(Haar-)Risse im Gehäuserahmen

Wenn ich mir die Fotos genau anschaue fällt mir auf, dass die Geräte wo diese Risse auftreten, alle sehr schlampig verarbeitet sind. Sieht wirklich bald so aus, als wäre da eine fehlerhafte bzw. schlecht verarbeitete Charge im Umlauf.

Meins ist jedenfalls super verarbeitet, ohne irgendwelche Macken etc.
 
Sind immernoch Einzelfälle.

Es wäre mal interessant wenn die mit Fehlern mal anhand ihrer Seriennummer Produktionsort und Tag vergleichen würden...
 
Mein Mini ist in der 2. Woche dieses Monats hergestellt worden und hat auch eine nicht so gute Verarbeitung.

über dem USB Anschluss ist eine seltsame dunkle Verfärbung zu sehen.
Es sieht aus wie ein dunkler Strich oder so.
Ein Riss ist es wahrscheinlich nicht.

Gehört zwar nicht hierher aber: Ist es normal das bei eingeschaltetem BeatsAudio der Sound über die Stereo-Lautsprecher leiser ist und bei Kopfhörern umgekehrt ?

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man das rausfinden, wann das One mini hergestellt wurde?
 
Ich sehe das ja nicht so eng wie viele hier. Das Ding hat es mir einfach angetan :love:

Habe meins heute eingeschickt und kann es kaum abwarten ein neues zu erhalten.

Ich werde berichten :)
 
frag mich auch, was hier manche denken wie so ein handy produziert wird^^ woher wissen die ganzen "jammerer/hater" das diese beschädigungen nicht etwa durch unsachgemäßen transport entstanden sind? oder halt durch mögliche schlecht sitzende cases/hüllen? hab selber das problem das mein gekauftes case auf der seite der lautsprechertasten nicht "passt".

welches handy wollen sich die leute, die hier wegen diesem fehler das one mini nicht kaufen wollen, dann kaufen?
schaut euch die kommentare vom s4 mini etc. an, bei jedem handy gibts probleme in der verarbeitung...
zeigt mir eins das nicht irgendwo mal nen problem hatte.


und bisher bin ich echt überrascht, wie "leer" die one mini foren sind, kaum beschwerden, und aktuell hier 3?? leute die das problem haben? sorry, net nachgezählt, falls es doch mehr waren^^

hab mir das one mini vor 1,5 wochen nun geholt und bin echt begeistert!!!
extrem stabil und flink im betrieb, wie auch das one s vorher schon, nur halt noch nen stück handlicher und besser für einhandbedienung geeignet. komme mit meinen finger echt an jede ecke, was mir mit dem etwas breiteren one s nicht so gut gelungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann beide Seiten verstehen. Es ist natürlich extrem ärgerlich wenn das neue Gerät bereits nach ein paar Tagen defekt ist (wobei immer noch besser als nach ein paar Wochen, dann muss man nämlich einschicken). Andererseits dann direkt die Keule rausholen und dem Hersteller generell ein Qualitätsproblem zu unterstellen ist auch übertrieben. Ich kapiere eh nicht wie man immer die tolle Verarbeitung und verwendeten Materialien loben kann (für mich der Grund schlechthin ein HTC zu kaufen) um dann das Gerät in ein billiges Silikoncase zu quetschen und sich noch ne Folie auf das Display zu packen.
 
Ich habe auch diesen Riss an der obersten Lautstärketaste bei meinem HTC One Mini..Hans vor 2 Wochen von tmobile bekommen und schon nach ein paar tagen war dieser riss da.
 
Und was hält dich davon ab das Gerät austauschen zu lassen?
 
Hatte bisher noch keine zeit..weiß auch gar nicht genau wo ich das austauschen lassen kann..hab das telefonisch zu ner Vertragsverlängerung bekommen..bei Media Markt etc erheben die dann eine bearbeitungspauschale weil das Gerät nicht von denen ist..ich werde aber nächste Tage zum T-Punkt fahren und mal nachfragen ..
 
Genau ein T-Punkt bzw. Telekom-Shop ist die richtige Anlaufstelle. Dort wird es dann 1zu1 getauscht.
 
HT37CWA

nach der Entschlüsselung ist es vom 28.07.2013
keine Haarrisse im Rahmen. Seit 21.08 in Betrieb
 
HT37V

Also produziert am 27.07.2013, gekauft am 16.08.2013 im o2 Shop, und seit gestern 2 Haarrisse. :(
Allerdings nicht an den Lautstärketasten, sondern auf der Rückseite zwischen dem USB-Port und dem Mikrofon. Vom Aluminium bis kurz vor den USB-Port... noch.
Ich habe keine Silikon oder Plastikhülle sondern eine fitBAG Tasche und gehe immer sehr sorgsam mit meinen Geräten um.
Bin diese Woche krank geschrieben, also liegt das Handy nur auf dem Tisch oder in meiner Hand. :)

Habe aber noch 2 andere Probleme die nach 2 Tagen schon auftraten (Displayflimmern und vermutlich Beats).
Dafür mache ich aber dann eigene Threads, bzw nur einen für das Flimmern weil ich da noch keine Lösung gefunden hab ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist.

@cl7edition:
Deins ist am 12.07.2013 produziert worden, denn die ersten 5 Stellen sind die entscheidenden. ;)
 
So ich war gerade im t-Punkt ..die wollen es nicht tauschen weil der Fehler bei denen nicht bekannt ist.ich soll mich an den Hersteller wenden und die müssten mir das schriftlich geben dass es ein Fehler von denen ist..aber das wird Htc wohl kaum machen..ich habe auch 2 neue Fehler am Gerät..Displayflimmern und Anrufer können mich nicht richtig verstehen..
 
Dann bestehe darauf dass sie es einschicken...
 
Die meinten dann könnte es sein dass das ausgetauscht wird und ich dann eine austauschpauschale um die 200€ zahlen müsste..
 
Sollte der Reparaturdienstleistet entscheiden, dass es kein Gewährleistungsfall ist. Dann reparieren die auch nichts. Du bekommst das Gerät für einen kleinen Obolus einfach zurück. Ich glaube aber, dass das unter Gewährleistung fällt...
 
Ja klar, der T-Punkt sollte mich mal erwischen.
Was für eine Frechheit!

Der Händler muss das austauschen, lass dich nicht einschüchtern.
 
  • Danke
Reaktionen: MrHenry20
Ja dass der Händler das muss das weis ich ja..vor allem sind noch keine 6 Monate rum ..hatte aber kein Bock auf Ärger und Diskussion..ich gebs woanders ab und gut ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
798
SimplyPXL
S
CaptainSharky
  • CaptainSharky
Antworten
5
Aufrufe
1.759
Kazama
Kazama
6
Antworten
0
Aufrufe
1.788
69dito
6
Zurück
Oben Unten