Allgemeine Diskussion zum HTC One M9 - Wie ist euer erster Eindruck?

Dann bringen sie hoffentlich auch noch ein Update was die Maximallautstärke höher macht ;)

Mich nervt nur das HTC immer ewig mit Update braucht und dann auch noch wochenlang bis man sie weltweit bekommt
 
Messala schrieb:
. Prozessor - "auf dem Papier besser" bedeutet in dem Fall leider gar nix
. Akku - weniger SOT (zumindest bei mir) als beim M8
. Lautsprecher - qualitativ vielleicht sogar etwas besser, ABER klar leiser als M8, was für mich mal gar nicht geht!


Du kannst als M8-Besitzer die Dinge so sehen. Mich hat das M8 z.B. nie interessiert, aus Gründen.
Hier mein persönlicher Vergleich M9 vs. M8:

Gehäuse:
deutlich edler, wertiger und Hammer-Design (gold-on-silver), gerade Seiten- und Rückleiste .. näher am M7 dran
Prozessor/GPU:
eindeutig schneller ... vergleiche bitte mal diverse Spiele
RAM:
3 GB statt 2
Cam:
um Längen besser, mit manuellen Einstellungen und bei guten Lichtbedingungen sogar auf iPhone6/S6 Niveau
Speaker:
besser
Interner Speicher:
32 statt 16 GB + SD-Card
Akku:
bin zufrieden ..besser als iPhone 6

den Rest werden Updates richten. wenn ich dran denke, wie sich das M7 über 2 Jahre softwaretechnisch entwickelte.
ich finde es schade, wenn das M9 tatsächlich bei HTC-Fans floppt. das hat dieses tolle Gerät nicht verdient. ich hoffe nur, dass HTC jetzt nicht richtig ins straucheln gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: ralfihpunkt78
Luise Lustig schrieb:
ich finde es schade, wenn das M9 tatsächlich bei HTC-Fans floppt. das hat dieses tolle Gerät nicht verdient.

Kann auch nicht verstehen warum sich das M9 angeblich so schlecht verkaufen soll. Finde das Phone sehr sehr edel und super verarbeitet, zu dem ist es mit der aktuellen Firmware 1.40... rasend schnell. Mein Eindruck nach 3 Wochen Nutzung des M9, ist mehr als positiv. :thumbsup:
 
Also, ich verstehe die Leute nicht, die meinen, dass das M9 schlechter wie das M8 sein sollte.

Es ist in allen Belangen besser! Das Problem liegt am Marketing. Die Art und Weise wie HTC das M9 vermarktet ist katastrophal.
HTC sollte lieber die paar Monate warten bis die 1.40 Software fertig war.
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi und Luise Lustig
Luise Lustig schrieb:
Du kannst als M8-Besitzer die Dinge so sehen. Mich hat das M8 z.B. nie interessiert, aus Gründen.
Hier mein persönlicher Vergleich M9 vs. M8:

Gehäuse:
deutlich edler, wertiger und Hammer-Design (gold-on-silver), gerade Seiten- und Rückleiste .. näher am M7 dran
geb ich dir recht, wesentlich besser als das rutschige M8 Design
Prozessor/GPU:
eindeutig schneller ... vergleiche bitte mal diverse Spiele
stimmt auch wobei schon der SD 801 für alles gereicht hat
RAM:
3 GB statt 2
Cam:
um Längen besser, mit manuellen Einstellungen und bei guten Lichtbedingungen sogar auf iPhone6/S6 Niveau
im automatikmodus einfach grottenschlecht, im manuellen modus musst du für jedes foto individuell anpassen, ich hab das smartphone für schnappschüsse, wo wenig zeit ist --> unbrauchbar
Speaker:
besser
im vgl zum M8 schlechter und leiser, womit vergleichst du sie?
Interner Speicher:
32 statt 16 GB + SD-Card
endlich zeitgemäß
Akku:
bin zufrieden ..besser als iPhone 6
in meinem vergleich waren sie etwa gleich

den Rest werden Updates richten. wenn ich dran denke, wie sich das M7 über 2 Jahre softwaretechnisch entwickelte.
ich finde es schade, wenn das M9 tatsächlich bei HTC-Fans floppt. das hat dieses tolle Gerät nicht verdient. ich hoffe nur, dass HTC jetzt nicht richtig ins straucheln gerät.

Unterm Strich strauchelt HTC zurecht und das sage ich erst seit dem ich das M9 habe, in den ganzen Tests wollte ich es auch nicht glauben, da ich das M8 bis auf die Kamera ziemlich gut fand, jedoch hat HTC mit dem M9 in einigen bereichen einen schritt nach vorne, in mehr jedoch einen schritt zurück gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Also meine Cam macht bei gutem Licht im Automatikmodus meist ein recht gutes Bild. Unbrauchbar wird es erst bei gewissen Lichtverhältnissen und da muss man sich vorerst manuell behelfen.
Hier hoffe ich einfach auf das aktuelle Update. Weiterhin wäre schön, wenn bei Videoaufnahme die Software-Bildstabilisierung vernünftig laufen würde.
Das ist alles was ich an Kritik habe, aber eben per Software fixbar.
Der Rest dieses Smartphones ist top. Ohne wenn und aber.
 
also mein M9 macht aktuell noch (1.32) total unbrauchbare bilder, mit einer derartigen farbverfälschung wie ich sie noch nie bei einer kamera gesehen habe, vlltmach ich morgen noch ein kurzes vergleichsbild bevor ich update

besonders krass ist es mir bei holz aufgefallen
auf den fotos des M9 sieht rotbuchenholz wie birkenholz aus!

ist die kamera gefixt, bleibt der lautsprecher, welcher gut 30% leiser als der des M9 ist (vgl LG g4 ist auf 50% so laut wie das HTC auf maximal und man hört keinen unterschied zum boomsound, bis 80% ist das G4 echt gut danach fällt die qualität schnell ab (auf 100% kreischen und blechtöne, aber verdammt laut) und auf 80% gut 50% lauter als das HTC, wenn man lautstärke in % angeben kann^^ (und bei 80% ist die qualität auch noch echt gut)
 
alles subjektives empfinden...
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
-Chr1s- schrieb:
... bleibt der lautsprecher, welcher gut 30% leiser als der des M9 ist (vgl LG g4 ist auf 50% so laut wie das HTC auf maximal und man hört keinen unterschied zum boomsound

Lautstärke ist mir persönlich nicht so wichtig. Im Musikprofil finde ich es subjektiv wahnsinnig laut, das reicht. Und die Qualität ist gut, Frequenzen recht transparent. Etwas mehr Bass könnte es haben.
Hat das G4 auch Stereo? Ist mir wichtig.
 
Ne hat es nicht und der Lautsprecher auf der Rückseite ist auch nicht optimal, ich versteh nur nicht wieso HTC nicht die selbe maximal Lautstärke wie beim M8 gemacht hat

Das M8 hatte ich immer überall dabei und konnte Musikhören, auch wenn ich ein paar Meter davon weg war, das M9 hört man in der Entfernung wo das M8 noch gut brauchbar war eigentlich nur mehr ziemlich leise

zwantE schrieb:
alles subjektives empfinden...
Mit 1.32 macht das M9 im Automodus grottenschlechte Bilder, jeder der das nicht erkannt/abstreitet sollte man einen Termin beim Optiker vereinbaren ;) Ich stell dazu nachher noch ein paar Bilder rein, speziell von Holz
 
Glaube du musst deine Ohren schulen, wer da keine unterschiede hört sollte dann doch bei Boomsound lautsprechern keine freude machen...
 
Am Anfang war ein richtig krasser Unterschied da nur nach ein paar Stunden Spielzeit haben sich die gut eingependelt, hat mich selbst überrascht
 
Also ich bin nach wenigen Tagen immer noch begeistert vom M9.
Verarbeitung war top und Alltagsgeschwindigkeit auch super.

Einzig kleine Sachen wie fehlende Wortvorschläge beim Schreiben und Wlan schaltet sich an (trotz Nur wenn angeschlossen). Aber das lässt sich fixen.

Das erste Update auf 1.32.161.15 (von .7) wurde direkt installiert und das nächste auf 1.40.161.8 ist beim überprüfen gerade eingetroffen.

Am Wochenende wird die Kamera hoffentlich länger ausprobiert.

Eine Frage hab ich, die ich beim One zum Schluss ignoriert habe:

Wie kann ich mir denn in der aktuellen Sense-Version die Kalendereinträge auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen?
 
X-Ray-S schrieb:
Glaube du musst deine Ohren schulen, wer da keine unterschiede hört sollte dann doch bei Boomsound lautsprechern keine freude machen...

-Chr1s- schrieb:
Am Anfang war ein richtig krasser Unterschied da nur nach ein paar Stunden Spielzeit haben sich die gut eingependelt, hat mich selbst überrascht

Ok, hab nun nochmals die Lautsprecher eine halbe Stunde lang mit den unterschiedlichsten Liedern getestet

Von der Qualität her hat das HTC natürlich gewonnen (das G4 verschluckt unter anderem die Instrumente im Hintergrund und über 80% Lautstärke fängt es stark zu übersteuern an) dafür ist es auf 80% ganz ok und lauter als das HTC was ja mein eigentlicher Punkt war (um ca. 25% sag ich mal)

Gibt es denn irgendeine möglichkeit manuel, sei es durch rooten etc. die des HTC anzuheben?
 
Wahrscheinlich, aber dann wirst du auch die Lautsprecher oder den verstärker kaputt machen. Probieren auf eigenes risiko.
 
nur weil ich das 20% lauter machen will? dann müssen das aber echt schlechte speaker sein ;)

wenn ich am fernseher oder am am was gucken und die boxen voll aufdrehe kann ich im vlc per software auch nochmal auf 200% gehen und die halten das aus (nur als bsp ohne zusammenhang)

außerdem stellt amazon beim rücksenden keine großen fragen wenn man in den erste 30 tagen was reklamiert
 
Die Idee ist cool..!
 
Chris, du verstehst nicht die unterschiede zwischen den system eines PC lautsprechers und der eines Handys.

Dreh mal deine Lautsprrcher auf, deine nachbarn werden meckern, dreh mit VlC noch lauter auf, dann verzerrt es, da es wie eine Loudness funktion wirkt (künstlich erhöhte lautstärke).

Das selbe passiert dir beim Handy. Deshalb, nimm es so wie es ist. Wenn du willst baue ich dir ein pocket ghetto blaster...
 
  • Danke
Reaktionen: missspelled und Luise Lustig
Deshalb meinte ich ja eher in der theorie ohne zusammenhang, auf voller lautstärke hatte ich das noch nie probiert, aber wenn die boxen nur auf halb sind und ich stell den vlc auf 200% könnte ich nicht sagen das die qualität wirklich schlechter ist, nur doppelt so laut

Also keine spur von verzerrung oder so
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.108
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.502
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.060
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten