M8 Ränder sehr kratzeranfällig?

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere M8 Ränder sehr kratzeranfällig? im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
W

Wing1287

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe das M8 in Silber seit einer WOche und verwende aktuell noch das mitgelieferte Case bevor mein Mumbi Flip Case kommt. Ich habe jetzt täglich einmal kontrolliert und habe auch keinerlei Kratzer. Eigentlich kann das Case auch keine verursachen. Ich könnte mir vorstellen, dass beim rausnehmen Kratzer entstehen könnten aber bis jetzt ist keiner zu finden.

Der schmale Plastikrahmen ist jeoch sehr empflindlich. Wenn man dort reindrückt hat man sofort eine sichtbare Stelle im Rahmen. Hab das an einem Vorführgerät getestet :laugh:
 
V

viper9711

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo Plastikrahmen ist weich wie Butter- hab auch schon ne kleine Macke drin :(
 
H

honda steffen

Ambitioniertes Mitglied
Wing1287 schrieb:
ich habe das M8 in Silber seit einer WOche und verwende aktuell noch das mitgelieferte Case bevor mein Mumbi Flip Case kommt. Ich habe jetzt täglich einmal kontrolliert und habe auch keinerlei Kratzer. Eigentlich kann das Case auch keine verursachen. Ich könnte mir vorstellen, dass beim rausnehmen Kratzer entstehen könnten aber bis jetzt ist keiner zu finden.

Der schmale Plastikrahmen ist jeoch sehr empflindlich. Wenn man dort reindrückt hat man sofort eine sichtbare Stelle im Rahmen. Hab das an einem Vorführgerät getestet :laugh:
Du hast welche, musst es gegen das Licht halten, dann siehst du die Kratzer besser.:winki:
 
W

Wing1287

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo sollen die Kratzer denn sein? Ich habe keine. Das der silber lackierte Rahmen eventuell feine Mikrokratzer aufweisen kann ist meines Erachtens normal. Wenn überhaupt sieht man da feine Kratzer, wenn man mit einer LED Lampe draufhält und dann nur in einem bestimmten Winkel. Sowas mach ich für gewöhnlich aber nicht mit meinem Telefon. Alles andere ist vollkommen kratzerfrei. Wen sowas bei Alu stört muss zu Plastik greifen. Das ist weniger anfällig für Kratzer und vllt auch der Grund, weshalb Samsung immer wieder Plastik verbaut. Alu ist kratzanfällig aber ich finde dennoch keine die auffällig sind. Einzig der Plastikrahmen ist kompletter Murks. Da darf man nicht drauf drücken
 
Schussi

Schussi

Stammgast
Wing1287 schrieb:
Der schmale Plastikrahmen ist jeoch sehr empflindlich. Wenn man dort reindrückt hat man sofort eine sichtbare Stelle im Rahmen. Hab das an einem Vorführgerät getestet :laugh:
Super.... :confused2:
 
Koeeke

Koeeke

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube vielen stößt es einfach bitter auf, dass das SCHUTZcover, welches, wie der Name schon sagt das Handy SCHÜTZEN soll, das Telefon wertmindert.
Ich hatte nach einem Tag Benutzung auch schon so unendlich viele Kratzer in dem Rand, dass ich das Teil umgehend weiterverkauft habe.
Hätte das M8 gerne behalten weil es mir - davon ab - sehr gut gefallen hat.

EDIT: Und die Macken, die ich von dem Cover bekommen habe, hat man auch ohne LED in JEDEM Blickwinkel gesehen. Ich hatte auch keinen Sand o.ä. in meiner Tasche.

Gesendet von meinem SM-G900F
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wing1287

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss mich jetzt auch mal korrigieren. Leichte Kratzer sind tatsächluch vorhanden. Keine gravierenden aber leichte eben schon. Die Frage ist jetzt nur, ob dies ein allgemeiner Verarbeitungsmangel ist oder ob das Gerät nur an dieser Stelle etwas empfindlicher ist.

Alu neigt allgemein zu Karatzern. Einerseits fordert man Wertigkeit in Form dieses Materials, andererseits ärgert man sich so mehr über Kratzer. Bei Polycarbonat hat man das Problem nicht in dieser Form.
 
H

honda steffen

Ambitioniertes Mitglied
Hahhhhh, ich wusste es:flapper:

Genau an der geschliffenen Kante, gelle?
 
W

Wing1287

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja am Silberstreifen...ist da einer sarkastisch ?:tongue: Nein mich stört dieser eine Kratzer nicht wirklich. Ich frage mich nur wie das Material in einem Jahr aussieht. Noch hab ich die Chance zu wechseln. Wenn das Handy in der Hülle ist hab ich eh nichts von der Wertigkeit. Mir gefällt das One M8 wirklich sehr gut aber ich hab da so meine Bedenken...
 
H

honda steffen

Ambitioniertes Mitglied
Nee, kein Sarkasmus. Nur ich wusste vorher vom Problem, konnte es nicht glauben, hab die hülle drüber und die ersten 5 Tage lag das handy nur auf dem wohnzimmertisch oder Schreibtisch, und fuer 5 Minuten in der jackettasche....und ich hab auch welche. Es ist mir ein Rätsel warum. Und wenn ich schon welche hab vom nur rumliegen müssen alle anderen auch kratzer haben.
 
heidenf

heidenf

Experte
Es sei denn, man verwendet die Hülle nicht.
Ich habe keine Kratzer, und wenn, wären sie mir auch egal.
 
Schussi

Schussi

Stammgast
honda steffen schrieb:
Nee, kein Sarkasmus. Nur ich wusste vorher vom Problem, konnte es nicht glauben, hab die hülle drüber und die ersten 5 Tage lag das handy nur auf dem wohnzimmertisch oder Schreibtisch, und fuer 5 Minuten in der jackettasche....und ich hab auch welche. Es ist mir ein Rätsel warum. Und wenn ich schon welche hab vom nur rumliegen müssen alle anderen auch kratzer haben.
Und meinst Du das ist bei anderen Materialien anders? Meine beiden Galaxys hatten auch sehr Kratzer - überall auf dem Gehäuse (das S2 war am Schlimmsten). Die iPhone's ebenfalls, Trotz Metall. Das Cover vom 3g/3gs brauchte man nur scharf anscheuen... ;)

Ich nutze immer Covertaschen beim Transport, trotzdem gibt es dann eben Benutzungsspuren, sogar relativ schnell. Man Muss dann aber schon optische Hilfsmittel nutzen.

Die Ränder sind nicht kratzanfälliger oder unanfälliger als die von meinem 5s (weiß) :).
 
H

Hitchhiker1981

Neues Mitglied
Hatte auch sehr starke Kratzer oben und unten an der Kante. Bin dann mit Edelstahlreiniger (andere Reinger haben nichts gebracht) drübergegangen und sie waren komplett verschwunden. Ich würde nicht von Verarbeitungsmängel sprechen.
 
HTC

HTC

Stammgast
Ich spreche hier von Mängeln es kann doch nicht angehen dass das so kratz anfällig ist. Dass nervt schon für allem wie Leute wie mich die immer alles perfekt behandeln.

Habe nach einmaligen Laden unten an der USB Buchse bemerkt dass etwas Lack fehlt und eine kleine Unebenheit ist.

Bei dem Preis eine Frechheit!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 09:06 Uhr ergänzt:

Die Goldene Variante die ich habe kostet immerhin stolze 625 Euro da sollte schon mehr drin sein definitiv
 
P

P-Bang

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab das Handy nur in der Hülle die dabei war gehabt. Nachdem ich das hier gelesen habe kann ich nur bestätigen . Was aber viel schlimmer ist, sind einige Stellen wo kein Lack mehr zu sein scheint. Also richtig blanke stellen?? Hat wer sowas auch??
 
Buerschi

Buerschi

Neues Mitglied
Ich habe auch das M8, keine Hülle und kann keine Auffälligkeiten an meinem Geräten feststellen... Und das obwohl ich das M8 wie einen Gebrauchsgegenstand und nicht wie ein rohes Ei behandle ---
 
Queeky

Queeky

Guru
@P-Bang:
So eine Hülle ist keine Versiegelung. Wenn es Schmutz, Dreck oder sonst was erst mal geschafft hat, sich zwischen Hülle und Handy zu setzen, dann kommt er da von alleine nicht mehr so schnell raus. Da hat der Schmutz oder Dreck dann alle Zeit, am Handy rumzuscheurn.

Ich nutze eine Hülle nur, wenn ich draußen unterwegs bin, um das Handy dann zu schützen. Sobald ich zu Hause bin, kommt das Handy aus der Hülle wieder raus.
A) kommt dann der Dreck da wieder raus, der sich evtl. reingesetzt hat, und
B) habe ich mir nicht so ein schönes Handy gekauft, um es dann hinter einer Hülle zu verstecken und mir nur noch die Hülle anzuschauen

Meins ist jetzt knapp 5 Monate alt und sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Und bei mir wird es auch nicht wie ein rohes Ei behandelt. Und Schutzfolien habe ich auch nicht drauf (das ist für mich der absolute Blödsinn).
 
Zuletzt bearbeitet:
Scanna

Scanna

Experte
Vorhin hab ich mein Telefon auf den Marmorboden im Flur vom Haus gefeuert...
Es ist genau waagerecht auf die Rückseite gedonnert und circa 1m auf der polierten Oberfläche geschlittert.

Keine Delle.
Kein Kratzer.
Display in Ordnung.
Kein Rasseln.

Respekt... Hätte ich jetzt nicht erwartet...
 
Queeky

Queeky

Guru
Wahrscheinlich klafft im Marmorboden jetzt ein 40 cm langer Riss :D
Würde mal sagen, so ein Glück hast du kein zweites mal ;)
 
K

kuba_x

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

durch etwas googlen bin ich auf diesen Thread hier gestoßen. Denn Gestern habe ich mein M8 von o2 bekommen, und leider bin ich ebenfalls von der "Kratzer Problematik" betroffen.

Ich kann nicht sagen ob der Kratzer schon beim auspacken da war, oder wie hier ja auch schon geschrieben durch die mitgelieferte Schutzhülle entstand. Aufjedenfall ist mir der Kratzer nach einer knapper halben Stunde Benutzung aufgefallen, in der ich zwei mal das Handy in die Schutzhülle gepackt habe.

Jetzt wollte ich mal fragen ob hier jemand sein Handy diesbezüglich schon mal tauschen lassen hat ? Sonst gefällt mir das Gerät richtig gut, aber wenn man den Kratzer einmal gesehen hat guckt man permanent drauf ;).

Gruß
Btw. Durch die Bilder ist mir aufgefallen das am Displayrand eine kleine "kerbe" ist. Fällt sowas unter fertigungstoleranzen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: