1st Time Custom ROM - Hilfe

Ja, das hört sich doch schon mal ganz gut an. OTA is ja auch was feines. Is beim Viper n Launcher drin?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ja, Sense, was du ja nicht wolltest.
Probier doch einfach einige durch. So lernst du auch gleich das Flashen...

Wie gesagt es giebt viele interessante ROM's. Das für dich besste findest du nur indem du sie testest.
 
Na dann mache ich wohl am besten erstmal das Viper drauf.

Natürlich wegen der Anleitung. Die is ja echt für alle doofen verständlich. Und ich kann bestimmt mal nachfragen wenn was nicht klappT...?
HTML:
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-one-s-s4.713/rom-s4-team-venom-presents-viperones-1-2-0-the-most-innovative-sense-rom-ever.292477.html

Oder meinste nicht auch das das für mich machbar ist?
 
Ganz oben findest du eine Link zu XDA, dort hols du dir die aktuellste Version 1.2 Full Rom

Dann die ZIP auf dem Rechner öffnen und die boot.img auf den PC holen.
Je nachdem ob mit CMD oder Tool, entsprechend speichern.

Wenn du dich dann an die Anleitung hältst, dürfte nichts schief gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Denke daran, mit FullWipe zu flashen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool
Super.

Eine Frage noch bevor ich dann die Tage loslege.
Wie kopiere ich die SD Karte?
Und was ist fürs BACKUP zu empfehlen?
 
Wenn du deine HOS mit dem PC per USB verbindest, erscheint normalerweise ein Auswahlfenster. Dort wählst du aus „Festplatte“. Anschließend kannst du mit dem Windows Explorer auf den Wechseldatenträger (deine SD-Karte) zugreifen und den Inhalt an beliebige Stelle kopieren.

Sollte dieses Auswahlfenster nicht erscheinen, gehe in die Einstellungen/Mit PC verbinden/ und mache bei "Fragen" einen Haken.

Alternativ kannst du auch die Benachrichtigungsleiste von oben runter ziehen, dann klickst du auf das Feld mit dem USB Zeichen „Nur laden“ und wählst dann „Festplatte“ aus.

Ich setze mal voraus, dass du die HTC Treiber installiert und das Gerät an deinem PC erkannt wird.

Damit du in den Bootloader kommst musst du auch die Schnellstartfunktion unter Einstellungen/Power deaktivieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Mit dem Backup ist Geschmackssache, viele nutzen Titanium Backup. Auch nutzen viele ihr Googlekonto zum synchronisieren der Kontakte usw. So stehen sie bei jeder Neuanmeldung wieder zur Verfügung. Davon bin ich kein Freund.
Wie ich oben schon mal schrieb, geht das auch ohne Internet mit Hilfe von „MyPhoneExplorer“ (hier für Windows) können Kontakte, Termine, SMS, Fotos und auch andere Dateien auf deinen PC gesichert werden und bei Bedarf wieder zurück. Wenn du auch Outlook nutz wird auch damit synchronisiert.
Installierte App’s stehen dir auch über Google wieder bereit, gekaufte App’s erscheinen auch über dein Konto wieder.
Wenn du Titanium Backup nicht nutzen möchtest, bieten auch Datei Explorer die Möglichkeit App’s zu sichern z.B. „ES Datei Explorer“. Richtig konfiguriert und mit Rootrechten versehen eine Wunderwaffe.
Das Viper Rom ist mit einem App Installer versehen. Alle auf deinem Gerät gesicherten App’s werden gleich nach dem flashen installiert und stehen dir dann gleich beim ersten Start schon zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nochmal die neue Paranoid 2.23 getestet, nachdem ich die Alte ja schon kannte. Also meiner Meinung ist die nicht schlecht, aber nichts für mich. Bin doch relativ schnell wieder zu meiner geliebten Viper zurück. Wie ich ja schon sagte, gibt’s in jeder ROM was gutes, letztendlich aber musst du dich für eine Entscheiden, die deinen Bedürfnissen am ehesten entspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool
Ja wie schon oben gesagt werde ich wohl erst einma die Viper testen, da die Anleitung einfach am übersichtlichsten für mich ist.
Glaub das ist auch zum üben ganz gut. Und wenn mir die Viper nach ner Zeit nicht mehr gefällt oder mir von Anfang an nicht zusagt kann ich ja immer noch wechseln.....

Aber das ROM flashen ist immer grundlegend gleich sagtest du?

Wie könntest man das am besten und kürzesten beschreiben?

- sichern
- Fullwipe
- boot.img
- Rom drauf
So?
 
Ja, genau.

1. Backackup über recovery!
2. Das boot.img aus der ZIP rauskopieren
3. Das Rom auf die SD Karte kopieren
4. In den Recovery Modus starten
5. Fullwipe durchführen
6. Rom flashen
7. In den Bootloader starten
8. CMD: fastboot flash boot boot.img (oder htc boot flasher benutzen)
9. Neustarten

Probiere aus was dir am besten gefällt. Andere Meinungen zählen nichts.
Viper ist halt mit Sense, probiere ruhig ein anderes. Hatte heute schon Paranoid und auch MIUI drauf. Bin aber schon wieder auf mein Viper zurück. Mir gefällt das halt besser.

Also viel Erfolg.
 
So geschafft!

Die erste Custom ROM verziert mein HTC One S.

Wie schon erwähnt war es die VIPER. Jetzt werde ich mich mal durchfuchsen und sehen wie sie mir so gefällt. Werde dann mal ein feedback hinterlassen.....
 
Gratuliere und hoffe du hast Freude. Da die Viper ja sehr Stocknahe gehalten ist solltest du dich gut zurecht finden. In den Venom Tweaks, kannst du noch Einstellungen vornehmen, nur von den „Advance/GPU rendering“ lass die Finger! Danach siehst du nur noch „schwarz“.
Bei Fragen, frage!
 
Keine Frage zu Viper atm, aber was sind GAPPS?
 
Zusätzliche-, haupsächlich Google-App's, soweit ich weiß.
Andere ROM's, z.B. Paranoid brauchen sowas.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Wenn du auch andere ROM's durchgetestet hast, gib mal Feedback, welches dir am bessten gefällt. Gibt ja auch viele verspielte Sachen…
 
So jetzt hatte ich heute mal 3 andere ausprobiert.

Miui
Paranoid Android
AOKP

Muss aber sagen das man damit nicht so schnell klarkommt. Am besten gefiel Paranoid Android, hab es aber nicht so zum laufen gebracht wie ich es gern hätte. AOKP Milestone 6 war auch ganz okay. MIUI war Englisch, zwar nicht schlimm, aber nervig. Daher eher nicht so meins.
 
Na das sind doch gute Neuigkeiten. Du hast dich gut entwickelt. Jetzt klappt es mit dem Flashen. Wie du siehst, unterscheidet sich der Vorgang meist nicht.

Anfangs habe ich auch viel ausprobiert. Letztlich muss man sich dann für eins entscheiden. Jedes hat so seine Vorzüge. Da ich mit Sense aber soweit zufrieden war, das Viper ROM alles mitbringt, obendrauf auch noch die OTA-Funktion bietet, bin ich dann dabei geblieben und immer noch Glücklich. Heute habe ich auch nicht mehr so viel Zeit. Da muss es zuverlässig laufen.
Manchmal überkommt es mich dann doch wieder und ich teste ein anderes ROM, letztendlich kehre ich aber doch immer wieder zur Viper zurück.
Bin schon gespannt was die nächste Entwicklungsstufe bieten wird.
 
Sag mal gibts iwie oder iwo die Möglichkeit mehr Backgrounds in den HUb zu übertragen?
Bzw gibts noch mehr Designs, Addons etc?
 
Meinst du das Venom Hub?
 
Jawoll
 
Backgrounds habe ich mir selber gestaltet, kannst du ja normal einrichten. Icons kannst du egal woher besorgen, oder selber machen (habe ich auch) und dann auch über die Tweaks installieren.
Sonnst ist mir direkt über das Hub keine Möglichkeit bekannt, andere Quellen auszuwählen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Wenn du oben im HUB auf die Leiste klickst erscheint ja ein Fenster zum Anmelden. Vielleicht gibt es da dann doch noch mehr Möglichkeiten. Darüber weiß ich aber nichts.
 
2 Fragen habe ich an dich.
Bezüglich Viper.

1. Wo finde ich den normalen TELEFON Button. Wo ich also eine Nummer eingebe und ANRUFEN drücken kann.
2. In der NOTIFICATION war mal sone Leiste mit KURZTASTEN. Die ist auf einmal weg. Weisst du wie ich die wieder Krieg?
Greetz

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
  • CriTx
Antworten
3
Aufrufe
1.899
CriTx
C
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.238
s4mb
S
L
Antworten
5
Aufrufe
2.159
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten