]Nach Reset meines Handys fängt die Kamera App natürlich wieder bei "001" zu zählen an. Kann ich das irgendwie auf meinen letzten Stand anpassen?
 
  • Danke
Reaktionen: HeikoS
Die Kamera wird die Bilder nach dem Reset intern speichen und wenn da bisher keine sind, gehts bei 001 los.
 
old.splatterhand schrieb:
Das OTA update von MM bleibt erhalten, wenn man es nicht von Hand löscht.
Sind auf jeden Fall schonmal ~1,2 GB.
In welchem Verzeichnis liegt denn die OTA Datei?
 
/data/data/com.android.providers.downloads/app_fota/
Man braucht root Rechte, um dahin zu kommen.

Geräte ohne root gehen so vor:
Einstellungen - Apps - Download Manager - Speicher - Daten
Wenn dort mehr als 1 GB eingetragen ist, Daten löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diggicolg, HeikoS, bmwbasti und 2 andere
Wird dann nicht alle Daten gelöscht?
 
Solltest du was haben, was dir wichtig ist, würde ich es natürlich sichern ;)
 
Bei mir ist aber nur der Download Manager über einen GB groß!
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Dann ist das dein OTA. Habs aus dem Kopf heraus geschrieben, kann sein, das es Download Manager heisst.
 
Moin Zusammen.
Ich hab da mal so ne Allgemeine Frage zum M8 nach dem Marshmellow Update...
und zwar, ist mein M8 nach dem Update auf Marshmellow ziemlich lahmarschig geworden, besonders wenn ich Texte (egal ob SMS, Whatsapp, FB-Messenger..) schreibe. Da kann ich im wahrsten Sinne dabei zusehen, wie ich ein Wort schreibe und es nach-und-nach in Zeitlupe geschrieben wird...unter Lollipop war das nicht der fall, erst nach Update auf Marshmellow.
Hab erst gedacht, dass der Speicher voll ist, ist er aber nicht, da ich Regelmäßig kontrolliere Wann welche App was wieviel wo frisst. ^^ Ich hab mir dann mal 360 Security draufgezogen und dort auch nochmal den Speicher bereinigt usw... Leider ohne Erfolg, das Gerär ist nachwievor langsam.

Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
Das liegt an der Tastatur, hab ich auch ab und zu mal, aber sonst rennt es ohne Probleme. Hoffen wir mal, dass HTC es wieder hinbiegt.
 
Hab auch das Problem mit der Tastatur!
Kann man wirklich den Download Manager gedanklos löschen? Was ist wenn da mehr drinne ist?
 
Gab den Tipp hier glaub ich schon mal, müsst wohl bei der Tastatur die "Akkuoptimierung" deaktivieren. Gab auch schon ein Update für die Tastatur ausm Playstore, einfach mal alles aktualisieren.^^
Und dann gibts noch den Tipp, sich Swiftkey oder eine ähnliche andere Tastatur zu laden und diese zu nutzen.
Was wollt ihr denn für einen Download Manager löschen?
 
old.splatterhand schrieb:
/data/data/com.android.providers.downloads/app_fota/
Man braucht root Rechte, um dahin zu kommen.

Geräte ohne root gehen so vor:
Einstellungen - Apps - Download Manager - Speicher - Daten
Wenn dort mehr als 1 GB eingetragen ist, Daten löschen.
Danke [emoji3]
 
Wie aktiviere ich eigentlich now on tab?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.496
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.898
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten