Kein mobiles Internet!

J

JoeV1.0

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe seit Freitag das M9. Leider funktioniert aber das mobile Internet nicht. Wlan funktioniert einwandfrei. Bin bei der Telekom. Normalerweise bekomme ich dann ne mms mit allen Daten und fertig. Hatte auch schon manuell die mms angefordert. Es kam lediglich die Meldung,dass mein Gerät nicht kompatibel ist. Ist natürlich schade, hat man ein neues Gerät und kann es unterwegs nicht nutzen.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung? Oder heißt es bis 31.03.15 warten?
 
hast du schon mal in den Einstellungen geschaut ob die richtigen APNs eingetragen sind (UMTS hat eine andere als LTE soweit ich weiß)? Wenn nicht, einfach googlen und manuell eingeben.
 
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Tipp!
 
@JoeV1.0: Gehe ich zurecht davon aus, dass dein Problem damit gelöst ist? :)

Grüße
Florian
 
Wäre schön zu wissen welche Lösung. Habe das selbe Problem mit dem Gerät von O2 aber T-Mobile Vertrag
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Hallo in die Runde!

Leider kann ich auch nur mutmaßen, dass es an den APN-Einstellungen bei JoeV1.0 lag.

@Saroman: Ich habe gerade deinen Kommentar gesehen. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Wenn nicht, hast du mArKuZZZ Tipp bereits probiert?

Ich bin sicher, dass wir zusammen eine Lösung finden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo amigos,

Bei mir dasselbe (Base/O2 Gerät, jedoch Vodafone Vertrag)
Nach dem ich mir über Google die apn Daten rausgesucht und eingetragen habe, geht alles problemlos!


Gruß Waldy
 
Hi ihr..ich habe seit ca 10Tagen das m9 und seit dem Probleme mit dem mobilen Internet..apns sind richtig eingestellt..zurück gesetzt habe ich es auch schon..die Probleme bleiben..Internet reagiert nicht..es steht LTE oder h usw da aber kein traffic..habt ihr eine Idee?
 
Nur mobiles Internet oder auch WLAN? Ich habe ab und an das Gefühl, dass das WLAN für vllt. 10-15 Sekunden keine Daten sendet/empfängt (in Chrome kommt dann auch der Hinweis, dass das Gerät nicht mit dem WLAN verbunden ist). Hatte bisher noch keine Zeit das weiter zu untersuchen, da es auch nur sehr sporadisch auftritt. Mit dem mobile Internet ist mit sowas noch nicht aufgefallen.

Grüße
Florian
 
Nur die mobilen Daten..an stellen wo mit dem m8 nie Probleme hatte..und an stellen wo sonst LTE super lief spinnt es jetzt total..mal geht es relativ gut..dann gar nicht..dann wieder kurz gehts dann nicht mehr.. wlan läuft ohne Probleme..
 
Zuletzt bearbeitet:
@sephoras: Das ist seltsam. Kannst du mir bitte deine Postleitzahl nennen? Ich will nur auf Nummer sichergehen, dass es vor Ort keinerlei Störungen gibt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
ich habe das gleiche Problem wie sephoras, ist total nervig. LTE wird mit vollem Empfang angezeigt und es tut sich trotzdem nix...wenn ich alle Apps schließe geht es danach wieder....Problem tritt auch bei mir nicht immer aber oft auf
 
Eine sttörung kann es nicht sein eigentlich...habe mit o2 schon mehr als einmmal gesprochen...neue simkarte ist auch drin...habe mir jetzt nochmal ein m9 bestellt um zu testen ob es am Gerät liegt...du hast das gleiche problem paolo?! welches netz hast du?
 
@sephoras: Puh, okay. Aber bei O2 bin ich eh raus leider.

@paolopinkel: Ich warte auf deine Antwort auf die Frage von sephoras. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
ebenfalls O2

Aber das es am Netz liegt erachte ich als mehr als unwahrscheinlich, schließlich tritt das Problem ja nur mitm M9 auf...

Grüße
Paolo
 
Ich habe morgen das das neue m9 da und werde es testen...sind die gleichen Probleme da gehen beide Geräte weg und ich hole mir wieder das m8 bei dem lief alles ohne Probleme
 
Mir ist aufgefallen, dass es manchmal bei meinem M9 recht lange dauert, wenn der 4G Empfang gerade nicht so gut ist (1-2 Balken) und sich keine Verbindung zu irgendwelchen Onlineseiten aufbaut, bis das Handy dann mal auf H oder 3G umschaltet.
Mein Provider ist die Telekom. Ich würde hier gerne mal die von HTC vorgegebenen APN-Einstellungen für die Telekom mit denen der Telekom selber vergleichen.
@Natalie P. von Telekom hilft: hast du vielleicht einen link zu den Support-Seiten der Telekom, wo ich die von der Telekom empfohlenen APN-Einstellungen mal nachschauen kann?
Danke dir.
 
Ja genau das meine ich..macht meins auch..die Einstellungen werden da nicht viel ändern hab ich alles probiert

Was mich interessiert ist ob dieses Problem alle m9s haben oder nur einzelne?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mArKuZZZ:
Danke dir. Auf der Seite war ich schon mal, den Thread dort kenne ich.
Was mich da allerdings etwas stutzig macht ist der zweite Beitrag dort: "Und damit hast du ne LTE-Verbindung aufbauen können? Das würde mich jetzt echt wundern." Danach kommt da nichts mehr, keine weitere Antwort. Ich habe ehrlich gesagt jetzt nicht vor hier irgendwas auszuprobieren, was irgend jemand vor zwei Jahren geschrieben hat, und seit dem von niemandem bestätigt wurde.
Hier bei uns im Board gibt's auch einen entsprechenden Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html
Die Angaben dort auf Seite 1 sind allerdings von 2008. Ich bezweifele, dass es damals schon LTE gab. Und die ganzen 82 Seiten dort habe ich nicht wirklich vor mir nun durchzulesen.

In so fern meine Frage nach aktuellen (bestätigten) Einstellungen :winki:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
1.431
Rotarywoman
R
D
Antworten
1
Aufrufe
1.613
diehard84
D
L
  • luke12345
Antworten
0
Aufrufe
1.331
luke12345
L
Zurück
Oben Unten