Sammelthread: Wlan-Probleme HTC One (M8)

In wie vielen Threads willst du dein Problem eigentlich noch anbringen?
 
Du hier scheint genau das selbe gewesen zu sein. Aber dann löscht den Post bitte und ich schreibe eine PN. Auch okay.
 
Stehe weiterhin mit Unitymedia in Kontakt.
Man braucht nur zu sagen, dass man rechtliche Schritte einleiten wird und schon bekomme ich die Auskunft, dass sie das PRoblem entdeckt haben und sich umgehend mit HTC in verbindung setzen, mitte Dezember gibts ne Lösung.
 
Seid heute Morgen kann ich mein WLan nicht mehr aktivieren, jedes mal wenn ich es versuche anzuschalten geht es sofort wieder aus. Ich kann nicht mal sehen welche Netzwerke verfügbar sind-gar nichts.
Habe mein Handy schon öfters neugestartet und auch für längere Zeit ausgelassen.
Bitte um schnelle Antworten.
 
welche FW hast drauf welche versions nummer
 
So etwas ähnliches kenne ich.

Manchmal stelle ich fest, dass WLAN aus ist, obwohl ich das eigentlich immer
aktiviert habe. Dann lässt es sich nicht wieder reaktivieren.
Bei mir verschwindet das Problem allerdings durch einen Neustart.

Habe aktuell die 4.4.4 / 6.0 / 3.29.161.9 / 6.25, allerdings war das mit der vorherigen SW auch schon so.

Übrigens lies sich das Problem durch deaktivieren des Häkchens unter:
>> WLAN Menü - Erweitert - WLAN Optimierung
beheben.

Versuchst Du es über ein Widget zu aktiveren?
Geh sonst mal direkt über das Menü!

Greetz
 
Hallo,

habe dasselbe Problem. Gehe auch davon aus das es am Router liegt hat jemand eine Idee ob man am Router etwas bestimmtes einstellen bzw. verändern muss? Habe den Kanal schon gewechselt. Vielleicht mal auf 5 GHz wechseln?

Danke
 
Man muss ja nicht immer wieder bei null anfangen, ein Problem zu lösen.

Wenn ich bei Google als Suchbegriff "wlan handy langsam" eingebe, dann finde ich da reichlich Tipps und Hinweise aus anderen Foren, denen man nachgehen könnte.

So finde ich da z.B.:

- Firmware des Routers prüfen, ob aktuell
- anderen Kanal ausprobieren
- anderen Frequenzbereich probieren
- IPv6 / IPv4 Tunneling in Verbingung mit Kabel Deutschland
 
Hey Leute, auch ich habe Probleme mit dem WLAN allerdings glaube ich liegt es nicht am m8 oder doch?
Also, mein alter Router hat sich verabschiedet (Hitron) habe bei Kabel Deutschland angerufen und sie brachten mir ein neues und fertig. Ging sowas alles, außer Facebook und YouTube brauchen ewig, also Facebook lädt ewig und YouTube brauch 15 Sekunden und lädt dann einwandfrei. Allerdings nur auf ANDROID Handys, bei meinem Stiefvater (iPhone 6) läuft es super. Ich gleich bei Kabel Deutschland angerufen, die meinte ich soll den Hersteller vom Router anrufen weil bei denen alles in Ordnung ist.. ich das getan, mehrmals Kanal und alles mögliche geändert. Ergebnis = 0 ich wieder zu Kabel Deutschland angerufen und gesagt, dass ich nen neuen Router will, weil der Hersteller meinte das eventuell das WLAN Modul oder wie auch immer defekt sein kann. Haben mir auch nen anderen Router geschickt und gleiches Problem. Ich natürlich wieder angerufen (langsam denken die ich sei behindert und hab nicht's anderes zutun als bei denen anzurufen) , die mich wieder zum Hersteller verbunden und so ein hin und her, am Ende kam nicht's raus. Also bei iPhone läuft alles Top, bei Android nicht. Weiß jemand vielleicht was iPhone da anders macht oder was vielleicht Android anders macht und es nicht funktioniert? Übrigens läuft es bei Freunden einwandfrei nur bei mir Zuhause nicht. Langsam bin ich ratlos und stinksauer.. Router ist gleich hinter der Tür, also stört nicht's und wohne in der Stadt. Vorher lief alles tip top seitdem mein alter Router tot ist laufen die neuen nicht mehr so toll, hab 'ne 100mbit Leitung. Ach ja, als der alte Router noch lief besaß ich das m8 auch schon.

/edit mein Mobiles Datenvolumen muss darunter leiden, da ich dann WLAN aus mache und Facebook wieder läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch schon, weiß aber nicht mehr was ich geändert hatte, glaub nur Router resettet, aber das wirst schon gemacht haben
 
Leider ja :(
 
Jetz habe ich noch ein Problem bzw. eine Frage. Und zwar läuft bei mir jetzt Skydragon mit gpe Firmware. Wenn ich ich jetzt in wlan reingehe und zocke z.b. CS:GO dann bekomm ich plötzlich high ping von 300-500. Geh ich ausn Wlan raus läuft es wieder normal auf 30er ping.

hab 16mbit, Pc ist mit Lan dran und hatte das problem davor nie. Auch sind teilweise 4-5 Kumpels im Wlan immer drin. Kann doch nicht sein das ich nur durch mein handy plötzlich so high pings hab ?
 
Geh mal in die Einstellungen -> Wlan -> Menü (3dot) -> Wlan Direct und ändere dort den Namen deines Geräts auf HTC One. Evtl. löst das dein Problem. Ansonsten müssen wir mal abwarten, was die anderen hier sagen.
 
Energiesparmodus deaktiviert?
Welche Hintergrundapps laufen? Irgendwelche Virenscanner/Schutzprogramme?

Sind alle Hintergrundapps geschlossen, ist wichtig.
Dazu zählen auch Live-Hintergründe.

Der PC hat auch nichts zu tun.
Ist dein Handy korrekt ins WLAN eingebucht?
Lösch mal im Router dein Telefon, im Telefon den Router und verbinde mal komplett neu.

Geht es noch immer nicht, mach ein Werksreset.

Und wenn es dann noch immer Probleme hat, schreib hier weiter mal rein.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Bender:
Mein Gerät heisst nicht HTC-One aber der Gedanke war ähnlich :)

Vielleicht einmal unter "altem" Namen angemeldet und danach den Handynamen geändert. Dann spinnt das Protokoll...
 
Es geht auch nicht um HTC One, sondern nur darum den alten Namen loszuwerden ;)
 
Den Namen ändern hat anscheinend echt geholfen vielen dank :lol:
 
Hallo android-hilfe Com,

seit einiger Zeit (~2-3 Wochen) kappt mein M8 nach einiger Zeit die Verbindung zum WLAN. Dies geschieht unabhängig vom WLAN Netz (liegt also nicht am WLAN, da es in verschiedenen Netzen passiert und andere Geräte im selben Netz kein Problem haben). Sobald es die Verbindung gekillt hat, lässt es sich auch nicht mehr verbinden, jedenfalls nicht ohne Umwege (lange Zeit Flugmodus eingeschaltet oder ein kompletter Neustart). Manchmal gehts aber selbst nach einem Restart nicht an. Manchmal verbindet es sich auch allerdings von selbst wieder. Ist wirklich nicht konsequent dieser Fehler, sehr merkwürdig.
Ich hab die aktuellste ARHD ROM (34.6) inkl. passender .10 Firmware drauf. Werksreset hab ich bisher nicht gemacht. Das es an der ROM liegt glaube ich eigentlich nicht, da das Problem ohne ein Update o.ä. auftrat, nachdem ich ARHD schon mindestens 2 Monate problemlos im Betrieb hatte.

Hat jemand Ideen zu den o.g. Problemen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen, seit es Themes gibt hab ich irgendwie WLAN Probleme.. habe 'ne 100er Leitung und normal empfängt mein m8 50-60mbp/s doch jetzt nur 2?

Liegt nur am Handy Laptops und andere Smartphones funktionieren Einwandfrei.
Alles stock bei mir und kein branding, Android 5.0.1

/edit: Ok, hab WLAN entfernt und neu verbunden, somit läuft es wieder gut.
 

Anhänge

  • 1428062834491.jpg
    1428062834491.jpg
    3 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
das m8 meiner Frau hat auch von Anfang an das gleiche Problem. Es ist Made in China und wurde im Mai gekauft. Wenn wir einmal am Tag den Router ( Telekom Speedport W724V Typ C ) neu starten, fluppt die Verbindung für diesen einen Tag. Am nächsten Tag liegt das Problem wieder vor.Ekelhaft lange Ladezeiten. Speedtest bei unsere 50mbit-Leitung 5mbit download und upload ein Totalausfall. Nachdem alle Tipps ( bis auf einschicken ) erfolglos getestet wurden, habe ich gestern geroutet und Cyanogen 12.1 ( Android 5.1.1 ) zum testen geflasht. Problem besteht weiterhin. Es nervt extrem...
Alle anderen Phones der Familie (S5, Note3 und Wiko Rainbow) arbeiten problemlos mit dem WLAN.
Hat inzwischen schon jemand das Problem gefixt?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.496
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.897
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten