1st Time Custom ROM - Hilfe

Hallo deadpool

1. Bei einigen soll es damit nach der Installation der 1.2 Full Zip Probleme gegeben haben. Dafür gibt es den „possible_dialer_fix“. Ich glaube torxx hatte das auf XDA reingestellt. Auf die Schnelle habe ich den Link nicht gefunden. Ich hoffe, es ist kein Problem, wenn ich es hier anhänge.

2. Das sind die horizontalen Quicksettings. Diese sind leider nach einem Reboot weg und müssen erst wieder aktiviert werden.
In den Tweaks bei „Show/Hide panels“ – „Longclick“ einstellen, dann erscheint nach einem längeren druck auf die obere Leiste im Benachrichtigungsfenster wieder die horizontale Leiste.
 

Anhänge

  • possible_dialer_fix.zip
    657,1 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: deadpool
Kann ich den über Recovery TWRP flashen?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ja, über die Recovery. Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool
Jo hat gut geklappt.
Danke.

Aber du musst mir leider schon wieder mal unter die Arme greifen.

Und zwar hab ich wohl aus Versehen am CPU was verstellt. Weiss zwar nicht wie aber iwie ist was verstellt. Ich war auch irgendwie im AGESICHERTEN MODUS und weiss nicht wie ich da rein bzw wieder raus gekommen bin.

Wie komm ich in den Abgesicherten Modus bzw wieder raus?

Kannst du mir bitte sagen wie die Standard Einstellungen von VENOM TWEAKS->CPU->
CPU/KERNEL SETTINGS sind?

Vielen DAnk
 
Hast du auch einen anderen Kernel geflasht?
Wenn du bei CPU Governor die Einstellung "ondemand" wählst, wählt das Gerät automatisch die vom Kernel bereitgestellten Standards aus.
Der orig. HTC und auch Viper Kernel taktet die CPU von Min 384 MHz bis Max 1512 MHz.
Bei IO Sheduler lässt du am besten auf „cfq“.
Solltest du einen anderen Kernel installiert haben, empfehle ich dir zur Lektüre diese Seite: Governors & Schedulers

Viel Spaß

Der ursprüngliche Beitrag von 08:28 Uhr wurde um 08:38 Uhr ergänzt:

Ich habe bereits mit einigen herumgespielt. Meiner Erfahrung nach bringt das nicht viel bis gar nichts.
Wenn der Kernel nicht auf dein Gerät und die ROM abgestimmt ist, hast du keinerlei Vorteile. Es steigt nur der Stromverbrauch und wenn du Pech hast schmort dir die Hardware durch.
Mache vor dem Testen am besten ein Backup über die Recovery, so kannst du am besten alles Widerherstellen und denke anschließend an das boot.img deiner ROM das du über Fastboot einspielen musst.
 
Nein. Habe keinen anderen Kernel und möchte auch keinen. War wie gesagt, plötzlich im ABGRSICHERTEN MODUS. Wahrscheinlich weil ich das Handy in der Tasche hatte. Wollte da iwie raus und habe die ganzen Tweaks abgesucht. Und da dachte ich die Settings waren verstellt. Is aber alles tito. Aber wie komme ich jetzt in den ABGESICHERTEN MODUS und ganz wichtig - wie komm ich da wieder raus....

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
deadpool schrieb:
...Aber wie komme ich jetzt in den ABGESICHERTEN MODUS und ganz wichtig - wie komm ich da wieder raus...



- Abgesicherter Modus

(Gerät startet ohne Hintergrundprogramme und alles nicht zum System gehörende)
Falls mal eine App oder ein Virus Problem verursacht kann so gestertet werden und das Tool deinstalliert werden.
Gerät ausschalten (Achtung! Schnellstart muss deaktiviert sein)


Nach dem Neustart und dem ersten HTC Logo (i.d.R. weißer Bildschirm mit den grünen HTC Buchstaben) den Vol-Down Button solange gedrückt halten bis das Gerät fertig gebootet wurde.

Zum Beenden das Gerät Neustarten!



Nun müssen nur alle Widgets wieder eingerichtet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool
Hi deadpool

Wie läuft es jetzt so bei dir? Hast du dich an Android gewöhnt, oder den Wechsel von „Apfel“ zum „künstlichen Menschen“ bereut?

Falls du noch Interesse an Neuem hast, empfehle ich dir die Installation des „Ville-Z BLACKOUT“ Kernels.
Dieser läuft bei mir sehr stabil und bringt noch die Funktion S2W (Sweep2Wake - Der Bildschirm kann mit einem Wisch über den unteren Rand des Displays an und auch aus geschaltet werden.) mit.
Außerdem kannst du deinen Prozessor bis auf 2,1 GHz übertackten. Du kannst schon bei der Installation wählen, ob und wenn ja, wie hoch übertacktet werden soll.
Das Allerbeste aber ist, du brauchst dann auch im Fastboot nicht mehr zusätzlich flashen. Er bringt eine neue Art des Kernelinstallers mit, die ein erneutes Nachflashen überflüssig macht. Einfach einmal in der Recovery geflasht, fertig.

Die Installation und auch das erste Starten dauern dann etwas länger und es wird zwischendurch neugestartet. Dafür aber ist die Handhabung einfacher.

Die Übertacktung hört sich erst mal gut an, bringt dann aber nicht viel. Viel wichtiger ist der Stromverbrauch, dieser ist nach meinen jetzigen Erfahrungen gut. Auch S2W ist nach einer kurzer Umgewöhnung sinnvoll umgesetzt.

Also Viel Spaß beim Testen
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool
Hi Andro,

danke für den Tip. Werde aber noch etwas warten.
Zumindest bis ich in allem hier noch sicherer bin.

Hab da mal wieder ne Frage:
Wie geht das mit dem OTA via Viper? Meldet der sich automatisch wenns was neues gibt?
 
lt. Aussage funktioniert OTA System z.Z. nicht,
aber Updats soweit vorhanden, werden auch als Zip bereit gestellt.
Automatische OTA's erhielt ich auch auf Stock nicht.
Es gibt zwar in den Einstellungen die Option, automatisch auf Updats prüfen, aber so richtig hat das bei mir nie funktioniert. Sollte also in regelmäßigen Abständen manuell prüfen.
 
deadpool schrieb:
...Wie geht das mit dem OTA via Viper? Meldet der sich automatisch wenns was neues gibt?


Unter normalen Umständen werden dir OTA’s angezeigt. Habe ich auch schon erhalten. Nur kann ich dir nicht sagen, in welchem Intervall die Abfrage an den Server erfolgt.
Momentan soll es lt. torxx aber Probleme mit dem Server geben, wie ja auch schon ukAce bemerkt hat. Es stehen aber momentan auch keine Updates an, vorausgesetzt die Version 1.2.0 ist installiert.

Auf XDA stehen immer auch alle verfügbaren Updates als ZIP zum Download bereit. Diese kannst du dann über die Recovery installieren.
Dort findest du auch Patches für Fehler die noch nicht über OTA angeboten wurden.
 

Ähnliche Themen

C
  • CriTx
Antworten
3
Aufrufe
1.899
CriTx
C
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.238
s4mb
S
L
Antworten
5
Aufrufe
2.159
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten