1st Time Custom ROM - Hilfe

In die Recovery kommst du aber, schreibst du oben.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

Dann hol dir mal dieses Tool: All in One Tool fals du es nicht schon hast.
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool
done
 
ZIP deines ROM's auf dem PC öffnen und die Datei "boot.img" extrahieren!

Den boot img flasher auch auf PC extrahieren und darin siehst du den Ordner wohin du dann das boot.img aus deiner ROM kopierst.
 

Anhänge

  • boot.img flasher_1.0.zip
    261,9 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: deadpool
Das Rom was ich drauf spielen wollte?
Also CM?
 
Ja, genau die ROM die du auch drauf haben möchtest.

Dann folgende Schritte:

[FONT=&quot]Flashen:[/FONT]

  • [FONT=&quot]Gehe ins Recovery! [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot](Drücke und halte die Volume Down-Taste und drücke gleichzeitig die Power-Taste (Volume Down-Taste nicht loslassen!) bis das hboot Menü auf dem Display erscheint. Navigiere mit den Lautstärketasten zu Recovery und drücke die Powertaste ein mal um in das Recovery Menü zu gelangen.)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

  • [FONT=&quot]Im Recovery wähle install zip[/FONT][FONT=&quot] from sd -> [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot](choose zip file und navigiere mit den Lautstärketasten zum herutergeladenen Rom. Drücke die Powertaste um mit Yes zu bestätigen. Je nach installiertem Recovery navigiere mit Touchtasten oder mit Lautstärketasten, bestätigen mit Power.)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

  • [FONT=&quot]WICHTIG: Falls ein anderes Rom vorinstalliert ist wähle bitte FULLWIPE[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot](nach Ablauf der der Installationsroutine Neustarten ins System und die Konfiguration durchlaufen!)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]4. [/FONT][FONT=&quot]Nach Konfiguration reboote zum Bootloader in den fastboot Modus --> USB[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]5. [/FONT][FONT=&quot]Gehe nun in den Ordner, in dem Du das Boot.img flasher_1.0 entpackt hast[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

  • [FONT=&quot]Starte dann die „HTC boot.img flasher.exe“[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

  • [FONT=&quot]Neustarten ins Recovery und Wipe Cache ausführen, empfehlenswert ist auch den Dalvik Cache zu wipen. [/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool
Ich glaubs jetzt nicht.

Es ist nichts mehr auf der SD Card drauf.....
 
Sind nur die Daten weg, oder erkennt der PC die SD garnicht mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool
Der PC hat die SD die ganze Zeit nicht erkannt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:54 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

Aber vorher waren bei TWRP noch mein backup und wenn Ich auf install gegangen bin waren eben alle daten da. Jetzt sind sie auf einmal alle weg.
 
Wenn du sie auch mit Hilfe von TWRP nicht mounten kannst, hilft dir nur noch ein Stock ROM weiter. Damit kann die SD-Karte wiederhergestellt werden.

Du musst dazu deinen Bootloader relocken. Entweder über Fastboot, oder mit Hilfe des All in On Tools.
Gehst in den Bootloader --> Fastboot USB
Startest die "One S.exe" des One_S_All-In-One_Kit_v1.2 am PC und klickst unten im zweiten Feld auf "Relock Bootloader" und klickst "Do Command"

Anschließend die Letzte StockROM wieder drauf.

ACHTE dabei unbedingt auf evtl. Branding ind Prozessor nicht vergessen!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:02 Uhr wurde um 00:04 Uhr ergänzt:

Falls die SD aber doch noch da ist kannst du sie ja mit TWRP mounten und dann vom PC aus das ZIP wieder drauf kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool
Stock ROM?
Auch mit dem AIO Tool?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:10 Uhr wurde um 00:11 Uhr ergänzt:

Die SD lässt sich nicht mounten.

Nur könnte ich USBStorage mounten, dann krieg ich abe die Aufforderung am PC zu formatieren sonst kann ih nicht drauf zugreifen. Da hatte ich aber bisher zuviel Schis.
 
Stock ROM ist das Was du Original drauf hattest, als du dein Gerät bekommen hast. Es wird von Windows aus per EXE installiert

https://www.android-hilfe.de/forum/...rmwares-fuer-das-one-s-25-03-2013.282682.html

Der ursprüngliche Beitrag von 00:16 Uhr wurde um 00:25 Uhr ergänzt:

Damit du wieder sauber und vernünftig starten kannst, empfehle ich dir also doch die Wiederherstellung per Stock. Dazu wie bereits geschrieben, den Bootloader relocken.
Dann wieder in den Bootloader - Fastboot - USB

Die Stock EXE durchlaufen lassen, dann sollte es gehen.

Wenn du weiterhin flashen möchtest empfehle ich dir nochmals, erst genaue Informationen einholen, alle Tools zusammen sammeln, und dann auf zu einem weiteren Abenteuer, dann aber auch mit Happyend.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 00:41 Uhr ergänzt:

So für heute muss ich Schluss machen, denn morgen stehe ich wieder früh auf.

Viel Erfolg für dich, jetzt hast du alles was du brauchst.
Auch mein Wissen ist nur angelesen. Ich verdanke es vielen fleißigen Forenmitgliedern. Bedanken möchte ich namentlich bei torxx und all den Anderen die fleißig posten und helfend zur Seite stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool
Guten Morgen, bin jetzt auf dem Weg zur Arbeit nochmal kurz hier um zu schauen, ob sich was getan hat. Wie es aussieht bist du noch dabei, oder hast auch eine Nachtruhe eingelegt.

Wie bereits gesagt für jede ROM gibt es ein eigenes Thread. Informiere dich dort nochmal genau über evtl. Probleme und Installationsanweisungen. Dort erhältst du auch Infos über benötigte Tools. Auch den Rootbereich empfehle ich unbedingt genauer zu studieren. Sehr zu empfehlen ist der Thread von [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html"]he_stheone64[/OFFURL] [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL], er hat sich richtig viel Mühe gemacht. Der hat auch mir sehr geholfen.

Wenn du das Prinzip des flashens einmal verstanden hast, ist es bei allen ungefähr gleich, wobei es aber bei einigen ROM's doch auch kleinere Unterschiede gibt:
Manche ROM'S sind sofort nach dem flashen einsatzbereit, andere bieten nur ein Grundgerüst und müssen dann erst noch erweitert werden.

Also, dann viel Glück.

Ich kann erst heute Abend wieder, habe heute Doppelschicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deadpool
androphon schrieb:
ZIP deines ROM's auf dem PC öffnen und die Datei "boot.img" extrahieren!

Den boot img flasher auch auf PC extrahieren und darin siehst du den Ordner wohin du dann das boot.img aus deiner ROM kopierst.

Geile Sache. Kannst du etwas aus Erfahrung sagen, ob der Flasher zuverlässig funktioniert? Habe schon oft Probleme gehabt wenn ich mit meinem "Uralt-windoof" hier das Bootimage über Eingabeaufforderung - CMD installieren wollte. Von den One-Click-Tools wird ja meist abgeraten!?:unsure:

Grüße WienerMD
 
WienerMD schrieb:
...Kannst du etwas aus Erfahrung sagen, ob der Flasher zuverlässig funktioniert? Habe schon oft Probleme gehabt wenn ich mit meinem "Uralt-windoof" hier das Bootimage über Eingabeaufforderung - CMD installieren wollte. Von den One-Click-Tools wird ja meist abgeraten!?...


Bei mir auf Win7 funktioniert es ohne Probleme, aber eben auch über CMD.
Versuche es das nächste Mal einfach aus! Den Erfolg kannst du ja sofort sehen.
 
Zu allererst noch einmal 1000 Dank an alle die mich hier unterstützt haben, besonders an Androphon.

Bin vorgestern ins Bett gefallen, musste ja um 4.00 wieder raus - und brauchte da das Handy. Hab morgens dann noch die Stock Rom draufgeballert. Handy läuft - zwar alles weg - aber es läuft.

Werde jetzt erstmal das Handy rooten und mir ne tolle Custom ROM aussuchen. Dann suche ich mir alles nötige zusammen und frage hier vllt nochmal nach, ob ich alles zusammen hab.

Danke!
 
deadpool schrieb:
...Hab morgens dann noch die Stock Rom draufgeballert. Handy läuft - zwar alles weg - aber es läuft...


Erst mal freue ich mich über ein Lebenszeichen von dir und bin froh das du es hinbekommen hast.
Wenn du eine RUU installierst, oder auch nach einem Fullwipe bei einem ROM, sind immer alle Daten weg. Da ja leider bei dir nichts mehr ging, ist das glaube ich aber erst mal zweitrangig.
Zukünftig immer Datensicherung:

- Kopie der SD-Karte (Bilder, Musik, Backup’s, Navigations Map’s, oder gleich alles)
- Kontakte, Termine und SMS mit z.B. „MyPhoneExplorer“ auf den PC (sind dann auch ohne Netz immer zur Hand)
- Wer sein Gerät gerootet hat, kann auch Navigon Favoriten und Routen sichern, Spieler auch Spielstände usw.

Wenn du soweit bist und dich für eine ROM entschieden hast, melde dich einfach wieder.
Wichtig ist, das ROM aussuchen, das entsprechende boot.img extrahieren, das ist auch bei der RUU wichtig falls du vorher schon ein anderes ROM drauf hattest. Recovery und alle Tools besorgen.

Besser du arbeitest erst mal über die Console (CMD), weil dir dann die Abläufe und Zusammenhänger besser verständlich werden. Das ist natürlich kein Zwang.

Also, viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool
Also ich bin zumindest schon mal soweit das ich keine Sense ROM nutzen möchte.

Kanst du mir eine empfehlen? Vielleicht eine wo die Anleitung übersichtlicher, genauer und detaillierter ist als bei Nightjelly?

PS: Das mit den Daten war mir dann sowas von egal. Ich brauchte ja das Handy dringend! Und nochmal DANKE Andro!
 
Ich bin bei Sense geblieben weil es mir gefällt. Habe, wie gesagt, die Viper ROM drauf und bin damit sehr zufrieden. Updates kommen über die Luft (OTA). Wenn du dich an die Flashanleitung hältst läuft auch alles stabil.

Bei anderen ROM's brauchst du dann ja auch einen Launcher, auch die sind nicht alle perfekt.

Jede Rom hat ihre guten Seiten, aber auch Nachteile. Es ist also immer eine Wahl Richtung kleinstem Kompromiss.
 
Ich muss ja sagen die Viper Anleitung hat mich als "Anfänger" begeistert.

Und vom Design her gefiel mir auch die Viper am besten. Aber sehr viele sagen das bei den Sense Rom das Internet leidet.
Was sagst du denn dazu?
 
Ich bin einer derjenigen, die das Internet nicht so exzessive nutzen. Kein Facebook, kein Whatsapp usw. Sitze beruflich viel am PC auch Zuhause, da brauche ich das nicht auch noch am Handy, dann auch mehr WLAN. Navigieren geht offline mit Navigon. Bei meiner Nutzung ist mir nichts negatives aufgefallen.
Meine Tochter hat das One X auch mit dem Viper ROM, sie ist mit der Netzgeschwindigkeit zufrieden. Sie nutzt natürlich auch Whatsapp usw.
 

Ähnliche Themen

C
  • CriTx
Antworten
3
Aufrufe
1.899
CriTx
C
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.238
s4mb
S
L
Antworten
5
Aufrufe
2.159
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten