Wie die nervtötende Wischgeste restlos deaktivieren??

P

Pfreak

Neues Mitglied
1
Moin Androidgemeinde

Hab schon reichlich zum Thema im Forum und im Internet gesucht und nix wirklich befriedigendes gefunden.

Also folgendes: Die Wischgeste vom Home Button gillt es vollständig zu deaktivieren. Hab schon GoogleNow und GoogleSuche deaktiviert, Apps wie:

-Now Gesture
-Glovebox
-GMD Gesture Conztrol
-Swipeup Utility
-SwipeLaunch Disabler
-Nova Launcher
getestet, die aber alle nur die Suche an sich aus dem "Bogen" genommen haben, der beim wischen aufzoomt, aber ich will auch diesen "Bogen" an sich verschwinden lassen. Also wenn ich über den Home Button hochwische soll exakt gar nichts passieren. Keine Sprachsuche, keine alternative app... einfach nur nichts!

Wenn ich z.B. ein Spiel wie Subwaysurf oder Templerun spiele und zum springen hochwische, dann klappt immer noch dieser dusselige "Bogen" auf und unterbricht das Spiel. Das treibt mich nochmal in den Wahnsinn.

Ich hab Android 4.4.3 und das Handy ist gerooted.

Bitte bitte helft mir!!!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist echt nervig. Ich dächte wir hatten sogar vor kurzen hier nen ähnlichen Thread und sind zum Entschluss gekommen, dass man es nicht deaktivieren oder irgendwas anderes hinmachen kann. Bin mir aber nicht sicher, verbessert mich bitte wenn ich mich irre.
 
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf :smile:
 
Installier dir Greenify ... nachdem die App einmal gestartet wurde und die Geste einmal gemacht wurde, wirst du gefragt, was passieren soll. (Bildschirmsperre, Google-Now oder Nichts)
 
B3nder.FFB schrieb:
Installier dir Greenify ...

Root vorausgesetzt? Und bleibt das dann auch weg, wenn die App wieder gelöscht ist? (dumme Frage, aber kann ja sein) :p
 
Danke für den Tip.

Der Bogen bleibt aber leider...
 
Anderes ROM vielleicht?

Such dir ein CUSTOM-Rom bei dem es keine Gesten gibt.

Definitiv die bessere Alternative zu 1000 Apps installieren die alle am System rumpfuschen.
Wenn, dann richtig, oder?

Und mit einem Backup deiner aktuellen Einstellung hast du auch wieder die Möglichkeit beim weiterverkauf "Original Android" dazuzuschreiben.
 
Kein Root notwendig. Wenn die App deinstalliert wird, ist auch wieder alles wie vorher. Ich nutze das zum Sperren des Displays...
 
  • Danke
Reaktionen: Matzek
OK, anderes Rom... Ich sag mal so: Wenn es einen Weg gibt, bei dem man das System nur etwas... aufräumen muss, dann währe mir das deutlich lieber als ein anderes Rom.

MfG
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.511
bjsc
B
P
Antworten
0
Aufrufe
1.185
PeterW38
P
F
Antworten
6
Aufrufe
1.855
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten