M8 bootloader, fährt nicht mehr hoch

Achso und kann ich einfach mit der TWRP einfach drüber flashen oder muss ich eine wipe data reset durchführen?
 
Es empfiehlt sich einen Wipe zu machen, dann ist alles wie bei einem Werksreset. Macht man das nicht, dann bleiben alle Daten erhalten, was manchmal zu Problemen führen kann.
 
und wie mache ich den wip über das TWRP?

Lade mir zum Beispiel gerade Vanir aber das ist ja nur 270mb groß. ist das dann überhaupt ne firmware oder wie sehe ich das
 
Wipe = Löschen im Hauptverzeichniss von TWRP
 
ja aber da kann ich ins erweiterte oder unten diesen regler schieben oder daten formatieren
 
Vanir kenne ich nicht, aber mit 270mb ist das bestimmt kein Rom.

Zum wipen einfach auf löschen und dann den Schieber rüber ziehen, das reicht vollkommen.
 
ok super. Und wie kann ich das ganze handy mit samt rom löschen das ich den von dir gegeben ROM nchmal neu installieren kann wegen den lautsprechern? habe das gefühl habe das Plugins fehlen. kann bei erweiteret nämlich auch Cache, Interne SD usw angeben
 
Einfach wipen und dann das zip-file neu installieren.

Bei einem Wipe wird der Cache und die Daten automatisch gelöscht.
Die interne SD brauchst du nicht zu löschen und irgendwelche Partitionen sollte man schon gar nicht löschen, ohne genau Bescheid zu wissen.
 
Soll ich eigentlich wie bei dem Tutorail das S-OFF machen oder eher lassen. Vllt gehen deswegen die lautsprecher nicht. Das problem hatte wohl jemand mit seinen Harman Kardon M8
 
S-Off brauchste absolut nicht und zudem kostet das ja auch $25 (die kostenlose Version funktioniert nicht mehr).
Dein Lautsprecher-Problem hat bestimmt nix mit S-Off zu tun, denn damit werden nur alle Sicherheitsbschränkungen ausgeschaltet, so dass man wirklich alles auf dem Handy ändern kann und auch alles mögliche darauf flashen kann. Das ist sehr gefährlich, denn damit kann man sein Handy sehr schnell schrotten, wenn man was falsches flashed, was gar nicht für dieses Handy gedacht wäre. Mit S-ON können bestimmte Bereiche nur mit signierten Images geflashed werden, womit garantiert ist, dass man nicht unpassende Images flashed. Die Bereiche, welche man mit S-On verändern kann, enthalten alle Module und Treiber für die Hardware, weshalb auch die Treiber/Module für die Lautsprecher beim Flashen eines ROMs zum ROM passen.
 
Hm ok und was kann ich da jetzt machen? sehe auch das das Mikrofone nicht geht. ISt irgendwie komisch. Kann ich treiber neu aufspielen oder so?
 
Die Treiber und Module werden zusammen mit dem Kernel in die boot-partition installiert und sind bei jedem Rom enthalten, so dass alles zusammen passt, deshalb kann ich mir auch nicht erklären, woher deine Probleme kommen.
Ich würde mal ein stock-rom flashen und schauen ob es dann funktioniert, wobei die revolution-roms nur den stock-kernel benutzen und es damit absolut keine Probleme geben sollte.
Denkbar wäre noch,dass du ein spezielles Harman-Kardon-M8 hast, welches evtl. eigene Roms benötigt, aber da habe ich auch keine Ahnung davon.
 
Ich habe eines der ersten M8 telefone und ist das überhaupt harman kardon? war das nicht ne spezial edition gewesen?
 
Ja, das war eine spezial-edition und kam glaube ich erst später.

falls du manuell die boot-partition flashen möchtest:
in der zip-Datei des Roms ist eine Datei boot.img - diese Datei musst du entpacken und in dein adb/fastboot-Vereichnis kopieren. Dann in den Bootloader booten (Fastboot) und am PC in der Kommandozeile
fastboot flash boot boot.img
eingeben.
Zumindest siehst du dann, ob die Partition fehlerfrei geflashed wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@juergeli
deswegen kann ich es mir auch nicht erklären. Microfone geht nicht und sound wie gesagt auch nicht. Nicht mal die Musik spielt er ab. Weißt du wie und wo die Sound daten sitzen? (irgendwo bei etc/ ) glaube ich. Wenn ich deine nehme und die mal rein setze oder so. Konnte ich dein Kamera Problem beheben?
[doublepost=1473714795,1473714368][/doublepost]Soll ich mal versuchen die Originale Firmware wieder zu installieren und wenn ja wie mache ich das. Ich mache das Recovery drauf aer wie spiele ich die firmware ein bzw wo muss ich sie hinkopieren
 
versuche mal wie oben beschrieben, die boot-partition zu flashen und ob da ne Fehlermeldung kommt.
 
c:\Android>fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (10288 KB)...
OKAY [ 1.795s]
writing 'boot'...
OKAY [ 0.550s]
finished. total time: 2.345s
 
sieht schon mal ganz gut aus - und was macht der ton?
 
immernoch kein ton. und wenn ich mal das boot.img vom original telekom einspiele?
oder soll ich mal (wie von den link von dir) mal die ORiginal Telekom rom installieren? Das Recovery einspielen weiß ich ja aber wie setze ich die ca 1.3GB große datei bzw rom ein


Zum Beispiel spiele ich Musik ab und so wie du es auf dem Bild siehst bewegt sich auch nicht die leiste wie lange das lied schon läuft. Das kann doch nur ein software problem sein... Über Kopfhörer kommt auch nichts weil er die nicht mal erkennt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20160912-232522.png
    Screenshot_20160912-232522.png
    198,4 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
kannst du probieren. Ist es ein Backup oder eine RUU?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.494
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.897
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten