Seid Ihr zufrieden mit eurem HTC One Mini?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

East Clintwood

Ambitioniertes Mitglied
10
Ich hoffe, ich kriege jetzt keinen auf den Deckel, weil ich einen neuen Thread eröffne. ;) Ich finde es aber zu umständlich, mir überall die Infos einzeln zusammenzusuchen. :flapper:

Ich überlege, mir das HTC One Mini zuzulegen und möchte gerne von den Mini-Usern hören, ob sie mit dem Gerät zufrieden sind.

Was findet ihr besonders gut am Mini?

Was stört euch?

Macht sich der kleine Arbeitsspeicher von 1 GB negativ bemerkbar? Wie ist die Performance? Ist die Sense-Oberfläche gut abgestimmt?

Was haltet ihr von Kamera und Akkuleistung?

Wäre nett, wenn ein paar User hier ihr Feedback abgeben könnten. :cool2:

Danke!

also ich bin bisher sehr zufrieden mit dem mini one,

hat tolle kamera, genug speicher, auch der arbeitsspeicher reicht vollkommen aus, 1gb ist viel^^ jedenfalls hatte ich noch keine app, die mehr brauchte^^
akku hält entsprechend der leistung ganz gut, man sollte halt wie bei anderen handys auch, nicht volles licht einstellen, reicht auch stufe 1-2 um genug zu sehen.

macken sind halt die gerissenen rahmen, hab leider auch das problem, war nur noch nicht wieder zum umtauschen...
dann kanns vorkommen das auf höchster helligkeit bilder etc. "flimmern" siehe andere thread dazu.

gut find ich allgemein das telefonieren, laut genug, das war mein größtes problem am mende mit dem one s, das war einfach zu leise, grad auf baustellen^^

besonders gut ist halt die kamera, in meinen augen^^ vor allem wegen solcher features wie zoe, 3 sek. filmchen aus denen man fotos machen kann und auch nachbearbeiten^^ die cam ist sehr schnell betriebsbereit und sehr schnell im scharfstellen und auslösen.

htc sense ist auch gut, wie immer, finde es übersichtlicher als samsungs oberfläche.

• Danke
Reaktionen: East Clintwood
Nach einer Woche bin ich noch sehr zufrieden damit.

Vorher Samsung S2 gehabt.

Es arbeitet schnell. Akku ist denke ich mittelmaß, ich bin eher der Vielnutzer, und muss deshalb oft laden, aber wäre mit anderen Handys auch der Fall.

Die Maße finde ich optimal. Es ist handlich, trotzdem aber noch groß. :flapper:

• Danke
Reaktionen: Lumi25 und East Clintwood
Top zufrieden, bis auf den Haarriss.. Aber was Stabilität, Geschwindigkeit, Display und Sound angeht ist alles wirklich super.

• Danke
Reaktionen: Lumi25 und East Clintwood
Ich ich bin auch sehr zufrieden. Hatte das s4 Mini knapp zwei Wochen und hab es gegen das HTC One Mini getauscht und es war die beste Entscheidung. Ich liebe es. Akku Top für ein Smartphone. Läuft super flüssig, Kamera ist auch gut, Display super (im ggs zum s4 Mini)

• Danke
Reaktionen: East Clintwood
Ich habe jetzt ein gutes Angebot für das HTC One Mini gefunden (320 €) und habe zugeschlagen. Bin sehr gespannt.

Ich bin kein Hardcore-Gamer bzw. -Nutzer, von daher denke ich, dass mir der 1 GB Arbeitsspeicher wohl erstmal genügen wird. Die Testberichte sagen ja unisono, dass das Teil trotzdem rennt und kaum ein Unterschied zum großen One erkennbar ist.

Wow super Preis :eek: lass hören was du dazu sagst :D

• Danke
Reaktionen: fregoe
Ich schließe mich der Frage mal an, in welchen Situation seit ihr zufrieden mit dem One mini.
Und in welchen er weniger, vielleicht auch paar eindrücke von Handwerkern die ein One. Mini nutzen.
Wegen staub Dreck usw.

Ich nutze das One Mini jetzt seit 3 Wochen und bin völlig zufrieden bisher :cool2:
Alles super flüssig, der Akku reicht mir locker über den Arbeitstag plus die folgende Nacht falls man mal unterwegs ist (1,5 Tage oder so gehen gut) und es fühlt sich echt "wertig" an in der Hand :smile:

Hatte bis dahin ein Nexus S..

:razz:

Hi,

ich werde das kleine Biest wieder zurückschicken.

Meins hat dieses Problem, dass er ständig das Netz verliert. Ich hab es vor mir liegen und probiere alles mögliche, ..... es hat noch vollen Ausschlag .... dann geht es auf die hälfte der Balken zurück .... kurz danach ist ein Kreuz darüber => KEIN NETZ :mad:
Nach ca. zwei bis zehn minuten kommt das netz von allein wieder!

Wenn man googelt, findet man einiges zu diesem Prob. .... Ersthafte Hilfe leider KEINE .... :mad: :mad: .... Der Tenor geht in Richtung Bug

(zwei andere Handys haben mit der gleichen Sim-Karte auf der gleichen Stelle Null Probleme und vollen Ausschlag ... DURCHGEHEND!!!)

....

Mir fällt es sehr schwer, mich von dem kleinen zu trennen, da ich vom Rest sehr begeistert bin!!!
Alles läuft super flüssig und sieht unverschämt gut aus.
Das Handling war mir förmlich auf dem Leib geschneidert!!! :rolleyes2:

....

Aber was nutz einem ein tolles Handy, dass mich ständig ohne Netz dastehn läßt :confused:

Meins hat keine Netz Probleme. Im ggs zum s4 Mini :eek: vielleicht einfach tauschen?

Dann tausch es halt nur aus,
Wie schon gesagt, Probleme gibt es Mit jedem Handy, auch teure Autos funktionieren nicht immer..
Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Lumi25
Ich nutze grad ein one mini als Ueberbrueckung, da mein one X sich ja 'verabschiedet' hat und ich auf die Schnelle kein one kriegen konnte...

Mir ist das one mini zu klein, vor allem die Tastatur scheint mir sehr schmal zu sein (da war ich vom one X 'mehr' gewohnt, vor allem die Cursortasten fehlen mir)

Werde wohl beizeiten auf's one upgraden...

Aber für kleine Händchen wie meine i d e a l

Also Tastaturen gibt es doch wie Sand am Meer, da sie für jeden was dabei sein..

Und Pfeil tasten lassen sich in der HTC Tastatur auch aktivieren. Schau mal in den Einstellungen ;-)

• Danke
Reaktionen: pueh und Androidhatzer
Soo, ich habe das gute Stück seit 2 Tagen und bin schwer angetan! :)

Das Teil sieht wirklich schick aus und liegt absolut grandios in der Hand. Performance ist absolut flüssig und stabil, so muss es sein. 3D-Spiele habe ich noch nicht getestet, aber ich bin eh nicht der Hardcore-Gamer, ich begnüge mich meistens mit simplen Spielen a la Angry Birds. ;)

Die Bedienung finde ich super, ich bin generell ein Freund von Sense, seitdem ich das zum ersten Mal im HTC One Review gesehen habe. Kein überflüssiger Schnickschnack (den Blinkfeed finde ich toll), alles ist sehr schlicht und übersichtlich gehalten. Ich hatte vorher ein LG und da gefällt mir die Sense-UI deutlich besser. Nicht so bunt und Samsung-mäßig sondern dunkel und edel. :cool:

Der Sound über die Lautsprecher ist wirklich genial, da kann mein Notebook hier mal überhaupt nicht gegen anstinken, weder in Sachen Lautstärke noch in Sachen Qualität.

Die mitgelieferten Kopfhörer klingen gut, sind jedoch für meinen Geschmack bei eingeschaltetem Beats-Audio etwas zu basslastig. Aber alles noch im Rahmen.

Zur Verarbeitung: Mir ist aufgefallen, dass die Vorderseite nicht 100%ig gleichmäßig in den Rahmen eingelassen ist. So ist z.B. der dunkle Bildschirm oben rechts und unten links etwas höher als an den gegenüberstehenden Ecken. Das sieht man, wenn man von der Seite über das Display guckt.

Ich denke aber, das ist normal, dass das nicht zu 100% gleichmäßig ist, oder? Bzw. jetzt kein schwerwiegender Verarbeitungsmangel. Es fällt nur auf, wenn man genau drauf achtet.

In den abgerundeten Ecken (links und rechts oben neben den Lautsprechern) auf der Vorderseite sieht man beim genauen Hinschauen auch leichte Spalten.

Es stört mich zwar nicht aber ich wollte mal ein Feedback hören, ob sowas normal ist. ;)

Haarrisse habe ich zum Glück auch nicht, das war nach den Horrorberichten hier im Forum das Erste worauf ich beim Auspacken geachtet habe. :D Ich hoffe, dass ich davon verschont bleibe.

Die kleinen Abweichungen bei den Lautsprechern hab ich auch. Aber i musste schon zweimal hin gucken :D

hab das Telefon jetzt seit ca. 2 Wochen bisher bin ich sehr zufrieden! Hatte vorher das One S und da hat mich gestört das der Sound so schlecht war (als Navi bei 140km/h im Auto nicht verstehbar) das ist jetzt kein Problem mehr!

Das einzige was mich wirklich stört ist dieser Blinkfeed sowas brauch ich nicht und deaktivieren geht ja auch nicht wirklich also Home Screen ändern und ignorieren... wirkich schade das man das nicht abschalten kann!

Ansonsten echt ein super Teil!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

Ganz vergessen der Akku überrascht mich enorm! Der hält unglaublich gut durch im Vergleich mit meinem One S vorher! :thumbup:

getnuts schrieb:
Das einzige was mich wirklich stört ist dieser Blinkfeed sowas brauch ich nicht und deaktivieren geht ja auch nicht wirklich also Home Screen ändern und ignorieren... wirkich schade das man das nicht abschalten kann!

Blinkfeed gefällt mir persönlich auch nicht, einfach anderen Launcher drauf und gut ist... VG

Zurück
Oben Unten