Kamera des One Mini

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also man kann ja sagen was man will aber zum zeigen oder betrachten mit bekannten oder Freunden sind die Fotos doch geil von der Qualität her oder nicht ?
Und man muss jetzt noch dazu sagen die Fotos hier werden noch runter gerechnet durch das Forum.

Ich hab Heute auch ein paar Bilder geschossen, sie sind für eine Handykammera ziemlich gut. Die Bilder von One X finde ich nicht so schön

Sind das Bilder die du mit uns teilen kannst oder zu Privat ?

Ich werde Morgen bei meiner Quad-Tour ein paar Fotos für die Öffentlichkeit machen und bei mir auf dem Server oder Dropbox hochladen. Dann könnt ihr die unkomprimierten Fotos anschauen.

Das klingt nach einer sehr guten Idee schon allein deswegen das man mal die Qualität in voller Breite zu sehen bekommt.
Ist zwar nett das übers Forum zu sehen aber nicht optimal um die Qualität zu beurteilen.

Hm wenn ich in die Bilder Zoome sind die alle recht matschig liegt da jetzt der Fehler bei mir oder sind die einfach so ?

Viel "Reinzoomen" kannst du da nicht, wegen der Auflösung

Ich hab's gemerkt war grade erschrocken das dann alles so matschig wirkt.
Wenn man aber nicht zoomt sieht es gut aus.

Hier mal 2 Testfotos die ich gerade aufgenommen habe. Ich finde sie von der Schärfe her eigentlich ziemlich gut. Farben und Kontrast passen auch. Kann zur Kamera des Mini nichts negatives sagen. :) Ich nutze sie sowieso nur für Schnappschüsse, für alles andere gibt's ne DSLR.

e4azu3us.jpg

unuqyvy2.jpg

Hm das ist jetzt nicht so schlimm beim Zoom finde ich jetzt aber seltsam.

Auf solche Vergleiche gebe ich gar nichts. Kann auch gefaked sein!?

Ich glaube nur, was ich selber getestet habe.

Scheint aber kein Fake zu sein wenn du dir mal die Bilder von Marcelo117 ansehen würdest sehen die auch so aus wenn man rein zoomt leider.

Naja Bilder hier und auf Areamobile sagen aber was anderes.
Kommt bestimmt auch auf die grade benutzte Software -Version an.

Ich hab noch keine Probleme mit der Kamera feststellen können. Bilder sind scharf und wirklich gut. Natürlich fehlt mir der Vergleich mit der s3 Kamera aber für mich zählen Bedienung (schneller Start, einfache Struktur) und zoe ganz klar zu den Pluspunkte und werden deutlich häufiger benutzt als ein Zoom mit der Handykamera.

Ich woll die vom One Mini auch nicht schlecht reden.
Und auch bin ich der letzte der ein Samsung Smartphone mag, aber der Bild Vergleich auf Areamobile zwischen S4 Mini und One Mini war krass anzusehen.

marcelo117 schrieb:

coole Maschine, welches Quad ist das? :D

Bei deinen Bildern scheint wohl die Bilddynamik in Ordnung zu sein, also z. B. der Himmel ist nicht zu grell, wie es beim One oft der Fall war. Klappte es bei dir gleich mit den Ergebnissen?

Im Anhang mal ein Quad, welches ich mir regelmäßig leihe :) Man sieht beim weißen Plastik schön, wie überlichtet das zum Teil ist.

Wenn ihr dieselbe Technik bloß ohne OIS habt, kann man auch gleich sagen, das die Kamera eindeutig nicht für Landschaftsaufnahmen gedacht ist, eher für Makro, Portraits usw.. Ich kenne zwar nicht die Technikdetails (meine nicht die niedrige Auflösung), aber im One Thread kann sehr viel noch darüber lesen. Da eignet die ein S4 eher, obwohl das S4 Mini auch nicht überzeugend im Bereich Software bisher war.

Anhänge

• IMAG1173.jpg
    IMAG1173.jpg
    582,3 KB · Aufrufe: 384
  • IMAG1174.jpg
    IMAG1174.jpg
    612,6 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
Das beschriebene Problem habe ich weder bei Portraits noch bei Landschaftsaufnahmen feststellen können.
Meine SMC Titan 300 ist auch immer scharf und nie über- oder unterbelichtet ;)

• Danke
Reaktionen: Shaddix
Zurück
Oben Unten