Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M9

Wie bekommst du aber mehr als 2 Sekunden hin?
:D Hasselblad bedient aber das Mittelformat und die Kameras sind pervers teuer. Bleib lieber bei guten APS-C'ler oder Sonys Vollformat Alphas ;)

Die 70D ist ja keine schlechte Kamera, viel Spaß damit. Ich freue mich auf meine A7SII nächstes Jahr im April :)

P. S. Snapseed kann jetzt RAWs entwickeln, fürs M9 ist das bessere Alternative jetzt statt der grottig langsamen Photoshop Express App.
 
PSX ist aber grotten lahm. Mir ist sie nicht schnell genug.
Ohne root nicht nutzbar oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Root ist generell Pflicht ;) schon allein um die ganze Werbung zu blocken die in nahezu allen Apps nervt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Ich wollte das meinem M9 nicht antun. Und ein Gerät mit simlock will ich nicht anfassen (Vertrags handy, laut aussage & geht 6 Monate lang sagte Vodafone)
 
starbase64 schrieb:
Stimmt, mit Lightroom sind das nur ein paar Klicks. Der Rest wird synchronisiert.

edit: Photoshop kann aber auch Stapelverarbeitung.
Kannst du bitte mal posten wie das geht? Wieviele Fotos gehen dann maximal? Danke
 
Oh..ok sorry :)
Danke
 
Ich bin ja noch Anfänger in Sachen Raw, Also habt bitte etwas Nachsicht mir mir :)
Ich hab das Gefühl wenn man Fotos im Raw Modus macht, das die unschärfer sind als die JPEG 's? Weil man die ja eh nachschärft bei der Bearbeitung? Kann das sein?
Starbase, du hast weiter hinten geschrieben das du die Belichtung immer manuell was hochregelst, so auf 0,3+ oder auf 07+ ist das bei jeder Situation zu empfehlen? Danke
 
Da ich auch viel in RAW knipse, kann ich nicht bestätigen, das die Bilder etwas unschärfer als JPEG sind. Bevor ich aber auf dem Auslöser drücke, warte ich ne Sekunde, bis sich der Fokus eingestellt hat. Würde ich "zu schnell" auslösen, kann es schon sein, dass das Bild nicht ganz scharf ist. Wenn du die Kamera startest, achte mal darauf. Es zoomt einklein bischen ran und wieder weg, dann erst ist scharf gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Das kann natürlich sein, im Auto Modus löst es ja schneller aus, danke :)
 
Das was du meinst hat nichts mit dem AF zu tun.

Raw's sind generell flau und unscharf, weil sie zur Entwicklung gedacht sind. Alles also "normal".
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
X-Ray-S schrieb:
Raw's sind generell flau und unscharf, ...

Echt jetzt ? Hab das noch gehört bis jetzt. Auch sind meine RAW Bilder weder flau noch unscharf. Da hab ich noch nichts bemerkt. :confused2:
 
Raw's werden neutral aufgenommen, da wird weder geschärft noch rauschen gemindert. Daher kommen sie oft flach vor weil sie eh bearbeitet werden müssen. Wenn man ein Motiv zugleich mit RAW+Jpg knipst, sähe man das gut.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Den Kombi Aufnahme Modus vom M8 kann man ausser mit Root nicht nachträglich installieren oder?
 
Sicher, denn ohne Root geht gar nix. Da der Kombi-Modus aber für das M8 Eye ist, bezweifele ich, das der auf dem M9 funktioniert, oder funktionieren wird. Wenn man Entwicklerkenntnisse hat, vielleicht könnte man dann was machen (?). Aber soweit reichen meine Kenntnisse aber nicht. Deine ?
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Nee, mit rooten hab ich nix am Hut :)
Hab mich nur gewundert heute, bei meinem alten M8 (ohne eye ) Gibt es diese Funktion, und beim M9 nicht
 
Hallo,

ich kann die Split Aufnahme ganz normal über das Menü hinzu fügen (Marshmallow).

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • photo_2016-01-22_09-33-24.jpg
    photo_2016-01-22_09-33-24.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 228
  • photo_2016-01-22_09-33-21.jpg
    photo_2016-01-22_09-33-21.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 220
Die hab ich auch, aber bei meinem Kollegen der mein M8 hat, Gibt's halt diesen Kombi Modus, Sieht auch so aus wie bei deinem Bild oben, erkennt die Kamera einen Menschen wird das so ausgeschnitten und eingefügt..Ich guck mal ob ich das auf YouTube finde.
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.497
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.085
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.430
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten