HTC One M8 DualSIM offiziell in Deutschland angekündigt

Leider ohne LTE 800...
 
Aber ganz offiziell hier in Deutschland. Ich kann es noch gar nicht fassen!!!
 
Hallo,

es soll ja ab dem 07.07.2014 das HTC One M8 auch als Dual SIM Variante geben.
Einzige Veränderung ist die LTE Einschränkung.

Weis jemand worum es sich dabei handelt? Heisst das, das kein LTE verfügbar ist oder immer jeweils nur pro Karte?
 
Irgendwo hab ich gelesen, dass bei einem Samsung Modell die Wahl ist 2. Sim Schacht oder kein Lte. Wäre bitter, wenn man das nicht in den Griff bekommt. Hab jetzt schon das normale, Dual sim wäre aber durchaus sehr interessant gewesen.
 
Das denke ich auch. Habe auch jetzt das "normale" M8 und ist einfach ein super Teil. Da ich aber 2 Sim Karten mit leider 2 Handys benutze wäre das sehr sinnvoll. Mir würde auch ausreichen wenn nur auf einer Karte LTE funktioniert da ich die zweite eh nur fürs telefonieren verwende ;)
 
So mal alles zusammengeführt und Titel angepasst
 
  • Danke
Reaktionen: jrom22, Nathanxm und x00x
Es ist von eingeschränkten LTE auf Sim-Slot 1 zu lesen. D.h. das nur zwei Frequenzbänder statt drei unterstützt werden. Das kann in ländlichen Gegenden wohl zu Problemen führen.
Siehe:
htc-one-m8-dual-sim-mit-begrenzter-lte-unterstuetzung-update

Ich werde es auf jeden Fall mal antesten. Nachdem mehrere aus dem Ausland gelieferte M7 Dual Sim auf Slot 2 keine vernünftige Verbindungsqualität bei mir hinbekommen haben und dadurch ich nicht telefonieren konnte, hoffe ich das ein hier offiziell eingeführtes M8 diese Grundfunktionen beherrschen wird. Was dann mit der Surfgeschwinigkeit auf Slot 1 sein wird - schaun mer mal...
 
Hallo Kollegen,

ich weiss nicht, ob ich mir hier bei euch mit einbringen kann darf, aber ich versuchs mal.
Hintergrund ist, das ich in Erwartung bin, das HTC ONE E8 DualSim zu bekommen. Dieses unterscheidet sich zum M8 DualSim "eigentlich" nur durch den Plastik- bzw. Metal-Body und der Kamera. Ansosnten gleich.

Können wir das E8 hier mitdiskutieren oder müssen wir da einen neuen thread aufmachen ?

Ich bin bisher ausnahmslos auf Samsung Dual-Sim-phones unterwegs (GT-I9502 und N9002) und habe zu HTC Geräten bisher keinen Kontakt gehabt. Versuche mich da gerade ein wenig reinzufuchsen. Der Flashprozess und die dazugehörigen Tools sind ja schon andere.

Ziel wird es schon sein, das Gerät zu rooten und evtl. eine Custom-ROM zu bekommen.

War auch ganz hellhörig gestern Abend als ich von dem M8 Dual-Sim las, aber der Preis hat mich ganz schön umgehauen. Ich gehe auch nicht davon aus, das der runtergeht. OK, wenn du bei Etotalk bestellst, wird es im ungünstigsten Fall (Zoll) genauso teuer. Habe meine negativen Erfahrungen gemacht. Mein erstes GT-I9502 hat damit ca 800€ gekostet.
Mein N9002 hatte ich mir mitbringen lassen und das hat dann 600€ gekostet. Das E8 kostet jetzt, wenn es mir mein Freund mitbringt ca. 350€ (3000RBM), was schon mal ein großer Sprung ist.
Der Vorteil beim Hier-in-Deutschland-Kauf, ist natürlich die Garantie, Support, etc, aber dafür halt 680€ ! Ist eigentlich persönliche Sache.
Ja natürlich auch der Metal-Body, aber der ist mir die 300€ nicht wert. Vor allem, da ich eh Cover nutze.

Mit dem E8 ist mein Hintergedanke auch ein wenig mehr in Richtung bessere community-base gegangen, da dieses ja mehr im asiatischen/russischen Raum vertreten sein wird. Das M8 Dual-Sim dort wohl nicht.
 
680€ UVP
Kann schnell deutlich niedriger liegen.

Ich würde das E8 aber nicht hier sehen, hab mir schon lange überlegt ob das M8 dualSIM hier im M8 Forum Sinn macht (mal schaun was nachher die Unterschiede sind).
 
Ich würde schon sagen, das das Sinn macht. Wenn das M8 Dual Sim oder das E8 Dual Sim unter "sonstige HTC Geräte" einsortiert wird, dann wird es da keine community zu geben.
Im Samsung Galaxy S4 GT-I9502 machen wir das seit langen auch so.

Aber mal anders gefragt, wen oder warum stört es ? Es gibt einen Threat maximal zwei, wo diese Handys besprochen werden. Warum können die nicht im M8-Forum mitlaufen ? Wer stört sich daran ? Es gibt viele gemeinsame Themen, die unsereins mitverfolgt, zwischen M8 und M8(E8) Dualsim, die nicht in zusammenhang mit DualSim stehen, sondern rein auf der Basis M8.

Meine Meinung !
 
Wenn das M8 Dual Sim oder das E8 Dual Sim unter "sonstige HTC Geräte" einsortiert wird, dann wird es da keine community zu geben.
Die gibt es auch nur wenn sich genug Leute das Gerät kaufen. Das ändert sich nicht groß, wenn wir das hier mitlaufen lassen.
Einzig beim Zubehör und äußeren Teilen ist Ähnlichkeit gegeben. Beim Inneren und der Software sind sicher Unterschiede vorhanden bei denen man von Inkompatibilät ausgehen muss. Damt auch von einer Gefahr für die User! Deshalb ist eine Trennung ab einer gewissen Größe sinnvoll (vor allem wenn dann mit CustomROMs angefangen wird usw.).
 
Also die Einschränkung bei LTE lese ich nur auf der einen hier verlinkten Seite. Überall steht sonst das es keine Unterschiede zur normalen Version gibt.

Hat wer Quellen?
 
LTE wird bei Slot 1 nicht die 800er Frequenz unterstützen. Und auf Slot 2 gibt es maximal Edge. Das ist bei allen Dual SIM Phones so. Habe mir gerade erst das HTC One M7 Dual SIM aus UK bestellt. Zurückschicken und das M8 nehmen. Macht das M7 802w wirklich so viele Probleme?
 
das LTE nur eingeschränkt funktionieren soll habe ich schon mehrmals von verschiedenen im Netz gelesen was ich mir nicht vorstellen kann wenn HTC ein dual sim nach Europa/Deutschland kommt,dann sollte es schon funktionieren...
das m8 von hier unterstützt laut Db die 800er freq....

mein m7 802w läuft super,hat nur manchmal etwas schlechten empfang...
und meine 32GB brauch ich schon,deshalb warte ich noch ab,was noch kommt...
Gruss Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe auf jeder Seite bislang gelesen dass das Dualsim genauso ausgestattet ist wie das singlesim.

Gibt es keine Links von HTC dazu?
 
LeadingLight schrieb:
LTE wird bei Slot 1 nicht die 800er Frequenz unterstützen. Und auf Slot 2 gibt es maximal Edge. Das ist bei allen Dual SIM Phones so. Habe mir gerade erst das HTC One M7 Dual SIM aus UK bestellt. Zurückschicken und das M8 nehmen. Macht das M7 802w wirklich so viele Probleme?

Ich habe jetzt auch gelesen das es angeblich nur Dual Stand-by statt Dual-active hat. Das wäre ein ziemlicher Rückschritt. Wir werden wohl abwarten müssen, bis die ersten Geräte definitiv im Laden stehen.

Das 802w war für mich absolut unbrauchbar!
-> Amazon
 
SirSatras schrieb:
Und ich habe auf jeder Seite bislang gelesen dass das Dualsim genauso ausgestattet ist wie das singlesim.

Gibt es keine Links von HTC dazu?
ZWEI SMARTPHONES IN EINEM
Nur das übliche Marketing Gesülze

ein vollständiges Datenblatt gibt es noch nicht.

BO4573 schrieb:
das LTE nur eingeschränkt funktionieren soll habe ich schon mehrmals von verschiedenen im Netz gelesen was ich mir nicht vorstellen kann wenn HTC ein dual sim nach Europa/Deutschland kommt,dann sollte es schon funktionieren...
das m8 von hier unterstützt laut Db die 800er freq....
pdadb.net ist da auch nicht so zuverlässig. Laut verschiedener Aussagen der Pressestelle soll es wirklich kein 800er LTE Unterstützen. Evtl. muss HTC da auf einen andere Antennenmodul zurückgreifen

LeadingLight schrieb:
LTE wird bei Slot 1 nicht die 800er Frequenz unterstützen. Und auf Slot 2 gibt es maximal Edge. Das ist bei allen Dual SIM Phones so. Habe mir gerade erst das HTC One M7 Dual SIM aus UK bestellt. Zurückschicken und das M8 nehmen. Macht das M7 802w wirklich so viele Probleme?

Bei allen DualSIM Geräten wo ein DualSIM Lösung an einen Qualcomm spitzen-Chipsatz angepflantscht wird. Bei den Mittelklasselösungen von Qualcomm ist das kein Problem
 
ist das dual active eigentlich machbar???
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.496
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.897
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten