M8 Ränder sehr kratzeranfällig?

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere M8 Ränder sehr kratzeranfällig? im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
A

AlaScooter

Ambitioniertes Mitglied
Hi.

Ist es bei euch auch so dass vor allem der obere und untere Rand am diamantenschliff sehr kratzeranfaellig ist ?
ich frage mich wie das sein kann weil ich das Gerät ständig in einer Silikonhülle verwende und es nie über Oberflächen schleife oder so.
 
H

honda steffen

Ambitioniertes Mitglied
Schau mal in den Thread "Zubehör m8" und da unter Serienmäßige Hülle nach.

Wirst du viele Beiträge finden das die Hülle den Rand zerkratzt. Ich hatte es 5 Tage in der Hülle, hatte vorher drüber gelesen, konnte es aber nicht glauben.

Handy wurde behandelt wie rohes Ei. Lag in der zeit nur auf wohnzimmertisch, dann täglich 5 Minuten in jackettaschen, dann auf Schreibtisch.

Und.........ich hab auch insbesonders unten 3 kleine drin.
 
Z

zkane

Neues Mitglied
Kann ich leider auch nur bestätigen.

Der Rand ist sooo unglaublich anfällig für Kratzer, dass es schon verblüffend ist.

Ich dachte in der Diskussion um die Stock-Hülle auch, dass die alle besonders penibel sind, wurde aber eines besseren belehrt.

Der Rand ist so empfindlich, dass ich schon das Gefühl habe, mit dem m8 ist nur eine überdurchschnittlich vorsichtige Benutzung möglich - sonst sieht es in Kürze echt verranzt aus.

Eigentlich sollte es aber ein Alltagsgegenstand sein, der auch eine echte Alltagsnutzung zulässt. Da hat bei HTC sicher nie jemand ein Prototyp-Gehäuse mehrere Tage ausprobiert. Sonst wäre aufgefallen, dass hier nachgehärtet oder nachbeschichtet werden müsste, oder so.

Ich hatte schon einige Spitzenklasse-Smartphones, aber sowas habe ich noch nie erlebt.

It is what it is...
 
C

cobra1OnE

Gast
Ich hab mein Gun Metal seit 4 Wochen und bei mir nutzt sich gar nichts ab. Sieht aus wie neu.
 
H

honda steffen

Ambitioniertes Mitglied
Mit dem Case das bei Lieferung dabei ist?
 
S

sabbaticus

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem M8 leider auch so ganz leichte Kratzer, mein M7 in blau sieht dagegen wie neu aus.

Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie damals beim HTC One S das war ja krass :-D
 
M.Dee

M.Dee

Lexikon
Das war ja beim HTC One M7 ein Problem und ist auch beim iPhone 5 und 5s ein gewisses Problem. Besonders bei den geschliffenen rändern sind die Geräte sehr empfindlich.
Bei Metall das bezahlbar ist, aber fast normal.
 
krucki

krucki

Stammgast
Also bei der geschliffenen Fase habe ich auch ganz feine Kratzer, das war aber schon beim M7 nicht anders und auch bei anderen Herstellern mit solcher Fase so. Mich stört das nicht, sieht man ja auch so gut wie gar nicht.
Solange an den Stirnseiten und dem restlichen Metallbody keine Kratzer auftreten ist alles gut und da kann ich nur sagen sieht mein gerät aus wie am ersten Tag. Ich bin mit HTC Metallgehäuse mehr als zufrieden, bewies es sich doch schon beim Desire HD und M7 als wirklich kratzerresistent.
 
D

DefectedSmartphone

Neues Mitglied
Leider ja.
Vor allem oben.
Kann eigentlich nur durch die Jeans kommen.
Aber auch so scheint mir das M8 sehr anfällig zu sein.
LTE Chip defekt, Headset Anschluss defekt...
 
J

Jack D.

Fortgeschrittenes Mitglied
Meins ist inzwischen total verkratzt und verschrammt, es sieht nach 4 Wochen bei gleicher Behandlung wesentlich schlimmer aus als mein M7 nach 1 Jahr. Ich hab die Farbe Gunmetal, hiervon kann ich nur abraten. Hätte ich das gewußt, hätte ich es mir in Silber geholt.
 
M.Dee

M.Dee

Lexikon
Ist die Version in Silber denn so deutlich unempfindlicher ? Wäre schön wenn jeder hier noch seine Version dazu schreibt.
 
DaniYüah

DaniYüah

Experte
Hab das M8 in Silber, seit 2 Wochen mit dem HTC Case rumgelaufen und nicht einen Kratzer, nichtmal minimal! Scheint große Unterschiede zu geben.
 
A

AlaScooter

Ambitioniertes Mitglied
Mittlerweile überlege ich ob ich den Wechsel von Samsung zu HTC nicht bereuen soll...musste das ding schon drei mal tauschen. Erst löste sich der Display, dann lies es sich nicht einschalten weil der homebutton klemmte und nun wegen der kratzergeschichte. Hinzu kommt aber noch dass der homebutton bei meinem jetzigen m8 immer lockerer wird. Spürbar lockerer!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

boby3104

Erfahrenes Mitglied
AlaScooter schrieb:
Mittlerweile überlege ich ob ich den Wechsel von Samsung zu HTC nicht bereuen soll...musste das ding schon drei mal tauschen. Erst löste sich der Display, dann lies es sich nicht einschalten weil der homebutton klemmte und nun wegen der kratzergeschichte. Hinzu kommt aber noch dass der homebutton bei meinem jetzigen m8 immer lockerer wird. Spürbar lockerer!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
Du weißt schon dass das m8 onscreen tasten hat oder ? Du meinst sicherlich den " Power-button"

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

AlaScooter

Ambitioniertes Mitglied
Sorry. Richtig:D
 
P

Paco79

Stammgast
Bei Mir sammeln sich langsam auch welche an der fase! Warum weiß ich nicht. Bin sehr vorsichtig!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
heidenf

heidenf

Experte
Meins hat noch keinen Kratzer und ich gehe nicht zimperlich damit um.
 
H

honda steffen

Ambitioniertes Mitglied
Mit original Hülle die bei Lieferung dabei war?

Wenn ja hast du auch Kratzer...schaust nur nicht richtig hin:smile:
 
heidenf

heidenf

Experte
Ich verwende keine Hülle.
 
Darkseth

Darkseth

Lexikon
Ich glaube kaum, dass es in Silber besser ist. Es ist immernoch das exakt gleiche material, nur in ner anderen Farbe, bzw im Gunmetal noch mit nem schliff.
Es gibt auch mit Gunmetal leute, die keinerlei Kratzer haben.
Nur haben halt mit sicherehit 5-10 mal mehr leute die Gunmetal version als die Silberne, daher findest du eher Gunmetal user, die kratzer haben.
Im schnitt dürfte es bei allen gleich sein.