HTC One Max - Offiziell vorgestellt Diskussion

hansichen schrieb:
Dann hat man also wenn man flasht hinten so einen schwarzen Fleck drauf, das wäre für mich ein no go :(



Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Deswegen wird bei mir der Bootloader nie geöffnet :D
 
Heißt das, dass du immer auf Stock-Rom bleibst oder kann man auch mit geschlossenem BL Roms flashen?
Sry aber ich kenne mich mit HTC nicht so gut aus :schäm:
 
Hm, das wäre dann ein sehr großes Argument gegen das one max...

Andere Roms würde ich gerne verwenden, da es bei der Displaygröße sehr viel Sinn macht. (Stichwort halo, hybrid settings, Multi-window etc.) Ohne den Fingerprintsensor hat man hinten einen blöden schwarzen Fleck und das vielleicht wichtigste Merkmal des one max gegenüber dem note/mega/xperia ultra wäre somit auch verschwunden...
 
Ich hab nur Stock-Roms drauf.

Das HTC One Max kommt vom Design locker am Design des Note 3 vorbei, Aber wenn ich entscheiden müsste, zwischen Note 3 und dem Max, käme trotzdem das Note 3 ins Haus :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke mal das ist ein Bug, weil die Garantie durch Htc_Dev nicht erlischt und die Hardware unangetastet bleibt.

Edit: Ich kann ab Dienstag euch mit news versorgen über das Max, ich werde es wohl selbst in ruhe testen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: impidan und Touchscreen-Lover1
So,

Heute fand von HTC Elevate in Berlin ein Mitgliedstreffen statt, es gab Sekt aufs Haus und etwas auch zum Essen. Gegen ende auch einige Gewinnspiele, wo man 3x das One Max gewinnen konnte (allerdings vorseriengeräte) und noch 1 von 300 Taschen Weltweit - was fürn zufall, die Tasche gewann ich statt das One Max.

Ich bring euch mal den eindruck und würde sagen das Gerät ist super!

Der Fingerabdruck Sensor lässt sich sowas von problemlos nutzen, es klappt auf anhieb. Die Kamera macht um längen bessere Fotos als das vom One, ich habe nicht mal verwaschene Fotos gehabt trotz fehlenden OIS (es fand am Abend statt in einem Restaurant) und kein rauschen oder bekannte Bugs vom One.

Die Haptik ist sehr gut da ich meist große Geräte (ab 4,3'' aufwärts) eh mit 2 händen benutze (ich habe es sicherer in der Hand).
Die Lautsprecher sind wirklich lauter und klingen fülliger trotz fehlenden Beats Audio (gegenüber dem One ist das ähnlich wie, ich schalte Beats Audio aus aber dennoch ist es ordentlich laut). Mit BoomBass bringt das One Max eine ordentliche anlage mit, das kleine ding hüpft sogar durch den Bass!! :scared:

Das Display ist hoffentlich nur ein Prototyp gewesen, da der Weißabgleich ähnlich dem des One X ist, die Helligkeit sah herunter geschraubt aus gegenüber dem One.

Das es schwer ist, merk ich gar nicht. Es lag aber wuchtig in der Hand und wirkte sehr stabil und ordentlich wertig aus, besser als das One Mini (wegen den weißen rändern).

Nun ihr fragt euch, wie ist der Akku?
Ohne witz, da lag das Max mit Power Flipcase , also hatte das One Max satte 4500mAh - die Akkuapp zeigte an, dass das Handy seit 10h36min. nur im Stanby war und es hatte immernoch 92% an Restakku! Allerdings konnte ich nicht auf den Verlauf gucken ob währenddessen etwas Aktiv war oder es zwischenzeitlich aufgeladen wurde, denn der zähler setzt sich auf 0 wenn man es voll auflädt (zumindest bei HTC so immer gewesen).
Software Updates werden da noch viel mehr Akkuleistung kitzeln (ich halte 1 Tag problemlos mit einer Ladung beim One aus, trotz 2300mAh nur es wurde immer besser..)

Es gibt zudem das gleiche Flipcase ohne zusatzakku, also sprich 2 versionen (mit oder ohne intgr. Akku)

Die bedienung und arbeitsgeschwindigkeit ist schnell und flüssig, allerdings ist da potential, da es nicht so schnell ist wie das One, ich würde sagen es werden die nächsten Updates das alles besser machen außerdem waren das alle Vorseriengeräte.

Mein Interesse hat es geweckt, aber nicht für den jetzigen Preis, um die 500€ und wir sind freunde! Da ich das Nexus 5 probieren durfte und es so garkein schlechtes gerät ist wäre die wahl jetzt schwer.

Paar Bilder vom Abend, Jason Dunn von Elevate hat den Abend geführt.
So ein Event ist schon was sehr gutes, ich wünschte jeder Handy hersteller hätte solch ein Programm für seine Käufer. Die Tasche die ich mitnehmen durfte, hatte auch paar kleinigkeiten dabei (Ball, lippenbalsam, anhänger anhänger anhänger, armband, ansteckknopf mit HTC Logo)... juhu ich habe ein androiden jetzt als schlüsselanhänger :D ...

https://drive.google.com/folderview?id=0B-JFnwNu9WPNRnV3NkNIWmhSSTQ&usp=sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduardroid, Touchscreen-Lover1, GalaxyS6 und 2 andere
Der Preis wird sich länger über 500 Halten. Denke so an die 550-600 Euro

Gesendet von meinem Schönen HTC One
 
X-Ray-S schrieb:


Vielen Dank für das Review und vorallem für die Bilder! :thumbup:
Dein 'Review' hat mir die Entscheidung nochmal schwerer gemacht:D:D
Ich glaub ich nehm das Max :)
Mal ne Frage: Wie denkt ihr ist es mit den ROM's ? Bis jetzt ist da eigentlich nichts da,und mit dem Unlocken und damit verlieren des Fingersensors sieht es auch nicht so gut aus. Könnte man evtl wenn SOFF vorhanden ist die ROMs wenn nötig vom One porten? Ich will eh erstmal nicht unlocken,aber das zu wissen ist nicht schlecht... Weil wenn es dann mal Zeit ist,aber nichts wirkliches vorhanden ist,dann ist es etwas blöd...


Gruss Ardian
 
Gerne,

Ah ja der stylus ist ein witz! Den das kunstoff-ding das man durch das Display führt, ist einfach nur zu hart und nicht empfindlich genug. Das teil ist so wie es ist, sein geld nicht wert, ich hoffe auf eine verbesserung. Also einige sachen wirkten wie Prototypen und das es in der Finalen version besser aussieht.

Ich hatte heute das Nexus 5 genauer ansehen durfen, die Kamera liegt auf dem gleichen niveau vom Max, aber es macht nicht solche farbfrohen bilder, allerdings hält sich das rauschen sogut wie vom Max sehr zurück.

Da in nächster Zeit kein neues Androidhandy auf dem Markt kommen wird und das nächste One im Februar vorgestellt wird (wohl die gesamte palette) wäre die entscheidung ans Max - allerdings nicht für ddn jetzigen Preis. Ich finde auch das es zu spät kam, denn in einigen monaten werden die nächsten Flaggschiffe vorgestellt werden.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Ups, sehe gerade das MAX ist bei Amazon verfügbar...679 Euro !!!
Hat es schon wer, wie ist Dein Eindruck ?
 
mein bericht ist eine sete vorher zu lesen :)
 
679 Euro :o Gut ist der Anfangspreis. Der sinkt in den nächsten paar Wochen sicher ein gutes Stück!

Gesendet von meinem Schönen HTC One
 
Also ich geb dem max bis ende des Monats Zeit,um den Preis sinken zu lassen,dann denke ich werde ich es mir holen,bzw von meinen Eltern holen lassen
Wird naehmlich mein nachtraegliches B-Day Geschenk:D
 
X-Ray-S schrieb:
mein bericht ist eine sete vorher zu lesen :)

Ja, hatte ich natürlich gelesen...sehr interessant.
Vielleicht hat sich ja schon jemand eins gekauft. Noch besser wäre es natürlich, wenn Du dir jetzt eins kaufst und das fertige Modell bewertest :cool2:

Zum Preis: Selbst mir ist das zu teuer. Bin sonst immer einer der schnellsten, egal was es kostet, Käufer. Aber die technischen Details stehen hier in keinem Verhältnis zum Preis. Bis auf den Sound und die Materialauswahl liegt das sehr gute Note 3 in allen Belangen (wahrscheinlich) vorne.
 
Das One Max arbeitet ziemlich schnell, die Firmware ist stabiler als anderer Smartphones, wäre noch ein +Punkt.
 
Ok, das Note 3 hat(te?) in der Tat keine ausgereifte Firmware. Das war einer der beiden Gründe für meine Retoure. Der 2. Grund ist die Haptik. Wenn man sich an das HTC One erstmal gewöhnt hat, fällt ein Wechsel zum Plastik-Kunstleder-Bomber etwas schwer.

Ansonsten war das Note 3 aber Top, liegt immer noch in meinem Beuteschema. Da der Preisverfall bei Samsung extrem ist, heißt es abwarten und Tee trinken.
 
Ich bin schon gespannt wie das nächste One Max sein wird :D größer wirds nicht werden glaube ich, aber vielleicht lernt HtC aus seinen fehlern.
 
Bis auf den unplatzierten Fingerscan und vor allem den ausverschämten Preis habe ich nicht viel auszusetzen. Im Gegenteil: Das der Akku so fett ist und der Lautsprechersound noch besser klingen soll sind 2 wichtige Details. Zumal ich große Displays weitsichtig-bedingt sehr zu schätzen weiß. Die fehlenden Performance Prozente sind mir schnuppe. Die Kamera soll trotz fehlendem optischen Stabilisator bessere Ergebnisse erzielen. Und eine Speichererweiterung ist natürlich auch ein Argument...mmmh, vielleicht doch nicht zu teuer :ohmy:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.362
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
1.921
Dessar38
Dessar38
impidan
  • impidan
Antworten
0
Aufrufe
1.430
impidan
impidan
Zurück
Oben Unten