[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das M8

Akkulaufzeit hat sich etwas verringert, bilde ich mir zumindest ein, ansonsten läuft die ganz gut. Die Apps im Playstore sind endlich auch alle angepasst.
 
Und gerade die apps aus dem playstore waren meistens der Grund für irgendwelche Probleme nach dem Update auf Lollipop. Bin mir sicher dass jetzt sich noch einige Apps nicht gut genug angepasst sind, und deswegen unter anderem höheren akkuverbrauch erzeugen!
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Matzek schrieb:
Sicher, dass du es mit dem m7 nicht verwechselst? Wenn es so sei, dann sorry für die Fehllinfo. Ich lese überall 5.1 fürs m8

Schau mal hier.
 

Anhänge

  • 1427768474284.jpg
    1427768474284.jpg
    66 KB · Aufrufe: 442
  • 1427768462683.jpg
    1427768462683.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 458
  • Danke
Reaktionen: Matzek
hallo seit lollipop habe ich das Problem oder sagen wir mal es kommt uhr wurde angehalten
oder launcher wurde angehalten.habe handy zurückgesetzt.casche auch gelehrt. keine besserung.
 
sascha19374 schrieb:
Ich muss meins fast alle 2 Tage neu startet weil seit den Update auf 5.0.1 geht manchmal meine Tastatur nicht, Sprich sie erscheint erst gar nicht wenn ich schreiben möchte.
Bin schon länger am überlegen zurück auf kitkat

Habe das gleiche Problem.
Gibt es keine Lösung hierfür?
 
ja auf kitkat zurück wehre gut.aber keine ahnung vom flaschen.
 
Lolipop läuft auf so vielen Geräten ausgezeichnet! Es muss an Anwendungen liegen die ihr nutzt, die einfach schlampig programmiert sind! Die einzige app die bei mir Probleme macht seit lolipop ist der Facebook Messenger und der ist halt einfach bescheiden programmiert. (Tastatur kommt und geht nicht zügig) stört mich aber nicht weiter weil ich den höchstens alle Woche einmal benutze. Der Rest flutscht und der Akku hält!
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Wie lange hält dein Akku?
 
Nachdem die Nutzung von jedem von uns unterschiedlich ist, macht es hier nur Sinn zu sagen, dass er genau so lang, wenn nicht sogar ein Stück länger hält als vor dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: rolzan und old.splatterhand
Hast ne Display on Time?
 
Nein. Liegt aber daran, weil ich davon nicht viel halte und deswegen keine entsprechende app nutze. Fakt ist bei mir an normalen Tagen in der früh um 0540 vom Kabel und Abend um etwa 2200 mit etwa 60% wieder dran. Vor und nach dem Update!
 
  • Danke
Reaktionen: rolzan und old.splatterhand
Ok, danke!
 
also nach lollipop habe ich Handy auch zurückgesetzt wie hier empfohlen wurde.

nun habe ich auch noch netzt Probleme. war under 4.4.4 nicht.

ein schönes wochenende euch besten gruß aus leipzig
 
Kann jemand sagen, welches 3rd Party App die Probleme mit der Tastatur verursacht?
 
Ich habe seit heute das M8 !

Es war erst Android 4.4.3 drauf, dann kam gleich das kleinere Update auf 4.4.4 und dann auch gleich der große Brocken auf Lollipop 5.0.1
Da sich meine Apps schon über google auf dem M8 installiert hatten, ist mir aufgefallen, dass nach dem Update auf 5.0.1 vieles deutlich langsamer wurde.

Hier bestätigt sich mal wieder die Aussage, dass man nach einem "großen" Update das Smartphone einfach auf Werkseinstellungen setzen sollte, damit alles geschmeidig läuft.

Gesagt-Getan, seit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Neuninstallation aller Apps geht das Teil ab wie die Feuerwehr. :)

Ich denke viele von euch, die Probleme nach dem Update haben, sollten auch genau DAS tun und die Probleme sind passé ...:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rolzan und Schaeferreiner
Hat schon jemand herausgefunden, ob es irgendwie nen fix für den keyboard-Bug gibt...
Das nervt schon extrem. Unter der GPE gab's das nicht. Und seit ich wieder auf sense bin, darf ich alle paar Tage mein Gerät neu starten, weil die Tastatur nicht erscheint...
 
Das ist ja jetzt interessant. Ich dachte schon, dass mein nagelneues M8 defekt ist, weil die Tastatur nicht mehr erschienen ist, sowohl SwiftKey als auch die Standard Tastatur kam erst nach Neustart wieder.
 
jap... ist einer von den tollen HTC bugs, die nicht gefixt werden
 
es ist eventuell schon ein Zusammenspiel mit dem HTC und sense. aber alleine daran kann es nicht liegen! Sonst würde meines nicht einwandfrei funktionieren und so viele andere HTC M8 auch! es muss irgendwas sein was bei euch mit drauf ist was bei mir nicht mit drauf ist. Sei es Provider Branding oder nur irgendeine zusatz app die ihr nutzt und ich nicht und die vielen anderen auch nicht bei denen es einwandfrei funktioniert.
 
nope... der tastaturbug tritt schon bei nem frischen gerät ohne branding auf.
also zusatzapps sind nicht die fehlerquelle.

und der bug ist auch nicht selten... alleine hier im forum gabs in einem anderen thread schon x einträge dazu... und wenn man sich mal durch die anderen üblichen verdächtigen foren wühlt, findet man da auch genug.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.513
bjsc
B
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.136
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten