Anrufer hören mich nicht

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Mein Freund hat mit seinem HTC One mini 2 (ohne Branding) dasselbe Problem wie ihr (Anrufer verstehen ihn nicht weil es so rauscht). Wir hatten es jetzt eingeschickt - laut RepBericht konnten sie keinen Fehler feststellen..
Wir dachten trotzdem es ist passt jetzt wieder alles, da ihn jetzt eine Woche scheinbar alle ohne Probleme verstanden haben. Seit gestern hören die Anrufer wieder nur rauschen. Wir sind echt ratlos. Habt ihr noch eine Idee? Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe!

Leider kann ich Dir noch nicht sagen was bei meinem los ist, da es ja noch nicht aus der Reperatur zurück ist. Hast du mal versucht HTC zu kontaktieren?
Wann hast du es gekauft und wo?

Ich bin aus Österreich und habs hier beim saturn gekauft.. habs heut zum zweiten mal zur Reparatur gegeben.. bin echt verzweifelt mittlerweile!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Ja hab mit htc gechattet, die haben keine Ahnung!!

Also ich hab einen 1:1 Tausch vor 5 Tagen bekommen. Ist wohl ein anderes, das irgendwie schon einmal repariert wurde. Bislang konnte ich den Fehler beim Telefonieren nicht mehr feststellen.
Mal schauen, wie lange das noch gut geht....

hi!
ich habe auch den fehler, dass mich mein gegenüber teilweise nach ein paar sekunden nicht mehr, oder von anfang an nur ein rauschen hört.
wenn ich den sprachrekorder teste höre ich selber auch nur ein rauschen.

ich habe das handy jetzt noch einmal auf werkseinstellungen zurückgesetzt, und direkt danach funktioniert alles wieder.

hatte das schon mal gemacht, da ging auch alles, aber nach der wiederherstellung und nach dem installieren einiger apps kam der fehler wieder. kann es vielleicht an der wiederherstellung oder an bestimmten apps liegen?

wollte das handy eigentlich morgen einschicken, aber wenn ich es vorher auf werkseinstellungen zurücksetze, und dann alles normal funktioniert, werden die wohl keinen fehler finden...

gruß finn

Hallo Finn,
ja komisch das ein Telefon nur ohne installierte apps funktioniert.
Sollte es doch auch mit egal welchen apps und wenn nicht liegt doch ein schlimmer Software fehler vor.

Meins wurde heute von avarto versand, zurück zu mir.
Den fehlerbericht werde ich dann umgehen posten.

bin gespannt auf dein Ergebnis!

mittlerweile zickt meins schon wieder rum...
werde mir wohl ein neues bestellen solange es in reperatur ist, und dann innerhalb von 14 tagen zurück schicken, mal sehen ob es die gleichen macken hat :smile:

Heute mein Paket von avarto bekommen.
Im Lieferschein steht folgendes:
Ich habe eine Umtausch gegen ein anderes Gerät erhalten. Vorbehaltlich, wahrscheinlich um zu prüfen ob es von mir kaputt gemacht wurde, was ja nicht der Fall ist.
Ich habe also ein anderes Gerät, neue IMEI etc.
Läd gerade auf und ich werde es später testen.
Irgendwie schade weil ich/wir ja jetzt nicht Wissen was mit dem "alten" war.

Software Problem scheidet wohl aus, sonst wären doch alle Geräte betroffen .... sehe ich das richtig ? Mein zweites Mini 2 läuft bis jetzt noch perfekt ( 12 Tage ), ich hoffe es bleibt so. Würde es gegen kein anderes Phone eintauschen ....

Ja, war eher eine Hoffnung.
Mittlerweile bin ich aber doch froh, hoffentlich war es ein montagsmodell!
Ich bin ansonsten auch sehr zufrieden!

so habe nun ein zweites modell, aber von beginn an den gleichen fehler...

mittlerweile war mir mal in den sinn gekommen mit einem headset zu testen, und so funktioniert alles!

schicke mein handy trotzdem mal ein mal sehen was die damit anstellen.

habe mein handy jetzt zurück,
defektes mikro wurde getauscht.
noch funktioniert alles super, mal sehen wie lange :)

Wenn dein Mikro getauscht wurde ist doch alles in Ordnung, sonst hattest du ja keine Probleme mit dem Mini 2. Mein "Zweites" läuft jetzt ca. 1 Monat absolut problemlos, bin vom One M7 umgestiegen und bereue es nicht ..... das Mini 2 begeistert mich und in meinem Bekannten - Freundeskreis haben es sich auch schon einige zugelegt.

Zurück
Oben Unten