Lineage 15.1 drauf gewesen - wollte neu Aufspielen und nun geht nur noch in den bootloader bzw in die Recovery

Achso, sah aus wie der Dateimanager... Dann wähle mal bitte "dev" aus.
 
bei date sortiert er es nur danach.... und wenn ich auf select klicke kann ich was eingeben...aber keine sd-karte auswählen oder so...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich kann in jeden ordner rein gehen...aber alle leer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezogen auf IMAG0320: Wähle den Ordner "dev" aus und schreibe mir bitte was dann passiert. Oder evtl. ein Screenshot davon, wenn's geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist ne ältere Version , die du hast. Also der Screen auf dem besagten Foto ist normal, du musst lediglich "select" unten rechts drücken. Dann sollte es losgehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wird jetzt ein Schritt-für-Schritt Tutorial für dich. Wie fit bist du denn in Sachen Befehlseingabe bei Android?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das du mir hilfst! Echt super. Ja da kann man wohl befehle eingeben.
Befehlseingabe bei Android bin ich völliger neuling. Das habe ich noch nie gemacht.
Werde die nächsten 2 Tage nicht zu hause sein. Melde mich Samstag wieder wenn ich zurück bin.
Danke schonmal im Vorraus.
 
Tathos schrieb:
@old.splatterhand :
ich mache es doch nicht mit fleiß das ich hier schreibe. Ich verzweifel langsam...
Aber mal im Ernst, wie schwierig kann es denn sein, wenn man schon den Hinweis bekommt, im entsprechenden Forum zu schauen?
Für Fragen zu Custom Roms & Recovery gibt es hier ein Unterforum, darin enthalten ein Forum für Anleitungen.
Der erste oben angepinnte Thread dort enthält den "Teil II: Recovery flashen"
Dort steht alles was zu machen ist.
 
@old.splatterhand Also ich habe mir den Abschnitt von "Teil II: ..." gerade durchgelesen und finde keinen Hinweis, der zur Lösung des Problems hier beiträgt.
Du schüttest eher noch Öl ins Feuer. Tathos möchte ja gerne fastboot benutzen, um TWRP zu flashen und da er schon eine sehr veraltete Version verwendet, wird er mit dieser Prozedur auch vertraut sein.
Kann man TWRP in TWRP flashen?
 
BOotnoOB schrieb:
@old.splatterhand Also ich habe mir den Abschnitt von "Teil II: ..." gerade durchgelesen und finde keinen Hinweis, der zur Lösung des Problems hier beiträgt.
Du schüttest eher noch Öl ins Feuer. Tathos möchte ja gerne fastboot benutzen, um TWRP zu flashen und da er schon eine sehr veraltete Version verwendet, wird er mit dieser Prozedur auch vertraut sein.
Kann man TWRP in TWRP flashen?
Sorry, aber manchmal weiß ich auch nicht, was ich noch sagen soll...
Was steht denn da, unter dem Punkt? Wie man ein Recovery mit fastboot flasht! Genau, das was er braucht. Gerne nochmal als Screenshot angehängt.
Im übrigen findet man unzählige Anleitungen dazu, wenn man mal bei Google sucht. Einfach "htc one m8 recovery flashen" eingeben. Das finde ich nicht zuviel verlangt.
Und ja, man kann Twrp in Twrp flashen. Zumindest mit der aktuellen Version. Wann das eingeführt wurde, weiß ich nicht auswendig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191025-115739.png
    Screenshot_20191025-115739.png
    198,4 KB · Aufrufe: 204
@old.splatterhand ER KANN KEEEEIIIN FASTBOOT BENUTZEN!!!
 
IMG-Files flashen via TWRP kam erst mit 2.8.4.0, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Warum der TE aber nicht erstmal wieder alles auf Stock bringt mit der zip-Methode, USB-debugging aktiviert dann die aktuellste TWRP via fastboot flasht, verstehe ich nicht. So verbastelt wie alles ist, würde das meiner Meinung nach mehr Sinn machen.
 
Er kann aber auch das aktuelle TWRP manuell installieren indem er es über die Terminaleingabe mit 'dd' aufspielt. Danach kann er machen, was er will.
 
Pack die Dateien auf den PC. Musste eine der beiden in eine .zip packen, damit ich sie hochladen kann.
 

Anhänge

  • Anleitung.pdf
    53,5 KB · Aufrufe: 52
  • twrp.zip
    584 Bytes · Aufrufe: 50
Danke @ BOotnoOB !!!
Und ja du hast es wohl erkannt, ich kann kein fastboot machen, und die ZIP's haben alle nicht funktioniert. er hat nie die installation durchgeführt. ich habe über 10 stück ausprobiert, weil ich einfach nicht nachschauen kann welche version ich nutzen muss.
Ich probiere es aus und melde mich :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
597
Traumwandler
T
B
  • begana6
Antworten
17
Aufrufe
1.723
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten