Anrufer hören mich nicht

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Laura S.

Gast
Hi,
hab heute mein Mini 2 bekommen und gleich ein großes Problem. Anrufer können mich nicht hören ( mehrere Nummern versucht ), die Aufnahmefunktion des Sprachrecorders funktioniert aber .... also kann es am Micro nicht liegen.

Hab nach dem Auspacken gleich das Update gemacht, anschließend Neustart. Jetzt habe ich nochmals auf Werkseinstellung zurückgestellt, immer noch das gleiche Problem.

Auf dem Mini 2 befindet sich ein VF Softwarebranding, kann es an der Nanosim liegen, die mir heute aus einer Microsim gestantzt wurde ? Ich habe aber einwandfreien Empfang, man kann mich auch anrufen u. mobiles Netz funktioniert auch bestens H+ .... woran könnte es liegen ?

Liebe Grüße
Laura

Hallo...
Ich möchte deine Freude über dein Handy nicht verderben, aber..
Ich habe in einigen englischen Forum gelesen, dass bei diesem Model sehr oft
Mikrofon Probleme bestehen ( entweder gebrochen, oder aber hohe Rauschen )

Lass mal dein Handy voe einem Service checken..

grüsse

Wo ist das Micro beim Mini 2 ?

Wie schauts denn bei dir aus, wenn du Sprachaufnahmen machst?

Das Micro saß zumindest beim M7 noch an der Unterseite, wo man es gut mit der Hand verdecken konnte, wenn man das Telefon falsch gehalten hat. Wo es jetzt sitzt hab ich auf die Schnelle nicht herausgefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Wenn du im Dialer diesen Code eingibst, sollte der Diagnose-Modus starten.

*#*#3424#*#*

Mach da mal die Soundchecks.

• Danke
Reaktionen: Schotti
Die Diagnose u. Soundcheck habe ich schon gemacht, alles im grünen Bereich. Wie ich bereits erwähnte, auch der Sprachrecorder funktioniert .... dann kann es doch kaum am Micro liegen, oder doch ?

Hm, das klingt eher nach einem Netzproblem. Hast du die Möglichkeit eine andere Nano-SIM zu testen? (Möglichst von einem anderen Anbieter)

Ich würde mir mal ne original Nano Sim zuschicken lassen, diese geschnitten Karten machen oft Ärger.
Deine Hardware scheint ja okay zu sein bleibt nur noch Betreiber Problem oder Sim Problem.

Ich habe die Nano-Sim mit Simadapter in ein altes Desire X gegeben und da funktioniert alles.

Das heißt nicht das die SIM in Ordnung ist. Jedes Handy ist da anders.

So sieht es aus, es braucht nur ne Ecke komisch zu liegen im Slot vom Mini 2 und schon spinnt der Empfang /Telefonie bei dir.
Entweder neue Nano Sim schicken lassen, oder dir mal eine leihen.

Werde morgen die Nano-Sim, aus dem iphone meiner Freundin, mal einlegen .... bin ja gespannt. Mensch ... wie ich mich ärgere :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Funktioniert auch mit einer anderen Nano-Simkarte nicht .... hab für das Mini 2 schon mein Geld zurück, ich werd mir keines mehr kaufen.

Vielleicht war es einfach nur ein defektes Modell so was kommt halt öfters mal vor.

Ist halt sehr ärgerlich, da ich mein One M7 für 280 € verkauft habe.

Den Ärger kann ich absolut nachvollziehen. Evtl. hättest du das Mini ja auch einschicken lassen können. Da ist ja Garantie drauf?!

Klar ist immer ärgerlich wenn es einen Defekt gibt, aber ich gehe nicht davon aus das Grundzätzlich alle One Mini 2 diese Macke haben.
Vor allem bei HTC würde ich er schauen das du ein Modell ohne Branding bekommst statt mit einem.

Ja hätte ich, aber dann der Stress mit VF ect. Das Softwarebranding hat mich ohnehin gestört, hatte bisher immer freie Geräte. Mir tut es um mein M7 leid, hat ausgesehen wie grad aus der Verpackung rausgeholt ... nicht ein Kratzerchen und 0 techn. Probleme :sad:

hab das gleiche Problem - schon beim 2.en M8 mini... das erste habe ich schon getauscht :sad:

Wo hast du es gekauft, hat es ein Softwarebranding von Vodafone ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

VampierKing schrieb:
Klar ist immer ärgerlich wenn es einen Defekt gibt, aber ich gehe nicht davon aus das Grundzätzlich alle One Mini 2 diese Macke haben.
Vor allem bei HTC würde ich er schauen das du ein Modell ohne Branding bekommst statt mit einem.

Warum grad bei HTC ?

Was das kein Branding drauf ist? Wenn du das meinst eben weil man es nicht eben einfach mal weg flashen kann ;)
Es gibt ja nichtmal ein offline Flashtool mit dem man die Stock Rom wieder aufspielen könnte.
Deswegen rate ich bei HTC eins zu kaufen ohne Branding.

Zurück
Oben Unten