HTC One M9 hängt bei HTC Logo nach Hard Reset

A

Alex96-

Neues Mitglied
0
Hey Liebe Leute,
also vorab sage ich euch gleich, ich bin ein totaler Noob. :D
Also ich habe folgendes Problem, mein HTC One M9 erkannte nach einem Werkreset keine Sim Karten mehr. Also machte ich ein Factory Reset/Wipe Data über den Recovery Mode. So weit so gut :D
Jedoch war das liebe Gerät anschliessend der Meinung nur noch bis zum HTC Logo hoch zu fahren und dort dann hängen zu bleiben. Helligkeit des bildschirms pulsierend. Sonst keine Reaktion. Nun ich komme in den Download Mode sowie den Bootloader und den Recovery Mode rein. Ich poste euch mal ein paar Bilder was er mir anzeigt.
Achja, Bootloader ist Locked und Software Status ist Official.
Habe probiert eine STOCK Rom rauf zu hauen aber ich glaube ich hab nur die falschen Versionen bekommen. Aktuelles Android ist 7.0 Nougat.
Wenn ich es an den PC anschliesse wird es zwar mit dem Verbindungston bestätigt aber nicht angezeigt.
Habe über eine RUU.exe auch zugriff bekommen jedoch wurde mir gesagt ich hätte die falsche RUU:exe und solle mir die passende besorgen.
Da das die einfachste Methode zu sein scheint habe ich grosse Hoffnung das einer von euch sie mir bereit stellen kann.
Habe sie jetzt geschlagene 3 Tage gesucht und nichts gefunden :o
Danke für alles vorab :)
 

Anhänge

  • 20181028_163342.jpg
    20181028_163342.jpg
    864,7 KB · Aufrufe: 391
  • 20181029_171146.jpg
    20181029_171146.jpg
    778,9 KB · Aufrufe: 395
  • 20181029_171200.jpg
    20181029_171200.jpg
    323 KB · Aufrufe: 382
@Alex96-

lade dir diese RUU.zip runter
StackPath

und folge der Anleitung:


Achtung: Akku sollte mind 70% haben und alle persönlichen Daten gehen verloren!

  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten ( wenn Handy aus ist, die Volume minus und die PowerTaste für 7-10Sekunden gleichzeitig gedrückt halten ) und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
 
okay danke für die schnelle antwort werde es direkt ausprobieren
[doublepost=1540835136,1540833612][/doublepost]also ich habe folgendes problem wenn ich meine SD Karte in ein handy einlege und mit dem PC verbinde dann kann ich die RUU nicht auf die SD Karte kopieren da steht dann immer "Datei konnte nicht kopiert werden da das Gerät nicht reagiert oder nicht mehr erreichbar ist" habe es mit einem Samsung Galxy S3 und einem Samsung Galaxy S8 probiert... wenn ich aber die .zip der RUU entpacke dann kann ich den entpackten Ordner rüber ziehen jedoch hat der dann nur noch 438MB statt 2,19GB
 
@Alex96-

also warum die RUU.zip nicht auf deine SD kopieren läßt kann ich dir nicht sagen
und entpacken sollt du die RUU.zip schonmal garnicht sondern nur umbenennen und auf deine SD kopieren, und achte beim umbenennen auf die Endung, nicht das es 0PJAIMG.zip.zip heist.
normalerweise sollte es mit dem kopieren garkein Problem geben da die RUU.zip ja nur 2,2GB hat, wären es mehr als 4GB dann gibts da schon eher ein Problem.
dann prbier es mit ein anderen Handy oder hat dein PC oder Lapi kein Kartenleser?
 
ein kartenleser leider garnicht lade die datei grade vom Handy aus runter :D danke für deine Geduld aufjedenfall ich meld mich nochmal wenn ich gleich so weit bin :)
[doublepost=1540839779,1540836893][/doublepost]@kain23 hab alles gemacht wie beschrieben und das hat er mir ausgespuckt. Aber ich selber hab keinen Plan was das bedeutet :D
[doublepost=1540840240][/doublepost]hab jetzt noch zusätzlich über den Recovery Mode und dann apply update from sd card und da sagt ermir dann signature verification failed... kannste du damit was anfangen?
 

Anhänge

  • 20181029_200033.jpg
    20181029_200033.jpg
    795,1 KB · Aufrufe: 344
  • 20181029_200050.jpg
    20181029_200050.jpg
    450,2 KB · Aufrufe: 327
@Alex96-

ja das heist das die Signatur der RUU bei dein Handy nicht geht , was ich aber nicht verstehe denn hier
HTC One M9 hängt im BootLoop (DownloadMode vorhanden)
hatte @jimon23 das gleiche Problem wie du nur mit dem Untershied das die RUU sichb hat flashen lassen und es ist die selber die ich dir gegeben hab
 
hmmm... das ist aber merkwürdig, woran kann das liegen Und was kann ich jetzt machen?
[doublepost=1540841554,1540840939][/doublepost]getvar all spuckt folgendes aus

C:\Users\alex\Desktop\adb>fastboot getvar all
(bootloader) kernel: lk
(bootloader) product: htc_himauhl
(bootloader) version: 1.0
(bootloader) serialno: gelöscht
(bootloader) current-slot:
(bootloader) imei: gelöscht
(bootloader) version-main: 4.17.161.11
(bootloader) boot-mode: download
(bootloader) version-baseband: 01.01_U114401031_124.01.70203G_F
(bootloader) version-bootloader: 1.0.0.0000
(bootloader) mid: 0PJA10000
(bootloader) cid: VODAP102
all:
finished. total time: 0.020s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: IMEI und SN gelöscht - schinge
@Alex96-

so leid es mir tut aber schau mal hier
HTC ONE M9 NFC geht nicht aus
bei Post 4, das ist dann wirklich nur noch die einzigste Lösung
 
okay ich schau mal rein danke dir
 
Ich denke mal, dass es daran liegt, dass die oben verlinkte eine "combined" RUU.zip ist - um die zu flashen braucht man normalerweise S-OFF.
 
@schinge

nur wie kann es dann sein das es bei @jimon23 geklapp hat und er hatte kein S-OFF
 
Das war jedenfalls früher der Fall - und beim TE hat es ja auch nicht geklappt. Vielleicht liegt es auch am entsperrten Bootloader, dass es im anderen Fall geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
also ist da für @Alex96- der einzigste Weg sich bei GEM FLASH sich dort anzumelden und für die RUU zu bezahlen das er sie sich dann runterladen kann
[doublepost=1540843993,1540843787][/doublepost]@Alex96-

was mich mal interessieren würde ist, du meintest vorhin das du die RUU.zip entpackt hast , .... wie geht denn das ? denn die RUU.zip ist signiert und die lassen sich nicht entpacken
 
Okay, also muss ich mich wohl oder übel da anmelden :D Nun und entpackt... Hab einfach mit AWE Zip entpackt, aber dass das nicht richtig funktioniert hat hab ich auch gemerkt weil danach warens wie gesagt nur noch 400 noch was MB :D Achja, wenn man einfach keine ahnung hat :D
 
Hey leute, da bin ich wieder mit nochmehr frgezeichen als vohrer :D ich hab mir die datei nun auf GEM Glash nun gekauft und runtergeladen.. so weit so gut... hab sie auf die SD Karte getan und..... nun, sie wird mir im Download mode nun nichtmehr angezeigt... wenn ich vom Recovery aus auf Apply update from SD gehe dann wird mir dort drin ebenfalls nicht meine 0PJAIMG.zip angezeigt... als wäre sie garnicht da, die anderen Ordner auf der SD Karte also Android und LOST DIR werden angezeigt aber die sind ja für mich absolut uninteressant... was soll ich nur tun? Die andere, die FALSCHE 0JPAIMG.zip wird allerdings angeziegt, hab ich versucht... woran kann es liegen? wie kann es sein dass er mir die datei auf der Karte garnicht anzeigt? Am PC wird sie mir jedoch wieder auf der SD Karte angeziegt... es ist zum verrückt werden... habs über ADB versucht aber da spuckt er mir aus

C:\Users\alex\Desktop\adb>fastboot oem rebootRUU
...
OKAY [ 0.065s]
finished. total time: 0.068s

C:\Users\alex\Desktop\adb>fastboot flash zip 0PJAIMG.zip
error: cannot load '0PJAIMG.zip'


bitte brauche eure Hilfe, habe mir extra diese RUU:zip von GEM FLASH gekauft...

Achja, falls es interssant ist, wenn ich in der Systemsteuerung auf Geräte und Drucker gehe zeigt er mir auch an "HTC One M9" aber nur im Download Mode und im Recovery Mode ansonsten steht da nur "Android"

@kain23 habe ich eventuell was falsch gemacht?
 
@Alex96-

wie groß ist denn die RUU die du gekauft hast und ists sie auch richtig umbenannt?
 
Also die RUU ist 2,17GB aber ich Idiot musste die erstmal entpacken und bei WinRar das passwort eingeben-.- Und da war dann erst die eigentlich Ruu nochmals als .zip datei drin... diese kopiere ich grade auf die SD Karte... melde mich danach nochmal :D aber vielen Dank für die schneller antwort @kain23
 
@kain23 also ich habe alles gemacht wie beschrieben. Er startet 2 mal neu dann kommt die liste da geht alles einmal bis 100% dann kommt das mit dem systen geht auch bis 100% danach 30 sekunden nichts und dann die Fehlermeldung
[doublepost=1540948281,1540948097][/doublepost]Im recovery spuckt er mir das noch aus
 

Anhänge

  • 20181029_200033.jpg
    20181029_200033.jpg
    795,1 KB · Aufrufe: 329
  • 20181031_015707.jpg
    20181031_015707.jpg
    635,5 KB · Aufrufe: 348
  • 20181031_015755.jpg
    20181031_015755.jpg
    426,2 KB · Aufrufe: 314
  • 20181031_015352.jpg
    20181031_015352.jpg
    510,4 KB · Aufrufe: 340
  • 20181031_021014.jpg
    20181031_021014.jpg
    933,3 KB · Aufrufe: 286
@Alex96-

sorry das ich mich jetzterst melde
aber was da jetzt los ist mit dein Handy warum nichtmal diese RUU fuktioniert da bin ich echt überfragt, denn die sollte wirklich bei dein Handy laufen. wie oft hast du es denn mit der gekauften RUU nochmal ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.056
magnumthevoice
magnumthevoice
T
Antworten
5
Aufrufe
2.084
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.430
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten