Diskussion: Akku des HTC One Mini

Denke auch das je langsamer desto besser... zumindest ist es im Modellbau mit Lipos auch so...
 
  • Danke
Reaktionen: MrHenry20
Es ist bei Lithium-Ionen Akkus grundsätzlich egal, mit wie viel Strom geladen wird, man kann auch durchaus mit 2 A laden, eine sogenannte Schnellladung (gibt es bei KFZ auch). Wenn man aber von dem Akku möglichst lange was haben will, sollte man das tunlichst unterlassen. Desto schneller ein Akku geladen wird, desto weniger Ladezyklen hält dieser aus, folgerichtig, desto langsamer der Akku geladen wird, desto mehr Ladezyklen verträgt er :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: MrHenry20
Du kannst dein Gerät auch an ein 70A Netzteil anschließen, wenn der maximale Ladestrom intern im One mini nur 1A verbrauchen kann, wird auch nicht mehr an Strom abgegeben.

Das heißt: real zieht das One mini unter Volllast maximal zwischen 0,9-1,2A,
wenn das Netzteil z.B. 5A abgeben kann wird trotzdem nur 1A an das Handy abgegeben. Wenn das Netzteil nur 500mA hat, wird auch nicht mehr an das Handy abgegeben (ist ja auch nicht möglich). Das Netzteil muss aber seine Volle Leistung abgeben, was einen schlechten Wirkungsgrad (Netzteil wird heiß) zufolge hat.
Das Netzteil kann auch dadurch schaden nehmen.

Ein Netzteil mit "zu viel" Ladestrom gibt es also nicht und schadet auch nicht!

PS: Ich verwende seit Jahren ein 5A Netzteil, bis jetzt hat es keines meiner Smartphones zerstört/beschädigt
 
also ganz ehrlich! ich bin vom s3 zu einem one mini umgestiegen und finde die akkulaufzeit bombastisch :D
 
Bin am überlegen ob ich mit ein galaxys4 mini oder ein htc One Mini kaufe und wollte fragen ob jemand über die akkuleistung der Handy oder vor und Nachteile der Handys Bescheid weis P.s. Könnt auch Meinung welches besser ist hin schrieben danke
 
Also bin Mit der akkuleistung vom One Mini zufrieden. Auf dem Papier ist das s4 Mini natürlich besser, nur find ich Oberfläche, Verarbeitung und frontlautsprecher vom Mini besser, und halt höhere Bildschirmauflösung, hab aber das s4 Mini noch nicht in live gesehen...

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
 
Schafft ihr denn wenigstens 2 Tage damit?
 
Ist halt immer die Frage, was du Mit dem Handy machst... Mein One s musste ich am Tag meist zwischen Läden, das One Mini hat jetzt nach vielen Telefonaten und Internetnutzung noch 50 %

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
 
nach intensiver Nutzung mit telefonieren, sms schreiben, bischen spielen
Display immer an

ist auch das mini nach 6 Std völlig am ende :scared:

wenn es nur da rum liegt, mal ein Gespräch am Tag und zwei sms

hält der Accu auch drei Tage
 
6 Std. Display On schaffst du nicht ;)
 
wie kann man hier das Handy neu starten wenn es hängt ? hatte schon ein paar mal bei anderen Handys das ich die Batterie rausnehmen musste. aber das geht hier ja nicht...
 
2 Tage 14 Stunden 21Minuten mit noch aktuell 15% Power
Energiesparmodus aktiviert
Zwischen 23 und 8 Uhr wird automatisch die Internetverbindung getrennt

ca. 20 Minuten an den Einstellungen gespielt
ca. 15 Minuten Facebook
ca. 25 Minuten Spotify
ca. 12 Minuten telefoniert
 
Super, danke für den Bericht! Hast es zwar wenig genutzt aber mit normaler Nutzung käme man dann immerhin auf zwei Tage.

Grüße
 
@MacGyverDTH Hast du schon den Hardware-Reset (Power-Taste und "Leiser" zusammen gedrückt halten) versucht? Das Handy sollte dann nach ein paar Sekunden rebooten.
 
Werde ich mal testen.danke für den tipp.
 
Und der Akku ist besser wie vom s4 Mini :D:D:D:thumbup::thumbup::thumbup:
 
derRobin schrieb:
6 Std. Display On schaffst du nicht ;)

es ist natürlich richtig, das das Display nicht ununterbrochen an ist, jedoch
ist das Display bei Nutzung an.
Es muss nicht ununterbrochen sein, davon hab ich auch nichts geschrieben.
 
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass der Ladezustand des Akkus im LTE Betrieb sehr schnell fällt. Ich habe eben mit TuneIn unterwegs Radio gestreamt und man konnte richtig zugucken, wie der Akku leergesaugt wurde.

Kann das jemand bestätigen?

Grüße

Hans
 
Hallo,

nur zur Info: Ich habe im Internet geforscht und anscheinend ist der Effekt bei allen LTE Smartphones zu beobachten. Begründet wird der Effekt damit, dass das Smartphone im LTE Betrieb parallel im GSM Betrieb arbeitet, damit eingehende Anrufe erkannt werden.

Grüße

Hans
 
@Hans_Bethe:
Ich hab deinen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. :)

Soweit ich weiß kann man über LTE nicht telefonieren, weshalb, wie du schon geschrieben hast, das Smartphone parallel im GSM-Netz "aktiv" ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
799
SimplyPXL
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.410
Suuiii-User
S
I
  • iracer
Antworten
0
Aufrufe
592
iracer
I
Zurück
Oben Unten