Kamera des One Mini

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie lange dauert es vom Einschalten, bis ein Foto gemacht ist? Mein S2 lässt sich da gern etwas Zeit bis der Bildschirm angeht, die Kamera-App startet, der Sucher erscheint und das Bild verarbeitet ist, das ist eigentlich mein größtes Kriterium, da ich irgendwelche Kuriositäten oÄ. kurz fotografieren will und dann dastehe und innerlich fluchend warte ^^

Das einer der großen Vorteile des One minis. Die Kamera ist sofort startklar, keine Wartezeit.
Das System läuft allgemein sehr flüssig.

• Danke
Reaktionen: DroidBrain
Was mich noch interessieren würde: Ist ein Blatt mit der Schriftgröße von etwa einer Zeitung (also nicht die Überschriften ^^) wenn bei Zimmerlichtverhältnissen fotografiert lesbar oder ist die Auflösung dafür zu gering? Es ist vor allem in der Schule des öfteren praktisch, wenn man Texte, Arbeitsblätter, Aufgaben etc. fotografieren kann und somit immer vom Handy Zugriff darauf hat.

Kann ich Morgen mal testen

• Danke
Ich hab mal 2 Fotos gemacht

Anhänge

• IMAG0034.jpg
    IMAG0034.jpg
    615 KB · Aufrufe: 423
  • IMAG0036.jpg
    IMAG0036.jpg
    692,5 KB · Aufrufe: 465
  • Danke
Danke, kann mit den 8MP vom S2 an sich ganz gut mithalten, sehr schön :)

Hallo Leute,

aufgrund eines Fehlers meinerseits ist es leider erforderlich, das ihr das Thema erneut abonniert (entweder über Themen-Optionen-> Dieses Thema abonnieren oder (je nach Einstellung) über eine sinnvolle Antwort im Thread).

Ich bitte diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Grüße
Florian

Weiß eigtl. schon einer, ob es für das One Mini auch solche Teleaufsätze geben wird, wie für das iPhone? Beim Apfel kann man auf die Ecke mit der Kamera noch z.B. ein Fisheye oder 2x Tele aufstecken, gibt's im Aftersales von diversen Herstellern zu kaufen. Taugt sogar richtig was, das Zeug!

Wäre schön, wenn es solche Spielereien auch mal für die HTCs gäbe.

Sorry, wenn falscher Thread, aber konnte mich nicht zwischen dem und dem Zubehör-Thread entscheiden. Bitte ggfs. verschieben :)

Kann man die Kamera auch mit der Leisertaste auslösen so wie z. B. beim iPhone?

Das geht ab Android 4.3.
Außer HTC hätte das schon vorher in ihre Soft eingebaut.

Okay und welche Version hat es aktuell drauf? 4.2 oder?

Exakt. Das ist die aktuellste, offizielle Version.

Grüße
Florian

Dann besteht ja noch Hoffnung, das diese Funktion noch kommt. Ich warte nur noch auf das Schwarze und dann kaufe ich mir das Handy :)

das wäre echt klasse, denn dann könnte man sich auch leichter selber fotografieren ohne frontkamera...
fand es grad am htc desire mit der hardwaretaste gut beim fotografieren...

Hallo,

bitte auch versuchen beim Thema zu bleiben :D

Grüße
Florian

Macht eigentlich niemand mehr Bilder ?
Und der Thread sollte unbenannt werden in Diskussion rund um die Kamera, einen Schnappschuss Thread gibt es nämlich auch.
Würde denn anderen dann abpinnen, und hier zu Diskussion verlinken.

Meine Kamera hat seit paar Wochen bei dunkleren Lichtverhältnissen ein besonderes Problem.
Lila schlieren im rechten Bildbereich.
Manchmal sind sie da, manchmal nicht.

ps. auch ich habe 2 Haarrisse im Gehäuse trotz weicher Silikonhülle. Ich glaube die Plastik der Hülle ist einfach von sehr schlechter Qualität.

Weis jemand was über diese Art von Fehler?

Anhänge

• Bsp Fehler pink Schlieren.jpg
    Bsp Fehler pink Schlieren.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 240
TIN schrieb:
Meine Kamera hat seit paar Wochen bei dunkleren Lichtverhältnissen ein besonderes Problem.
Lila schlieren im rechten Bildbereich.
Manchmal sind sie da, manchmal nicht.

ps. auch ich habe 2 Haarrisse im Gehäuse trotz weicher Silikonhülle. Ich glaube die Plastik der Hülle ist einfach von sehr schlechter Qualität.

Weis jemand was über diese Art von Fehler?

hast was an den einstellungen "verstellt"? schau doch mal alles durch, hatte z.b. auch das problem, dass ich mal die beleuchtung auf "draußen" eingestellt hatte, und meine bilder dann nicht mehr so toll waren^^

ansonsten könnte natürlich die hardware defekt sein^^

Also an den Einstellungen liegt es zu 100% nicht. Hab nie was verstellt und ich hab die Kamera auf Standardeinstellungen zurückgestellt.

Hab auch ein Video auf youtube gesehen mit dem gleichen Fehler:
Driving back to the Apartment (Sprint HTC One Pre-Camera Fix Night Video Test) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten