Diskussion: Akku des HTC One Mini

*push*

Guten Morgen zusammen!

Melde auch mal wieder meine Erfahrungen zum one mini Akku. Komme bei normaler Nutzung immer so auf 1,5 Tage. Nachts Flugmodus, untertags wenn ich daheim bin bleibt es im WLAN, ansonsten unterwegs Internet nur an, wenn ich es brauche.

Seit zwei Tagen nun habe ich jedoch ein Problem mit dem Verbrauch. Ohne etwas an den Einstellungen geändert oder Apps installiert zu haben, sprang der Akkuverbrauch sprungartig (!) an, daß es mir den Akku innerhalb von wenigen Stunden komplett leersaugt!! :( Gestern hatte ich um 16h 100% und war bis abends um 23h genau einmal kurz (2 min.) telefonieren und dann im WLAN zuhause ca. 30 min. Facebook. Endstand 32 %, über Nacht im Flugmodus (!) gehabt und heute Früh ging das Handy nicht mehr an. Komplett leer!

Andersherum habe ich nun eine viel zu lange Ladezeit bemerkt. Um 8h hab' ich es heute früh angesteckt, und bin jetzt um 8:43h erst bei 12% (das Handy ist aus).

Kennt jemand von euch diese Probleme? Akku hin? Ich vermute es fast..
Hab' mir jetzt gestern abend noch die "Battery stats" runtergeladen, vllt kann die mir mehr sagen.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Grüße


Edit 11:30h: Jetzt bei 55%. Handy ist wohlgemerkt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrHenry20 schrieb:
Edit 11:30h: Jetzt bei 55%. Handy ist wohlgemerkt aus.

Ich würde mal sagen das der Akku hin ist. Bei meinem alten Handy und MP3 Player wahr das im ausgeschalteten zustand auch so.

Gruß

Peter R.
 
Ja genau das hat mich besonders verwundert, daß es eben auch im ausgeschalteten Zustand seeeehr lange dauert bis er voll ist. Mit zwei verschiedenen Ladekabeln und -netzteilen getestet. Gestern hab ich es am frühen nachmitt. irgendwann angeschalten, da war der Akku bei ca. 70% und hat dann fast bis 15h gebraucht um endlich voll zu sein. Alles in allem also ein Ladevorgang von fast 7-8 Stunden.

Ohje, das bedeutet einschicken.. wie ist der genau Ablauf, was sichern und synchen von Daten betrifft, gibt es Tipps und Erfahrungen hierzu?

Danke schon mal..
 
Verwendest du eigentlich den mitgelieferten Netzadapter & das mitgelieferte Ladekabel oder etwas anderes?

Generell würde ich an deiner Stelle erst mal Bilder und Musik sichern. Kontakte kannst du mit Hilfe deines Google-Kontos sichern und für Appdaten kann ich dir Helium empfehlen :)
 
Servus,ich wollte mal fragen auf was für Display On Zeiten ihr so kommt.
Ich komme Aktuell auf 3,5-Stunden mit Auto-Helligkeit und Wlan an.

Was schafft ihr so?
 
Also ich muss meinen Akku immer am Tag nochmal laden. Ich stöpsel es Morgens ca. um 7 ab und dann um ca. 15 Uhr wieder an Strom.
 
Also mein HTC one Mini spinnt mittlerweile, tippe mal auf einen defekten Akku!
Der Akku zeigt momentan 94% an und das Handy geht einfach aus.
Habe das zuvor schon oft gehabt, da immer ab 74% vollem Akku.

Neustarts brachten keine Abhilfe.

Das Gerät ist jetzt ein gutes Jahr alt!

PS: Natürlich ist das Gerät firmwaretechnisch auf dem neusten Stand! Alle Updates sind drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
799
SimplyPXL
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.410
Suuiii-User
S
I
  • iracer
Antworten
0
Aufrufe
592
iracer
I
Zurück
Oben Unten