M9 bootet nach Akku leer nicht

swafnir

swafnir

Neues Mitglied
2
Hallo , mein HTC M9 ging nach leerem Akku in den Bootloop -

meine einzige Idee war mittels Ruu eine Widerherstellung zu versuchen , da cache löschen und factory auch nicht halfen.

(bootloader) kernel: lk
(bootloader) product: htc_himauhl
(bootloader) version: 1.0
(bootloader) imei: ...
(bootloader) version-main: 3.35.401.12
(bootloader) boot-mode: RUU
(bootloader) version-baseband: 01.01_U11440792_97.00.51203G_F
(bootloader) version-bootloader: 1.0.0.0000
(bootloader) mid: 0PJA10000
(bootloader) cid: HTC__102



Das sind meine Infos - ich hatte versucht RUU RUU_HIMA_UHL_L50_SENSE70_HTC_Europe_1.32.401.17_Radio_01.01_U11440261_56.02.50306G_2_F_release_429340_signed_2_4.exe

zu benutzen - ging nicht - angeblich nicht geeignet.

Was kann ich nun tun ? Oder war es die falsche RUU ? kann mir da jemand helfen bitte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: IMEI aus Datenschutz Gründen entfernt. /Janity
Hallo,
ich hatte gestern früh dasselbe problem. Hab das handy dann verärgert liegen gelassen.
Heute nachmittag hatte ich nochmals versucht mittels reboot - die rechtsseitigen unteren drei tasten gleichzeitig zu drücken und siehge da, es war wieder ein blinken der orangen led zu sehen.
Ich hab das M9 dann ans ladegerät gehängt und wie es scheint ist wieder alles ok. und ich hatte eineinhalb tage keine belästigung ;-)
 
Anke für die Antwort - fürchte allerdings so leicht wird es bei mir nicht - war zuvor auch im Recovery und habe dalvik und factory reset durchgeführt - in der Hoffnung das es dannach booten würde. Leider war dem nicht so - deswegen ja der Gedanke : versuch mal Wiederherstellung via RUU - siehe oben .
 
Hi swafnir

Ist dein Handy gerootet oder noch original?
 
Original.
 
Ich denk mal da wird dir nichts anderes übrig bleiben als dein Handy zu rooten, und dir dann mittels der TWRP Recovery das Nandroid BackUP 3.35.401.12 zu flashen.
 
Leider scheint es mit dem Root auch nix zu werden :
Nach Anleitung vorgegangen um erstmal den Bootloader zu entsperren :

c:\Android>fastboot oem get_identifier_token
...
(bootloader) [KillSwitch] : /dev/block/bootdevice/by-name/frp
(bootloader) [KillSwitch] Last Byte is 0X00, disable unlock
(bootloader) [KillSwitch] oem unlock Turn Off!
OKAY [ 0.074s]
finished. total time: 0.074s

Mehr kommt nicht :(
 
sorry war mein Fehler, .... man muß ja erstmal in der Einstellung die Entwickleropiton freischalten und dort erst nen Haken setzen um das man OEM ( den Bootloader ) entsperren kann, aber dort kommst du ja garnicht erst hin.

lag also nicht an dir, tut mir leid
 
Heisst das mein Handy ist brickt? Oder kann ich ohne System noch was tun?
 
du kannst es auch so machen, dazu brauchst du aber eine MicroSD-Card:

  • Heruntergeladene rom.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modu
 
@kain23 Danke, die erste Lösung hat geklappt - installiere und wiederherstelle gerade alles. DANKE !
[doublepost=1470082251,1470082137][/doublepost]Kann das hier jemand auf gelöst setzen? ;)
 
freut mich zu lesen.
na dann ein schön Abend noch und quäl dein Handy nicht so sehr, ....;)
LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, jetzt sehe ich diesen Thread... meiner Tochter ging es wohl genauso: Homescreen stürzt ab

Ist nicht das erste Mal bei ihr, jetzt auch beim Austauschgerät. Wird wohl beim M9 immer wieder so passieren, denke ich, wenn man es leerlaufen lässt, oder? Was kann die Ursache sein?
j.
 
@kain23 Ist das nun ein klarer Fehler, dass es nach Akku-leer nicht mehr richtig funktioniert oder ist das beim M9 einfach "normal"? Bei den zwei ersten M9 meiner Tochter war u.a. das ein Problem. Sie hat jetzt das dritte M9. Allgemein ist das Vertrauen ins M9 gerade nicht mehr so groß... Was meint ihr, sollte man das einfach gezielt testen und das Handy auf Akku 0% laufen lassen, um zu sehen, was passiert? Bei allen anderen Handys war das bei meiner Tochter nie ein Problem. Die sind dann selbst runtergefahren, ohne abzustürzen.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Probleme beim M9 meiner Tochter jetzt richtig erkenne, treten diese wohl fast nur unter 10% Akku auf. Zuerst fragt er nach der richtigen Startseite, einmal ging bei 7% der Homescreen verloren (passierte auch bei den vorigem M9 mal). Und wenn das Handy bis auf 0% laufen gelassen wird, gehen WhatsApp-Nachrichten etc. verloren (ist beim ersten und zweiten M9 passiert). Es ist wahrscheinlich, dass meiner Tochter das irgendwann wieder passieren wird, auch wenn es keine gute Angewohnheit ist, das Handy bei fast leerem Akku nicht auszuschalten... Die Frage ist, ob das ein Reklamationsgrund ist.
j.
 
Das denke ich eher nicht. Bei richtig leergelaufenem Akku können durchaus Datenverluste auftreten. Dies habe ich auch schon bei anderen Handys erlebt. Außerdem ist es auch für den Akku nicht gut ihn ganz leer laufen zu lassen. Damit geht er nur schneller kaputt. Bringe deiner Tochter bei ihr Handy rechtzeitig zu alden und es wird keine Probleme geben.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Bei ihren früheren Handys ist das Problem jedoch nicht aufgetreten und beim M9 mit Lollipop auch nicht. Bei WhatsApp muss sie sich nach einem Akku-leer-Crash neu verifizieren lassen und es fängt quasi bei null wieder an. Hm...
Ansonsten sind es nur mal so kleinigkeiten. Bei Instagram ist z.B. hin und wieder ein Textfeld beim Tippen verschwunden und sie tippt dann blind.
j.
 
Hi jenss

das klingt wie nen Softwarefehler, .... einfach mal Handy rooten und nen anderes Backup draufflashen
 
Nach Rooten wäre aber die Garantie wohl weg. Das muss doch ohne Rooten irgendwie gehen. Ich denke allerdings jetzt auch, dass es ein Software-Problem sein muss.
j.
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.496
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.084
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.430
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten