GPS-geht nicht nach update 4.4

hmm,kommt für mich leider zu spät.bin mal gespannt wann ich meines wieder bekomme.
 
Wollte es jetzt auch ausprobieren @Chatdragon. Allerdings kann ich die Updates nicht deinstallieren!

e8upaqys.jpg
 
Bei mir ist die Schaltfläche Updates deinstallieren aktiv und die Deinstallation somit möglich. Habe Android 4.4.2 auf dem Max.

Um alles sicher zu gehen, habe ich eben nochmals die Google Play-Dienste aktualisiert => Standortbestimmung und GPS fehlerhaft; das Update deinstalliert => alles funktioniert perfekt.
 
4.4.2 habe ich auch. Aber keine Chance sie zu deinstallieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Welche Version der Dienste hast du denn?
 
Verstehe ich nicht, dass bei mir die Deinstallation geht. Hatte einen Werksreset gemacht, um das Problem zu lösen, danach ging auch erst alles. Nachdem die App-Updates und die Updates für die Google-Anwendungen und -Dienste durch waren, ging Standort und GPS nicht mehr. So bin ich auf die Idee gekommen, dass es die Google-Dienste sein müssen (war auch schon mal beim Note 3 so). Die Deinstalltion des Updates der Google Play-Dienste ging und sie wurden durch die Werksversion ersetzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Werksversion 4.0.34 (924341-30)
 
Hab jetzt alles versucht. auch nach werksreset bin ich direkt auf der Version oben (4.4.52).

Auch im Playstore wird mir nicht angeboten die Updates zu deinstallieren. Also bin ich wohl im GPS Bug gefangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:50 Uhr wurde um 08:55 Uhr ergänzt:

Hab mir gerade von xda deine Versionsnummer gezogen, geht aber nicht. Logisch. Weil er erkennt das eine neuere bereits drauf ist.
 
Auf xda steht, was ich bestätigen kann, das unmittelbar nach einem reboot alles wieder funktioniert (gps) aber nach mehreren Stunden dann nicht mehr.
 
Hallo,ich bin sehr sehr sauer.Heute kam der Anruf,handy kann abgeholt werden.Ich habe gefragt alles ok?ja.Htc hat alles getestet und repariert.Ok.Zu Hause Navigon installiert,raus auf den Balkon,nix.gar nix.genau wie vorher.Was soll ich machen?kann es nur wieder zurück senden.und dann?ich werde echt Wahnsinnig.
lg.

Habe die updates bei Google Play-Dienste gelöscht.Geht trotzdem nicht.Auch werksreset gemacht geht nichts.sonst funktioniert alles am Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich (leider) vermutet. Tut mir leid für dich, aber es liegt ja einfach ein Software Fehler im 4.4 vor. Interessant finde ich das du auch die Google Dienste deinstallieren kannst (also die Updates). Das geht bei mir ja nicht.

Leider kann man nicht ohne root und unlock auf 4.3 downgraden.
 
Gestern noch mal aktiv GPS genutzt. Handy neugestartet und direkt GPS+Navi an gemacht. 20 Minuten lang lief alles wie es sollte, danach wars das mit GPS, bis zum neustart.

Klingt für mich eindeutig nach software fehler.
 
So,Handy wieder eingeschickt.Der Mensch im Laden meint das müsste getauscht werden.Ich lass mich überraschen.:unsure::huh::winki:

Lg.
 
Ich hab sogar eine Handyversicherung mit Garantiertem Tausch innerhalb von 24 Stunden bei egal welchem Defekt. aber ich weiß, das es an der Firmware liegt. Also bringt mir das einsenden einfach nichts.
 
und @wastl13, gibts was neues?
 
Hallo,leider noch nicht:sneaky:.werde sofort berichten wenn es wieder da ist.:smile:
lg.
 
Habe jetzt das neue Update mit Sense6, werde morgen früh mal das gps verhalten testen und berichten

EDIT: geht genauso wenig. er findet zügig satelliten, verliert sie aber genauso schnell wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,Habe gestern Abend mein Maxi:thumbsup:wiederbekommen.Mit neuster Software,Sense 6 und 4.4... Aber das wichtigste...:GPS geht:biggrin::biggrin::biggrin:
Auf dem Lieferschein steht,Software erneuert und defekte Bauteile erneuert.
Bezahlen brauchte ich nichts.
Ja,jetzt geht navigieren wie von HTC-One gewohnt.Schneller als Samsung und Co.Im Keller im Aufzug überall.Freu mich:lol::lol::lol:
Lg.Werner
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
ah, super. dann werde ich meins wohl auch mal einschicken
 
Meine Probleme waren mit dem neuesten Update und Sense 6 auch beseitigt. Geht alles perfekt. Brauchenicht mehr an den Google Diensten rumzupfriemeln.
 
Das kann ich übrigens immernoch nicht. Vielleicht mache ich mit dem Sense 6 update nochmals einen Werksreset...
 

Ähnliche Themen

S
  • schwoader
Antworten
0
Aufrufe
3.268
schwoader
S
B
  • Blastingone
Antworten
0
Aufrufe
1.883
Blastingone
B
Domski
  • Domski
2
Antworten
26
Aufrufe
4.031
impidan
impidan
Zurück
Oben Unten