HTC One M8 Benachrichtigungs-LED Funktionen?

Was soll mit den farben sein? Grün und Orange so wie hardwareseitig verbaut.
 
Wäre schön wenn es mehrere wären
 
hammerandi schrieb:
Kannst Du auch unter den Einstellungen sehen. Dort hat man nun die Auswahl zwischen "immer" und "wenn Display ausgeschaltet ist"...

Ich kann den Unterschied nicht erkennen, ist eingestellt auf "immer" und blinkt nur so lange, bis der Bildschirm eingeschaltet ist. Danach nicht mehr, auch wenn z.B. eine Nachricht noch ungelesen ist. Aber trotzdem super, dass HTC reagiert hat und die die Meldung nicht wie bisher nach 5 Minuten abschaltet.
 
Hallo,

bin nun auch seit Samstag besitzer eines One M8. Vorher hatte ich immer nur Samsung (Galaxy S2 und S3). Wo unter Einstellung finde ich das mit den einstellen der LED. Habe da nicht gefunden. Danke
 
Einstellungen - Anzeigen & Fingerbewegungen - Benachrichtigungsleuchte
 
Hab was interessantes bei den LED Benachrichtigungen von Whatsapp herausgefunden:
Wenn eine Textnachricht ankommt, dann ist alles OK -> LED blinkt
Wenn ein Bild ankommt, dann passiert folgendes: Es blinkt 1 mal kurz, danach hört das Blinken auf. Wenn direkt im Anschluss an die Bildnachricht eine neue Textnachricht kommt, dann blinkt die LED wieder.

Dieses seltsame Verhalten lässt sich bei mir nur verhindern, wenn ich in den Whatsapp Einstellungen das automatische Herunterladen von Bildnachrichten deaktiviere. Dann blinkt es korrekt.

Das könnte eventuell die diversen Postings hier im Thread erklären, dass es in Whatsapp ab und zu mit der LED Benachrichtigung nicht funktioniert.

Mein ONE M hat die originale HTC Software mit Android 4.4.3 inkl. allen offiziell angebotenen Updates von HTC. Kein Root oder ähnliches.

Auch eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation von Whatsapp (ohne Übernahme der Altdaten) funktioniert nicht -> Bei Bildnachrichten bleibt die LED dunkel. Komplettes Rücksetzen vom One M8 habe ich auch schon hinter mir. Bringt keine Änderung.

Kann jemand von Euch testen, ob das bei ihm ebenfalls so auftritt, wie bei mir oben beschrieben?
 
Hallo das geht nur mit root. Muss eine Kleinigkeit mit dem root exolorer verändert werden.
 
Ich hab eine Frage. Wenn ich eine neue Benachrichtigung erhalten habe mit aktiven Bildschirm, dann blinkt die LED bei meinem M8, ausser bei einer Whatsapp Benachrichtigung. Ist das bei euch auch so ?
 
Das musst du in WhatsApp separat einstellen. (nur rot und grün ist mit dem M8 möglich)
 
Ich hab grün eingestell und auch dass ich immer LED Benschrichtigungen bekomme. Die LED blinkt aber nicht wenn ich eine Whatsapp Nachricht bekomme bei eingeschaltetem Bildschirm bekomme. Bei E-Mails zum Beispiel blinkt die LED auch dann los wenn ich bei eingeschaltetem Bildschirm eine Nachricht bekomme. Ich hoffe ich schreibe verständlich genug ;)
 
Ich hab zwar das m7, dürfte aber hier genauso zutreffen :)

Ich habe selbst schon die Feststellung gemacht:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m7.1000/keine-displayanzeige.625263.html#post-8278332

Display aus: LED blinkt
Display an: LED blinkt nicht

Gerade mal WhatsApp_2.11.432.apk mit baksmali demontiert und nachgeschaut.

WhatsApp fragt tatsächlich PowerManager.isScreenOn() ab, z.B. um in einem offenen Chat die leise Benachrichtigung oder den Ton inkl. Vibration anzusteuern. Ich vermute, dass WhatsApp den Befehl für die LED nur dann absendet, wenn PowerManager.isScreenOn() ein false zurückliefert. Soweit bin ich dann doch nicht in den Code reingestiegen um das herausfinden zu können :)
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Danke für die Antwort :)
 
Also ich hab keine Probleme, bei mir blinkt die LED sowohl als auch, sprich egal ob Bildschirm aus oder an ist. :)
 
Wenn du bei eingeschaltetem Bildschirm eine whatsapp Nachricht bekommst ?
 
Ja, genau!
 
Nutzt du WhatsApp oder WhatsApp+? Wenn WhatsApp, welche Version? Dein ROM ist komplett Stock oder modifiziert?

Da kann es schon Unterschiede geben :)
 
Ich nutze Plus (v6.47 D), komplett Stock allerdings war mein m8 mal unlocked und gerootet, nun wieder relocked und unroot. Ich achte die Tage nochmal genau drauf und geb' euch bescheid.
 
Muss hier den Thread noch mal hoch holen....

lese immer nur, dass die Einstellung für die LED Benachrichtigungsfunktion unter Anzeige- und Fingerbewegungen einzustellen ist.
Bei mir finde ich das unter Töne und Benachrichtigungen.

Liegt das an der RevolutionHD ROM (kann ich mir nicht vorstellen) oder ist das seit Lollipop so?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

...und kann hier jemand die LED auf rot bei WhatsApp einstellen - bei mir wird immer nur grün geblinkt.:confused2:
 
revilo69 schrieb:
Bei mir finde ich das unter Töne und Benachrichtigungen.

Bei mir auch, muss wohl seit Lollipop so sein.
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.504
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.906
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten