HTC One M8 DualSIM offiziell in Deutschland angekündigt

Das Gerät kommt mit der in meinem Posting genannten Konfiguration auf den Markt. Das ist von HTC offiziell bestätigt.
 
Also irgendwas scheint nicht zu stimmen.
Der Lauch war angeblich sehr kurzfristig, keiner weiß davon Bescheid, in den Systemen ist nichts vorhanden und es herrscht Funkstille.
So schlecht war bei Releases nicht einmal Nokia.
Man könnte meinen, die Presse ist auf einen Hoax reingefallen.....
 
Also es gibt definitiv eine offizielle Pressemitteilung und auch ein Produktmanager von HTC hat den Start bestätigt. Allerdings verstehe ich auch nicht so ganz, warum das Gerät bei Media Markt und Saturn nicht gelistet, geschweige denn verfügbar ist.
 
Es ist wahrscheinlich ein Markttest. Wie hoch ist das Interesse bei einer Bekanntgabe, Nachfragen am Markt usw. und dann wird das Produkt auf den Markt gebracht oder auch nicht. Es ist ein Produkt für eine noch sehr kleine Nische in Deutschland.
 
Es ist ein Markttest, aber um den Test durchzuführen muss das Gerät natürlich auch verfügbar sein. Ich glaube gar nicht, dass das Interesse so klein ist. Immerhin ist es zunächst einmal das einzige Highend Dual-SIM Smartphone überhaupt, das hierzulande offiziell auf den Markt kommt.
 
Noch eine kurze Frage: Ist das nur bei mir, oder gibt es einen Grund dafür, dass dieses Thema nicht erscheint, wenn ich nicht im Forum angemeldet bin ?
 
Wann genau ist eigentlich die Markteinführung? Stand das schon wo?
 
Normalerweise ab Montag.
 
Letzte Info aus gewöhnlich gut informierten Kreisen war "frühestens kommende Woche". Länge wird es wohl nicht mehr dauern.
 
Och, das ist ja schon bald :)

Mal schauen, ich Schwank noch zwischen dem M8 und dem S5,oder dem 1+1 :-D
 
Es war ursprünglich der 7. Juli 2014 - hat aber wohl eher nicht geklappt.
 
markusweidner schrieb:
M7 aus UK hat auf dem zweiten Slot GSM 900 und 1800. Die Asien-Version hat nur 1800 auf SIM2. Gibt es denn eine brauchbare Bezugsquelle fur das UK-Gerät?

Dual Standby: Beide Karten sind im Standby-Modus für eingehende Anrufe erreichbar. Dabei spielt es keine Rolle, welche SIM aktiv für Daten genutzt wird. Sobald Du ein Telefonat führst, bist Du auf der zweiten Karte für die Dauer des Telefonats aber nicht mehr erreichbar. Wie gesagt, damit kann ich leben. Während ich telefoniere, brauche ich ohnehin keine Störung durch einen zweiten Anruf.

Dual Active: Beide SIM-Karten sind auch während eines Gesprächs auf Empfang. Das heißt, wenn auf der zweiten SIM ein Anruf eingeht, wird dieser auch während eines Telefonats auf der anderen Karte signalisiert. In Europa wüsste ich keine Geräte, die das können. In Asien soll es das geben. Samsung löst es tw. so, dass mit (je nach Vertrag/Tarif kostenpflichtigen) Rufumleitungen gearbeitet wird, so dass der eingehende Anruf von SIM2 während des Telefonats auf SIM1 anklopft.

Was ich viel besch....eidener finde ist, dass beim HTC One (M8) DualSIM LTE 800 fehlt und dass 3G/4G fest mit einem SIM-Kartenslot "verheiratet" ist. Man kann also nicht softwareseitig umschalten, wie das bei vielen anderen Dual-SIM-Handys geht. Wenn die andere Karte für 3G/4G genutzt werden soll, muss man umstecken. Das haben andere Hersteller zum Teil besser gelöst.

Na wenigstens einer hier hat den Unterschied zwischen Dual Standbye und Active verstanden. Manche Kommentare sind ja echt zum Piepen.

Dual Active braucht eigentlich kein Mensch, bzw. nur Leute, die es wie auch immer schaffen, zwei Telefonate gleichzeitig zu führen.
Dual Active hat eigentlich nur Nachteile. 1. wird dem zweiten Anrufer durch das Freizeichen signalisiert, dass man erreichbar ist, obwohl man mit der anderen Karte gerade telefoniert (kann ja schnell mal falsch aufgefasst werden vonwegen "ich will jetzt nicht mit Dir telefonieren und nehme deshalb nicht ab") und 2. ist der wohl noch gravierendere Nachteil von Dual Active, dass es mehr Akkuleistung verbraucht als Dual Standbye.

Ich bin jedenfalls gespannt darauf, ob das M8 Dual Sim denn nun wirklich noch kommen wird. Es wird ja sicherlich nicht gerade Begeisterung bei den hiesigen Netzanbietern auslösen, die doch seit jeher etwas gegen Dual-Sim Handys haben und wegen den damit verbundenen geringen Verkaufszahlen immer behaupten können "Dual-Sim? Das ist doch ein Nischenprodukt, da haben die wenigsten Leute Interesse dran".

Neben der Möglichkeit Privat- und Geschäftsnummer in ein einziges Gerät zu integrieren, bietet ein Dual-Sim Gerät auch ganz einfach die Möglichkeit, geringere Vertragskosten mit mehr Leistung als bei einem Single-Sim Vertrag durch geschickte Kombination, z.B. einer reinen Allnet Flat auf der einen Karte und einer reinen Datenflat auf der anderen Karte, zu erzielen.

Das ist natürlich auch der Grund, warum die Netzanbieter hierzulande solche Geräte überhaupt nicht anbieten und das Gerücht in die Welt setzen, Dual-Sim wäre ein Nischenprodukt.

Acer hat mit dem Liquid E700 jetzt ein erstes Triple Sim Smartphone mit guter Ausstattung zu einem selbst bei der UVP schon Knallerpreis von 199 € herausgebracht und geht damit genau den richtigen Weg! Wenn man bei diesem Gerät nicht leider auch auf LTE verzichten müsste, würde ich es mir in jedem Falle kaufen.
 
@SAR-Koch: Du scheinst ja eine Menge Ahnung davon zu haben. Vor allem weisst du was Sinn macht und was andere brauchen. Bei dir stapeln sich auch bestimmt die Dual-Sim Phones, vor allem die Dual-Active.

Ich lass dich mal in deinem Glauben, weil Jedem das seine ! So steht es schon in der Bibel.

Für die, die es interessiert, hier die europäische Version des S5 Dual-Sim (Full-active :thumbsup:):
https://www.android-hilfe.de/forum/...g9008w-g900fd.555012-page-2.html#post-7818975
Aber im Moment auch noch nicht verfügbar.

PS Noch ein Bsp für eine nicht (Ironie) so sinnvolle Nutzung von Dual-active.
Sim1 3G/4G mit Daten (Privat);Sim2 3G/2G ohne Daten (dienstlich).
Aber macht ja wie gesagt keinen Sinn !

Tripple-Sim macht Sinn ? Bitte um Erklärung !

Akkuleistung: Ich nutze ein S4 DualSim-Dual-Active (ja ich gehöre zu den Idioten, die nur Dual-Active nehmen würden und Dual-Standy für ausgemachten Mist halten) und kann keinen höheren Akkuverbrauch im Vergleich zu einem Single-Sim S4 sehen, wenn ich mir das im S4 Forum anschaue. Hängt auch in erster Linie vom Nutzerverhalten ab. Ich schaffe mit 2900mAh volle zwei Tage, wobei 100% telefonieren auf Sim2 (dienstlich) und 100% Daten auf Sim1 (privat) läuft.
 
@goes-like-hell
Akkuleistung müsste geringer sein - musst ja zwei Antenneneinheiten versorgen. Aber um das realistisch einschätzen zu können muss man sowas sauber testen.

Triple SIM ist sicher was interessantes für Vielreisende (Nationale-SIM, EU-SIM, GlobalSIM)

@sar-koch
Mein Lieblingsszenario für Dual-Active ist immer noch: Eine Karte für Surfen z.b. mit dem Notebook und telefonieren über die zweite Karte. Oder eben Makeln über zwei Karten... für 98% der User wahrscheinlich aber nicht notwendig/sinnvoll

LTE bei DualSIM dürfte spätestens zur IFA voll aufkommen wenn Mediatek endlich ihren LTE-Chipsatz (MT6595) in großen Mengen produzieren kann
 
Ist es eigentlich mittlerweile jemanden in freier Wildbahn über den Weg gelaufen?
 
Jepp, war kurzfristig auch innerhalb von ein bis zwei Werktagen lieferbar. Jetzt sieben bis acht Tage, da die erste Lieferung offenbar überschaubar war.
 
Momentan ist es bei Mediamarkt gelistet.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.496
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.897
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten