[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M9

Und auch dieses mal kam mein Handy unrepariert zurück. Bin damit jetzt zur Telekom da mir einer von HTC gesagt hat, das ich laut §439 Nacherfüllung ein Recht auf ein Neugerät habe. Die Telekom hat es jetzt auch eingeschickt. Mal abwarten. Im Anhang noch das, was ich bemängelt habe :) Das "schöne" Extra-Licht neben meinem Display.
 

Anhänge

  • handy.jpg
    handy.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 489
Evolutio schrieb:
Das "schöne" Extra-Licht neben meinem Display.

Dieses schöne "extra Licht" war der Grund meiner Beanstandung. Bei mir ging das aber die ganze Seite runter.
Wenn du an dieser Stelle auf's Glas drückst, ist der Spalt weg. Das ist nichts anderes als eine gelöste Klebeverbindung. Das könnte mit der Zeit ja noch schlimmer werden. Schon deswegen, da dann Wasser eindringen kann.
Das ist definitiv ein Produktionsfehler und der Händler muss das im Ramen der Gewährleistung kostenfrei reparieren. Habe die Geschichte gerade hinter mir, mit Unterstützung eines Anwalts
 
Ja, bin mal gespannt was die Telekom da feststellt! wahrscheinlich gar nichts :angry:
 
rolkeg schrieb:
Schon deswegen, da dann Wasser eindringen kann.
Wenn da irgendwo Licht rauskommt und einen das stört, das ist sicherlich ärgerlich. Will ich gar nicht bezweifeln und in Frage stellen.
Aber das mit dem Wasser..... ähhmm ja..... ich glaube das ist jetzt etwas an den Haaren herbei gezogen :winki:
USB-Anschluss, Kopfhörerbuchse, Lautsprecheröffnungen, da kann bestimmt auch Wasser eindringen :winki:

Wie gesagt, ich will in keinster Weise euren Ärger mit dem Licht in Frage stellen, aber das mit dem Wasser kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es sein denn, dass irgendwo in der Produktbeschreibung des Handys steht, dass es Spritzwasser geschützt ist. Ich wüsste aber nicht, dass das der Fall ist.
 
Queeky schrieb:
Es sein denn, dass irgendwo in der Produktbeschreibung des Handys steht, dass es Spritzwasser geschützt ist. Ich wüsste aber nicht, dass das der Fall ist.

Im Internet habe ich auf mehreren Seiten sowas gelesen:
Internet schrieb:
Da das One M9 spritzwassergeschützt (IPx3) ist, soll es sich so auch für den Einsatz bei Regen eignen.
 
@ Evolutio, was ist glaubhafter? Die Produktbechreibung des Herstellers oder irgendein "Post aus dem Internet"? ;)
 
@Queeky

Ich habe das M9 immer in einer Bauchtasche. Da ich auch Fahrradfahrer bin, kommt es schon öfters mal vor, das ich unterwegs vom Regen überrascht werde. Bauchtasche nass und wenn dann das Display wegen fehlender Klebeverbindung lose ist, hast du halt Pech gehabt = Wasserschaden.

PS
Habe eh immer eine Tüte im Falle eines Regens dabei.

Nochmal PS
Ob Wasser oder nicht, wenn ein Produkt von über 700 Euro ein gravierender Mangel hat, lasse ich das reparieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Evolutio
Habe ein neuwertiges Austauschgerät bekommen.

Hat irgendwer Risse im Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Risse im Gehäuse, oder warum fragst du?
Wenn ich Risse (ist ja schon die Mehrzahl) im Gehäuse hätte, dann würde ich es sofort reklamieren.
Ich suche aber nicht jeden Tag mein Handy von oben bis unten und von vorne bis hinten ab, ob mir irgendwas merkwürdiges auffällt.
 
Nein, habe ich nicht. Aber in mehreren Foren ist vermehrt zu lesen, dass das M9 Risse im Gehäuse hat. Deswegen wollte ich mal fragen ob das schonmal jemand hatte.
 
[IRONIE]
ja ist normal!
[/IRONIE]

WTF? was soll daran "normal" sein? sowas dämliches hab ich ewig nicht gelesen... da kann man nur den Kopf schütteln... sry
 
Habe meins auch gerade wieder bekommen. Entgegen der Aussage ich bekomme ein neues, wurde nur die Rückseite samt Kameraglas ausgetauscht. Aber da auf der Vorderseite alles okay ist, passt das so schon.

Oh großes Kino. Bei der Einrichtung hängt es sich bei der Google Anmeldung auf und Soft Reset geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit kurzem im Displayrahmen oben rechts einen Riss.
Das Ding ist weder hingefallen oder sonst was... Ärgerlich.
Es ist ein fast gerade verlaufender Riss in meinen Augen ein Spannungsriss. Ob das HTC auch so sieht bezweifle ich....
 
Ich habe mittlerweile mein 3!!! Neuwertiges HTC One M9 bekommen und siehe da, es hat wieder Löcher am Display die laut Telekom wohl normal wären...
 

Anhänge

  • zOLod7V.jpg
    zOLod7V.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 459
Hatte jemand schon den Fall das er eine Kratzer am Display hat den man nur aus einem besonderen Winkel erkennt der aber an der Oberfläche nicht spürbar ist? Heute ist mir durch Zufall das aufgefallen wobei es eher aussieht wie ein kleines Haar direkt unter dem Glas oder ein Kratzer unterm Glas.
Werde heute mal in den Vodafonestore gehen und nachfragen da die Hotline ja dank ihrem bescheidenen Netz es nicht für nötig hält den Kunden dann zurückzurufen sondern sich dieser die ganze Action nochmal antuen muss um am Ende beim richtigen Ansprechpartner zu landen.
Aber sie sagte zu mir obwohl ich das Gerät gerade mal einen Monat habe müsste das überprüft werden und wenn der Mangel von mir sein sollte was ich nicht glaube müsste ich auch noch etwas dafür zahlen.
Jetzt bin ich schon seit über 12 Jahren Kunde dort da kann man doch erwarten das so ein Gerät ausgetauscht wird. Irgendwas von wegen ich müsste mich direkt an HTC wenden hat sie auch noch gemeint. Komm mir grad richtig verarscht vor ich kauf mir meine Handys nur noch so wenns darum geht ist Vodafone der grösste Saftladen....
 
@Evolutio : meins ist auch von der Telekom. Alles ok, keine Löchter mit Lichtspalte
@Silberreiter : mit Vodafone habe ich auch so meine Erfahrungen gesammelt und bin froh, dass ich da weg bin. Zum Schluss waren es nur noch negative Erfahrungen.
Die besten Erfahrungen, und zwar nur Positive, habe ich mit Fonic gesammelt. Bin da nur weggegangen, weil sie leider kein LTE im Angebot hatten.
 
Bin ich "zu genau" bzw. ein paar Lackmängel sind derzeit der hinnehmbare "Stand der Technik" - oder ist euch das nicht so wichtig? Ich höre gerne andere Meinungen.
Ich habe die Vermutung, dass man teilweise gebrauchte Geräte bekommt.
In Folie einschweißen ist schließlich keine Kunst.
#168 und #170 habe ich gelesen. Mein Gerät war neu und weißte Spuren wie in #170 [Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M9 | Seite 9 auf.
 
Anhand von Fotos finde ich das nie leicht, so etwas zu beurteilen.
Wenn du sagst, diese Lackstelle fällt dir sofort ins Auge, die stört dich, die magst du da nicht, dann ist das doch ok. Ich würde dann wohl genau so handeln und sagen, das bringe ich zurück in den Laden.
 
Das Durchleuchten der Hintergrundbeleuchtung hatte ich schon bei meinem HTC Desire S. Es wird an der Abdichtung liegen und bei HTC Stand der Technik sein. Obwohl ich kein Appel Fan bin, würde man da so was nicht finden. Trotzdem finde ich, dass HTC viel besser verarbeitet ist als Samsung.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.093
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.499
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.059
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten