Testberichte und Reviews zum HTC One M9

Was soll man davon auch halten?
 
Ging mir auch so:blink:
 
@Luise: Der ist für Leute wie dich geschrieben, die mit mehreren Smartphones umherrennen und dabei die Orientierung verlieren (was dann wieder nicht auf dich zutreffen wird) :tongue:
Im Ernst - HTC hat ein Problem mit seiner Werbung, sei es mit fragwürdigem Humor in den US-Clips (Robert Downey J.) oder hier - oder auch in zu technischen oder wenig ansprechenden Anzeigen - es kommt meist wenig rüber. Gut ist dieser Clip: https://www.youtube.com/watch?v=NUjmoRRoNuM, allerdings zum Schluss etwas lang - der angehaltene Flugkörper hätte am Ende ruhig in der Luft explodieren dürfen. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig und fursty73
Also der von dir verlinkte Trailer ist mal echt gut! Vorallem mit dem M9 da kommt der Sound gut rüber!
 
Drop Test von PhoneBuff: https://www.youtube.com/watch?v=0b6L-k9rglM
Tut ein zwar bisschen weh beim anschauen ... aber das M9 schlägt sich doch ganz gut gegenüber iPhone 6 und Galaxy S6, die auch schon recht gut abschneiden.
 
Aua!
 
Droptests sagen nicht viel aus. In manchen überleben Geräte einen Fall aus 3m Höhe schadlos, in anderen berstet das Glas schon aus 1m Höhe.

Ob dein Gerät beim Sturz Schaden davon trägt ist reine Glücksache. Wenn du Pech hast reichen 30cm und es ist was kaputt, wenn du Glück hast fliegt es die Treppe runter und bleibt heile.
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Jup, diese Droptests halte ich auch für sehr kritisch... mMn kann man diese Tests niemals "gleich" durchführen! Jedes Gerät fällt mal anders oder dreht sich im Flug etc....
 
selbst wenn man diese Tests absolut gleich gestalten könnte, ist es beim User zu Hause weiterhin nur Glücksache :)

Und Fertigungstoleranzen spielen da sicherlich auch noch mit hinein, z.B. wenn das Glas bei einem Gerät etwas mehr unter Spannung steht als beim anderen.
Jedem sollte bewusst sein, dass ein aktuelles Smartphone nicht als Wurfobjekt zu benutzen ist :D
 
Trotzdem nett zu sehen, dass das M9 bei solchen Vergleichen nicht total versagt. Dann würden die Leute auch meckern.
 
Jup, das M9 schlägt sich da echt gut... Wie man hier aber schon lesen konnte kann es aber auch anders laufen... Schäden an der Rückseite, Lautsprechern etc... Macht auch den Unterschied worauf das Handy landet. Schlimmstenfalls ist es ein Schotterboden oder Teer mit Kieselsteinen..
Deshalb verpacken ich meine lieber ins Spigencase und bringe einen Displayschutz an.
 
So eine Panzerfolie kann gut das Display vorm glassprung retten.

Mir ist mein M8 zuhause auf den Laminatboden schon 4x gefallen, keine beschädigungen, die Folie hat ein Riss aber das Display selbst ist nichts passiert. Ein freund ist sein Note 4 aus der Hand gefallen, eiskalter kontakt mit dem Fußweg draußen, ebenfalls nur Panzerfolie gerissen, gehäuse 2 kleine kratzer die nur beim hinsehen auffallen....
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi, Luise Lustig, waldy4545 und eine weitere Person
Tja... sieht man mal wieder was raus kommt, wenn einer das mal wirklich testet.
Da wird wohl wieder kräftig gegen HTC mit Dreck geworfen. Von wem der Quatsch kommt sei mal dahin gestellt.
 
Sehr guter bericht, endlich mal was mit fakten und nachweisen statt fragwürdigen aussagen.

Ich kann noch eine langzeit erfahrung abgeben von einem guten freund, der Marken offen ist. Er hat das S6 Edge seit ca. 2 Monaten, zitat von Ihm:
"Das was die sagen, das der Exynos kühler bleibt als der S810 ist völlig gelogen. Unter Last wird das Handy auch brutal heiss, da ist nichts wahres drann."

Er ist ja sonst sehr zufrieden mit dem Telefon, bemängelt nur die Hitze und den kleinen Akku.

8 Kern Typische probleme halt....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.093
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.499
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.059
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten