1&1 mit Branding ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deadpool schrieb:
Selbe Problem

Branding drauf. Mit Bootscreen und vollem 1&1 Programm!

Werksreset hat bei mir nicht geklappt. Alles noch wie vorher.....

Ausser rooten noch ne Idee?

nehme einfach Original RUU's für das One S auf filefactory.com
und du hast Brandingfreies Deutsches gerät ohne zu Rooten und Unlocken
einfach Handy per USB verbinden und RUU Datei ausführen.
Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool und Htzeh
Habe gerade mein Neues HTC ONE S erhalten natürlich mit 1&1 branding habe einfach werkseinstellungen zurücksetzen gemacht und das 1&1 logo war weg.
 
KaoZ schrieb:
Habe gerade mein Neues HTC ONE S erhalten natürlich mit 1&1 branding habe einfach werkseinstellungen zurücksetzen gemacht und das 1&1 logo war weg.

Logo ist weg aber die andere Sachen nicht,
Ich verstehe nicht warum alle sich Arbeit machen und alles apk. logos etc.einzeln entfernen wenn so einfach ist 1&1 Branding zu entfernen.
RUU starten und das war's 100% Branding Frei!

Code:
[B][URL="http://depositfiles.com/files/zg05n75tu"]Deposit Files[/URL][/B]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deadpool und sonne13
habs so gemacht - buco2009 - vebunden , RUU_ .. gestartet (ca. 10 min.)
alles weg - so reicht das erstmal
danke für den tipp
 
@buco2009

Danke Dir für den Hinweis.. Aber ich muss jetzt wirklich fragen (und ich meine die Frage ernst, da ich Android-Neuling bin):
Kann beim Ausführen der Datei irgendwas passieren? Ist dadurch die Garantie weg?
Und was mache ich da genau, wenn ich diese RUU starte?

Danke Dir
 
wenn du die RUU_ .. startest sagt sie dir was zu machen is - alles befolgen
ca. 10 min war alles erledigt - bin auch neuling - und warum garantie weg - spielst doch
die selbe software auf - halt ohne Branding
so bin ich erst ma zufrieden - ma sehen was die zeit bringt (neues)
viel spass
 
  • Danke
Reaktionen: bosk
Danke hat super geklappt! Branding ist weg!

Gesendet von meinem HTC One S
 
Hat wunderbar geklappt!!!!!
 
Wie sieht es bei dem ROM mit Updates aus? Bekomme ich dann die von HTC oder bekomme ich auf Grund der IME wieder ein 1u1 Update sofern verfügbar?

Gruß Piet:confused2:
 
Da die Geräte von 1&1 frei sind bekommste die normalen Update von HTC

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
piet_nb schrieb:
Wie sieht es bei dem ROM mit Updates aus? Bekomme ich dann die von HTC oder bekomme ich auf Grund der IME wieder ein 1u1 Update sofern verfügbar?
Gruß Piet:confused2:

Wenn ich ein Ungebrandete Handy habe warum sollte ich 1&1 Update bekommen.
Du bekommst ORIGINAL HTC UPDATE :bored:
 
@buco

Ganz einfach...weil das htc beim Desire so gemacht hatte. Htc hatte die Updates nach seriennummern ausgerollt. Die wusten welche Firmware wo drauf war. Damals entbrandete Geräte wurde so durch das Update wieder gebrandet.

Gesendet von meinem HTC One S
 
piet_nb schrieb:
@buco
Ganz einfach...weil das htc beim Desire so gemacht hatte. Htc hatte die Updates nach seriennummern ausgerollt. Die wusten welche Firmware wo drauf war. Damals entbrandete Geräte wurde so durch das Update wieder gebrandet.

Solange ich CID HTC__102 habe können die mir keine gebrandete Firmware
anbieten,so war auch bei HTC Sensation wenn man CID geändert hat auf
O2__102 hat man gebrandete Firmware angeboten bekommen bei HTC__A07
war Russische angeboten bei nochmal ändern auf HTC__102 stand wieder
Deutsche Firmware als update da.
CID Nummer ist wichtig und kein Seriennummer.
 
hi,

bin auch noch ziemlich unwissend was android angeht... habe gerade von apple gewechselt=)

wenn ich jetzt diese ruu draufspiele damit das branding weg ist. wie sieht es dann mit der garantie aus? Gibt es eine Möglichkeit das ganze wieder rückgängig zu machen? Gibt es eine 1und1 ruu?
 
Da du das gerät weder gerootet, noch s-off hast (denk ich mal) und die ruu ganz offizielle htc software ist sollte die garantie bestehen bleiben.

Ist die ungebrandete ruu erstmal drauf gibts (erstmal) kein zurück auf die 1&1 software, es sei denn jemand bastelt diese als rom. Hatte damals das 1&1 wildfire entbrandet mit original ruu, es ging mit einem displayfehler zur reparatur und alles kein problem. Der Techniker meinte:"solange kein root oder s-off besteht, geht alles auf die garantie" :)

Mein Tipp für dich: RUU flashen um das branding loszuwerden aber nicht root oder s-off bis es tools dazu aus der szene gibt. Über den offiziellen weg den bootloader zu entsperren kostet dich quasi die garantie. Warte lieber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Antwort =)

Danke
 
Vielleicht nochmal für alle android anfänger ein einfaches beispiel: beim ausführen einer RUU
passiert im smartphone dasselbe wie wenn man einen PC neu aufsetzt, sprich Windows neu installiert.

Das Betriebssystem mitsamt den Treibern für das One S sind in dieser Datei komplett enthalten und werden neu installiert. Somit wird das Handy in den Auslieferungszustand versetzt.

Allerdings ist es !SEHR WICHTIG! Das ihr auch die RICHTIGE RUU flasht! Ich werde morgen für Anfänger und Unsichere eine kleine Anleitung zum sicheren flashen einer RUU erstellen in der das alles erklärt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre echt klasse, wenn du das machen könntest.

wie ist das dann mit den Netzbetreiber Daten? Also speziell die zugangsdaten fürs internet? früher musste man sich konfigurations sms schicken lassen.... geht das heute automatisch?

achso und welche ruu. ich hätte jetzt die genommen die ein paar posts vorher von buco2009 eingestellt wurde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.229
Andi4721
A
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.021
magnumthevoice
magnumthevoice
T
Antworten
1
Aufrufe
1.662
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten