Seid Ihr zufrieden mit eurem HTC One Mini?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ironfohlen schrieb:
Blinkfeed gefällt mir persönlich auch nicht, einfach anderen Launcher drauf und gut ist... VG
welchen nimmst du da?

Also ich habe einige launcher probiert und bin momentan beim launcher 8 pro in Verbindung mit swype pad gelandet. Für mich optisch und funktional der Beste (ist aber Geschmackssache, siehe Screenshot). Ansonsten fand ich smart launcher auch nicht schlecht. Pro launcher ist halt schon älter und Tsf shell und 3D Launcher sind teuer und verspielt. Nova launcher benutzen auch viele... Gibt auch entsprechende Themen hier...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

une8e5ep.jpg
huje5ehu.jpg

hmm da geht wohl wieder probieren über studieren... finde den look vom original launcher eigentlich super. na mal schaun ob ich was finde...

den Nova nutze ich auf meinem Pipo M9 vielleicht fange ich da mal an

Einfach ein andren Launcher installieren.

Nova Launcher z. B. Sieht ziemlich Stock mäßig aus Standard mäßig. Brauch man auch kein Root für und BlinkFeed ist man los.

Da ich aber BlinkFeed mag und mir der Sense Launcher zu eingeschränkt ist, nutze ich auch den Nova mit einer Verknüpfung zu BlinkFeed ;-)

du Fuchs! ;)

Danke euch ich werds probieren!

So, es ist seit einer Stunde da, das HTC One Mini in schwarz!

Sieht sehr gut aus, bisher fast makellos verarbeitet (klitzekleine Macke auf der Rückseite), wäre ich durchaus mit zufrieden!

Das einzige, was mir eben aufgefallen ist, dass die Home- und die Zurücktaste nicht beleuchtet sind. Kann man as irgendwo einstellen oder ist das grundsätzlich so oder gar ein Defekt?

LG

Ichse schrieb:
Das einzige, was mir eben aufgefallen ist, dass die Home- und die Zurücktaste nicht beleuchtet sind. Kann man as irgendwo einstellen oder ist das grundsätzlich so oder gar ein Defekt?

wenn du den Lichtsensor oben links am Handy zu hälst sollten sie leuchten!

• Danke
Reaktionen: Ichse
Da hast Du Recht! Danke!

Kann man denn das Wetter widget im sperrbildschirm irgendwie weg machen?

Hallo,

du kannst unter Einstellungen -> Personalisieren die Displaysperre einstellen.

Vielleicht findest du was besseres,das Wetter kannst du aber nicht loswerden.

Höchstens deaktivieren kannst du ihn.

• Danke
Reaktionen: Lumi25
also ich habe nach etlichen smartphones endlich wieder eins gefunden, welches mir bis jetzt richtig gefällt. ich habe das mini zwar erst 2 tage, aber bei den meisten anderen hat mich in der zeit schon etwas gestört. wenn es um größe und gewicht geht, ist es meiner meinung nach die beste alternative zum ip5. vor dem mini hatte ich schon kurzzeitig das "normale" one (ist mir definitiv zu schwer und zu groß), das s4 (ebenfalls zu groß), das s4 mini (das hat mir dank touchwiz zu viel geruckelt und gedenkpausen gehabt), ein lumia 925 (wp8 ist dann doch nicht meins) und zuletzt ein ip5. mit dem ip5 war ich bis auf viele fehlende features ganz zufrieden. dann habe ich mir vor 2 tagen mal testweise ein one mini besorgt und was soll ich sagen?! das teil läuft richtig rund, ist relativ leicht und man kann es schön mit einer hand bedienen. dazu kommt, dass ich seit mein einstieg in die android-welt mit einem htc desire hd von sense sehr angetan war ... im gegensatz zu touchwiz. risse hat mein mini (noch) nicht und an der verarbeitung kann ich auch keine kritik ausüben.
achso, was mich bei den meisten anderen phones immer gestört hat, war, dass der lautsprecher auf der unterseite verbaut ist. wenn ich das phone z.b. auf dem sofa liegen habe, dann wird die lautstärke dermaßen gedämpft, dass ich es nicht klingeln gehört habe, wenn ich im nebenraum war. das ist beim iphone besser gelöst und endlich auch ein android, welches die lautsprecher nicht auf der unterseite verbaut hat. dazu kommt, dass man endlich (wie beim iphone) eine anständige vorschau auf dem lockscreen von nachrichten oder verpassten anrufen hat (wobei ja das s4 dieses auch bietet. aber sonst ist mir kein android bekannt).
übrigens soll sich blinkfeed mit einem kommenden update deaktivieren lassen. ich finde blinkfeed aber gut. kann ich auf klo immer die news lesen :thumbsup:

edit: was mir im gegensatz zum "normalen" one aufgefallen ist, dass die gesprächsqualität beim mini etwas besser ist. wenn der gesprächspartner gesprochen hat, dann hatte ich beim one immer ein leises rauschen dabei. hat der gesprächspartner nichts gesagt, war totenstille. das hat mir gar nicht gefallen. ich habe dann immer gefragt:"bist du noch dran?".
dieses phänomen hatte ich weder mit den anderen geräten, noch jetzt mit dem one mini. das komische ist, dass es beim one von meinem bekannten genauso ist. also kann es ja nicht an mein one gelegen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich
ChaboBabo schrieb:
Hallo,

du kannst unter Einstellungen -> Personalisieren die Displaysperre einstellen.

Vielleicht findest du was besseres,das Wetter kannst du aber nicht loswerden.

Höchstens deaktivieren kannst du ihn.

Hmmm alle Möglichkeiten nicht zufriedenstellend :D

@ironfohlen: Ich bin da nicht sooo bewandert, wo/wie kann ich 'ne andere Tastatur einbauen?
@The2Brain: ja, danke - been there, done that :)

Aber is' mir immer noch zu klein, mal gucken wann das one ohne alles endlich kommt...

Einfach eine alternative Tastatur aus dem Playstore laden, dann öffnen und als Standard festlegen. SwiftKey ist super (mit Pfeiltasten, Größe einstellbar, sehr gute Vorschläge) aber kostet etwas. Ansonsten wäre noch Touchpal kostenlos verfügbar und einige andere. SwiftKey ist mMn aber am besten und die paar Euro allemal wert.

ja, hab auch immer swiftkey benutzt. ist echt eine geniale tastatur. wobei ich sagen muss, dass ich jetzt in den zwei tagen seitdem ich das mini nutze, immer noch mit der htc-tastatur schreibe. ich finde die echt auch klasse und komme gut damit zurecht.

Stimmt die Standard Tastatur ist auch nicht schlecht, aber an SwiftKey kommt sie lange nicht heran. Sie ist mir persönlich auch einen Tick zu klein. SwiftKey sieht übrigens optisch auf dem one mini viel besser aus als auf allen anderen Smartphones die ich hatte (Holo Design). Liegt sicher am genialen Display. VG

I hab hab auf meinem one Mini auch wieder SwiftKey. beim s3 hatte ich sie ja deaktiviert weil sie da total rum gezickt hat. aber am HTC liebe Ich sie :)

meine Risse am Gehäuse werden leider immer deutlicher.... naja Bis März muss es halten :)

Seid ihr jetzt auch Monate später immer noch zufrieden???

Oder gibt es mehr negative Punkte??

Vielleicht kann man da nochmal was zu schreiben, denn ich wollte mir wohl eins zulegen:scared:

Danke für eure Erfahrung

Ich habe das Teil seit November, habe es gerootet und diverse Roms getestet. Bin immer noch sehr zufrieden bis natürlich auf die Risse aber die ignorier ich mittlerweile

also ich bin noch immer sehr zufrieden mit dem one mini, bis auf die risse^^ mal schaun wann ich die nacharbeiten lasse^^ aber da ich sowieso nen flipcover drum habe, hab ich da keine angst^^
bis jetzt ist es mein bestes telefon zum telefonieren, lässt sich sehr laut einstellen, super sound allgemein, hörbücher kann man gut mit den lautsprechern hören.
ansonsten läuft es bis jetzt immer stabil, keine abstürze, schneller zugriff auf den speicher.

Zurück
Oben Unten