Sammelthread: Wlan-Probleme HTC One (M8)

androidwissen

androidwissen

Dauergast
564
Ich habe ein Problem. Mit verbundener WLAN Verbindung lädt alles sehr langsam, obwohl Speedtest bspw. über 50MBits Down und 6 Mbits Up anzeigt.
 
ich habe ein htc one m8 und ein Samsung galaxy s2 und ein altes lg irgendwas. wenn ich nun auf allen Geräten eine 100mb Datei via Netzwerk kopiere ist das m8 deutlich das langsamste Gerät.
ich habe den Test nacheinander gemacht, nicht alle drei gleichzeitig.
wie kann ich das wlan beschleunigen?
 
Also mein M8 ist beim kopieren übers Netzwerk sogar deutlich flotter als mein S2.

Schonmal den Kanal und/oder Frequenzbereich des Routers geändert?
 
heidenf schrieb:
Schonmal den Kanal und/oder Frequenzbereich des Routers geändert?

Warum sollte ich das tun bei den anderen beiden funktioniert es doch super.
 
Seit dem neuesten Update ist das WLAN bei mir auch total unstabil und langsam. Allerdings auch beim surfen. Das Laden der Websites dauert teilweise ewig, an meinem PC oder anderen Geräten geht alles wunderbar schnell.
 
Ist mir auch aufgefallen und es ist nicht nur die Geschwindigkeit.
Manchmal gibt es Minutenlang garkeine reaktion, die Verbindung ist zwar aufgebaut mit vollen Balken aber der Datentransfer steht still.
Ich dachte schon meine Internetverbindung hätte einen disconnect aber bei anderen Geräten funktioniert es ganz normal.
Manchmal hilft da nurnoch das Wlan am HTC kurz aus und wieder einzuschalten.

Ist aber nicht das einzige Gerät bei dem ich das Problem hab.
Mein Asus Vivotab Note 8 leidet ebenfalls unter diesem Problem. Nexus 7, iPhone 5s, iPad Mini, Macbook Pro usw aber nicht.
 
Habe auch alle paar Tage das Problem das mein WLAN zwar vollen Empfang hat ich aber keine Internetverbindung herstellen kann. Muss dann das M8 neu starten und dann geht das wieder. Passiert ca. alle 3 Tage mal.
 
nexxxus schrieb:
Ist mir auch aufgefallen und es ist nicht nur die Geschwindigkeit.
Manchmal gibt es Minutenlang garkeine reaktion, die Verbindung ist zwar aufgebaut mit vollen Balken aber der Datentransfer steht still.
Ich dachte schon meine Internetverbindung hätte einen disconnect aber bei anderen Geräten funktioniert es ganz normal.
Manchmal hilft da nurnoch das Wlan am HTC kurz aus und wieder einzuschalten.

Ist aber nicht das einzige Gerät bei dem ich das Problem hab.
Mein Asus Vivotab Note 8 leidet ebenfalls unter diesem Problem. Nexus 7, iPhone 5s, iPad Mini, Macbook Pro usw aber nicht.

Ja das ganz gleiche Problem habe ich auch. Ist manchmal schon sehr nervig.
 
Nein, das Problem habe ich bisher nicht feststellen können.
Das HTC hat bessere Übertragungsraten als mein Laptop, der aber auch betagt ist.
Der Speedtest hat Werte zwischen 25 und 40 MBit über Wlan angezeigt.
Es hakt und hängt auch nichts beim Anwählen von Webseiten.
Mein Gerät ist ein Taiwan Gerät.
Vg

Lady J
 
Habe auch kein Problem mit dem wlan läuft sogar besser als mein Laptop :)
 
Ich denke mal inkompatiblität zum router.
Meiner ist ein Netgear DGND3800B
 
ich habe eine fritxbox 7170 und es geht an manchen Tagen sehr schnell, aber das ist eher selten.
 
Nach dem letzten Update läuft das WLAN viel besser.
 
Hi,

ich bin seit April stolzer Besitzer eines HTC one M8 und wirklich glücklich und zufrieden damit. Bis vor ein paar Tagen zumindest. Seit dem Wochenende hab ich das Problem das wenn ich das One mit meiner Fritzbox verbinde ich auf dem Phone selbst eine total beschissene Verbindung habe, Bilder dauern ewig, Updates dauern Stunden usw. Und nicht nur das, sobald ich das M8 mit dem Wlan verbinde bremst es mir das komplette Netzwerk aus. Dann ist auch der Laptop nur noch lahm. Speedest ohne m8 86.6 Mbit/s und mit dann nur noch 0.3 Mbit/s im Bestfall. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Hab weder an den Einstellungen was verändert noch sonst was. Kam einfach so von heut auf morgen
 
Hallo,

dieser Fehler ist zumindest mir sooo noch nicht untergekommen.

Könntest Du mal zu Test Bluetooth bei der WLAN Verbindung zuschalten und prüfen ob es sich dann wieder verbessert?

Eventuell das gleiche einmal mit GPS Zuschaltung.

Danke
 
Kann dein Router 5ghz? Versuch das mal,
 
Ich hatte auch das gleiche Problem und bei mir war es ein Konflikt zwischen Wlan und Bluetooth. Also, wenn ich eine Wlan verbindung hatte und gleichzeitig Bluetooth an war, ging internetmässig nix mehr bei mir. Was natürlich sehr nervig war, da ich jedesmal beim verlassen und betretten meiner Bude immer Bluetooth an und aus schalten musste. Hab mir dann die App Liama installiert und so eingestellt, dass alles automatisch an- und ausgeschaltet wird. Komme so mit dem Problem gut klar aber hoffe trotzdem dass es mit dem nächsten Update behoben wird.
 
Ich muss das Thema hier nochmal pushen.

Folgendes Problem. Wlan Empfang auf 5Ghz.

Seitenaufbau Vollkommen in Ordnung.

Aktualisierung(Datenaustausch) verhältnismässig langsam.

Facebook App brauch ewig um neue Statusbeiträge zu laden. Push Nachrichten kommen Zeitverzögert an.

Whats App Push Mails kommen, sofern ich das Gerät nicht aus dem LockScreen hole und in die App gehe, Stunden später an oder garnicht an.

Ich habe die Vermutung das es evtl auch am Router liegt. Fritz.Box 6340 Cable.

Schon ne Menge rumprobiert.

Speedtest hat bei einer 100Mbit/s Leitung einen Wert von 30 Mbps Down und 2,5 Upload erbracht.

Hat jemand noch Ideen was man machen kann.
 
Hast du im Router QoS an und kann es sein, dass evtl zu den Zeitpunkten die Services einfach langsame Server haben? Mit einem anderen Gerät, wie PC am besten zum gleichen Zeitpunkt mal den Aufruf testen. Ich hab einen Netgear R7000 und finde das WLAN Wahnsinn. 433Mbit im 5ghz wlan sind schon ordentlich
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.496
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.897
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten