Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M9

Sehr guter bericht, genauso teste ich meine geräte auch, penibel bei den details :) :D

Und durch meine erfahrung kann ich das auch bestätigen...
 
Nur bei der Groß- und Kleinschreibung bist du wohl nicht so penibel:D
Ab jetzt aber hoffentlich schon;):flapper:

Gruß und Gute Nacht
ferchi

Edit: Und mein Nachredner (@-Chr1s- ) bitte auch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich mit 5.1 eig was an der kamera getan? Irgendwie habe ich etwas den eindruck das der automodus leicht verbessert wurde
 
Moin,

toller Bericht.

Wenn das Huawei P8 nicht so blöde in der Hand liegen würde, wäre die Kamera eher etwas für mich. Ich finde die Makro Funktion genial, einfach nah ans Objekt und knipsen. Geht beim HTC nicht, konnte mein M7 auch nicht.
Trotzdem ist das M9 insgesamt besser, zumindest für meinen Geschmack.
 
Moin,

ich hab's nun seit gestern endlich da und bin noch im *Spielmodus* :winki:. Hab natürlich erst einmal das System auf den neusten Stand gebracht und dann einige Bilder gemacht.
Im Vergleich zum M7 sind das wahnsinnige Unterschiede. Selbst bei Dunkelheit kann ich nun jedes einzelne Haar meiner Katze erkennen, vorher unmöglich.

Was ich genial finde ist die Möglichkeit, eigene Kameras zu speichern. So kann man sich seine eigenen Einstellungen zurecht basteln und nimmt dann halt nur die.

Heute werde ich dann ausführlicher testen......
 
  • Danke
Reaktionen: jenss und waldy4545
Ich habe Lightroom nur im PC. Gibt es das als App auch ohne Abo und Monatsbeträge?
j.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Photoshop express? Ist die "light" version...
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig, Nordstern, B3nder und eine weitere Person
starbase64 schrieb:
Liegt das wirklich am Gerät?

Huhu,

wenn ich sonst auch immer alles probiere, das hab ich noch nicht getestet. In dem Fall liegt es am Bediener ;-) .
Und komisch, im Normalmodus werden die Bilder sogar besser. Also, Makro brauch ich nicht mehr wirklich.

Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.

Sehr schöne Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: starbase64 und Schussi
Interessante Bilder. Im Nahbereich klappt es dann also auch mit dem Freistellen. Oder hast du da irgendwo auch mal die künstliche Freistellung per Software eingesetzt?
j.
 
Sheriff1984 schrieb:
Hi zusammen. Ich hab das M9 jetzt seit Freitag (bin vom M7 umgestiegen) und find die Kamera eigentlich super. Hab heute draussen ein paar Bilder gemacht, auch ein paar Selfies, und kann die oft genannten Kritikpunkte nicht ganz nachvollziehen. Bei schlechten Lichtverhältnissen hab ich nocht nicht getestet, aber bei guten Licht sind die Fotos wirklich super. Bin sehr zufrieden. Die ganzen Probleme die es am Release gab sind wohl Geschichte. Bin direkt mit Android 5.1 gestartet. MfG
ja draußen machen sie alle top bilder
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Hallo,

ihr Fans vom HTC One M 9. Was ist eure manuelle Einstellung .

MFG
 
Das kann man so pauschal nicht sagen. Zumindest bei mir richten sich die Einstellungen nach dem Motiv, Tageszeit und was ich beabsichtige zu fotografieren. Den RAW-Modus benutze ich sehr oft, da entweder alles auf AUTO (für Photoshop), oder je nach dem die Einstellungen angepasst. Kommt halt darauf an, was ich mit dem Bild vorhabe und wie es aussehen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545
Hallo,

kleiner Tipp noch von mir. Ich knipse meist mit einer Belichtungskorrektur von +1 bis +1.7, je nachdem wie hell es ist.
Wenn man in Photoshop Express dann wieder runter korrigiert, erhält man automatisch einen kleinen Schärfungs Effekt.

Hier ein Beispiel:


Screenshot_2015-08-30-10-25-02
by Maik Reifschneider, auf Flickr


IMAG0357
by Maik Reifschneider, auf Flickr


2015-08-30_10-28-21
by Maik Reifschneider, auf Flickr

Photoshop Express Einstellungen

Clarity: 60
Sharpen: 35
Reduce Noise: 30
Defog: 50
Exposure: -45
Highlights: -100
Shadows: +100
Vibrance: 30

Ich habe mir das in PSX als Preset angelegt und mit einem Klick ist das Bild fertig und kann versendet werden.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee, rolkeg und B3nder
Aber mal ehrlich, dieses händisch einstellen der Kamera um gute Fotos zu bekommen ist absolut nichts für Normalbürger.
Ich selber nutze immer automod damit es schnell geht und ich schnelle Schnappschüsse machen kann. Für den Preis der aktuellen selbsternannten highend Geräte erwarte ich auch da gute Bilder ohne das ich erstmal einen Lehrgang besuchen muss
 
Manche sind eben lernresistent...
 
mrfloppy1502 schrieb:
... ist absolut nichts für Normalbürger.


Ich oute mich mal als Normalbürger, der vom Fotografie keine Ahnung hat. Dennoch käme es mir nicht in den Sinn, den Auto-Modus zu benutzen, wenn man diverse andere Möglichkeiten hat.
 
Wenn man Zeit hat ist das auch i. O.

LG
 
Hallo,
habe das m9 seit gestern und natürlich auch schon Fotos gemacht, aber bei mir werden die alle ziemlich unscharf. Auch das entwickeln von Bildern im raw Modus bringt da keine Abhilfe.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das verbessern kann?
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.503
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.112
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.436
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten