1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Skyliner, 29.05.2012 #21
    Skyliner

    Skyliner Moderator Team-Mitglied

    Mit der App Missed Reminder Vers. 0.9.3 kann man die Benachrichtigungs LED beim one S auch
    ohne Root dauerhaft blinken lassen bis man das Ereignis öffnet :thumbup:
    Geht für SMS,MMS und verpasste Anrufe :)
    Es funzt aber nur genau mit dieser Version, die es so im Play Store nicht mehr gibt.
    Ich werde die Version nachher hier von meinem PC hochladen, bin gerade nur per Flyer online ;)


    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
    Domingo2010 bedankt sich.
  2. Skyliner, 29.05.2012 #22
    Skyliner

    Skyliner Moderator Team-Mitglied

    So, hier kommt jetzt die App :smile:

    Funzt auf allen Smartphones der HTC one Serie :thumbsup:

    Viel Spaß damit, für mich ist die Benachrichtigungs LED auch nur sinnvoll, wenn die dauerhaft blinkt, und das tut sie mit der App :thumbup:
     

    Anhänge:

    Hai96, Cyrus791, Kevin336 und 2 andere haben sich bedankt.
  3. Domingo2010, 29.05.2012 #23
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Mhh ok Dankeschön! Ich werde es nachher mal testen. :thumbsup:
     
  4. vergilbt, 29.05.2012 #24
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Scheint bei mir zu laufen, nur kriege ich keine unterschiedlichen Farben hin...
    Geht das bei euch?

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  5. Skyliner, 29.05.2012 #25
    Skyliner

    Skyliner Moderator Team-Mitglied

    Die Farbe der LED kann die App nicht ändern, da diese Hardwareseitig nur Grün/Orange leuchten kann ;)

    Deswegen habe ich in den Einstellungen von Missed Reminder als Blinkfarbe auch Grün ausgewählt.
     
  6. vergilbt, 29.05.2012 #26
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Danke, aber ich Krieg nicht mal Orange hin... Blöd, oder?

    aber mit Email geht nix zum benachrichtigen?

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  7. Becki-1980, 29.05.2012 #27
    Becki-1980

    Becki-1980 Android-Lexikon

    @skyliner

    meinst du diese app läuft (mit selbigem ergebnis) eventuell auch aufm htc desire s?!?!
     
  8. Anri2004, 29.05.2012 #28
    Anri2004

    Anri2004 Junior Mitglied

    Warum eigentlich nicht NoLed. Funzt doch prima und Akkuverbauch kann Mann/Frau vernachlässigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
  9. Skyliner, 29.05.2012 #29
    Skyliner

    Skyliner Moderator Team-Mitglied

    Zwar OT da wir hier im one S Forum sind...;)

    Leider nicht, hatte auch mal das Desire S, aber da bekam ich die LED auch mit Missed Reminder nicht länger als 5 Min. zum blinken.

    Evtl. klappt es ja nach dem ICS Update auch beim Desire S.
     
  10. vergilbt, 30.05.2012 #30
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Hallo skyliner,
    Kriegst du auch die Option des blink-Intervall eingestellt, sprich in welchem Abstand es blinken soll? Ich nicht, und vor allem geht Grad das geblinke nicht mehr aus. :banghead:


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  11. Skyliner, 30.05.2012 #31
    Skyliner

    Skyliner Moderator Team-Mitglied

    Ich habe in der App gar nicht viel in den Einstellungen verändert, habe nur die LED Farbe auf Grün gestellt, den Blink-Intervall habe ich so gelassen, da die LED dann im gleichen Intervall blinkt wie bei HTC.
    Und so erreicht man das die LED dauerhaft und im guten Intervall blinkt wenn eine SMS oder ein verpasster Anruf
    da sind :)
    Mehr erwarte ich von der App auch gar nicht ;)

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
     
  12. FelixL, 30.05.2012 #32
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Passt bei MissedReminder nur auf, ich glaube das verträgt sich mit dem Schnellstart nicht. Ich hab es zwar auf automatischen Start bei Boot gestellt, muss es aber jedes mal von Hand anwerfen.
     
  13. Mondgoettin, 01.06.2012 #33
    Mondgoettin

    Mondgoettin Neuer Benutzer

    Hab es schon länger nicht mehr und auch erst seit 1ner Woche mein HTC One S ... aber das galt nicht auch bei NoLED, oder? Das konnte man rootfrei nutzen?!

    Haben zur Zeit etwas Bedenken zu rooten, weil wir das Handy von 1&1 haben und bei denen drinsteht, wenn eine andere Software (außer der erlaubten von denen) drauf ist, fallen SÄMTLICHE Garantieansprüche weg ... Und wir haben kein Geld für neue Handys ... Holen die immer nur mit Vertrag ... :o

    PS: Nichtsdesto trotz haben wir bereits versucht, eines der Handy (wir haben 2) zu rooten, aber es ging nicht (beim HTC Desire hatten wir schon Probleme, aber am Ende hatte es doch geklappt). Software heute: Win7 (früher XP). Jemand einen Tipp? Bitte per PN an mich! :thumbsup:

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

    Andere Frage:

    Ist eines der hier genannten Programme in der Lage, die LED vom One S wirklich SICHTBAR zu machen???

    Ich meine, seitdem ich nicht mehr das Desire benutze, hab ich es bei Nachrichten o.ä. nicht EINMAL blinken gesehen! :blink:

    Ich weiß, wo sich die Mini-LED befindet - aber das wars auch schon ... :huh:
     
  14. MeDesires, 31.07.2012 #34
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Hi,
    gibt es denn eigentlich irgendwen, der es OHNE Root-Rechte hingekriegt hat, mit Light Flow (oder was anderem) seine LED auch bei anderen Sachen als Anrufen & SMS länger als 5 min. blinken zu lassen? Z.B. bei WhatsApp?
     
  15. cyonix, 31.07.2012 #35
    cyonix

    cyonix Android-Experte

    Also ich weiß dass die Standard Software von meinem htc desire auch nur grün konnte.aber mit einer custom Rom könnte sie aufeinmal blau,Rot und grün. Müsste doch dann auch beim One machbar sein oder

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  16. MeDesires, 31.07.2012 #36
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Also meine Vermutung ist ja, dass die LED-Einstellungen mit der Standard HTC ROM von Apps überhaupt gar nicht in irgendeiner Weise beeinflusst werden können, und eine App wie Easy Reminder stattdessen, nachdem die 5 Min. Blinkzeit um sind, die LED einfach in bestimmten Abständen wieder neu "antriggert", damit sie um weitere 5 Minuten blinkt (und so weiter).
    Das würde auch erklären, warum zwischendurch schonmal ein Minütchen Pause ist, und dann wieder anfängt, und warum die Farbe sich nicht ändern lässt.

    Damit habe ich mich ja schon mehr oder weniger abgefunden, das ist halt schonmal besser als nichts und ne andere ROM will ich deswegen auch nicht drauf machen.
    Ich frage mich halt, ob das nicht irgendwie auch für WhatsApp und co machbar ist, da es bei mir nur mit SMS und Anrufen klappt.
     
  17. pappkamerad, 28.11.2012 #37
    pappkamerad

    pappkamerad Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi, ich habe noLed auf meinem, da ich damit auch schon am Nexus 7 mit arbeite, das ja keine Led hat.
    Leider leuchten die 3 tasten unten bei einer Benachrichtigung unten dauerhaft weiß mit.
    Bin die diversen Einstellungen durchgegangen und brachte keine Besserung.

    Ist das bei euch auch so?

    Hab übrigens die viperOneS 1.2.0 drauf.
     
  18. androphon, 28.11.2012 #38
    androphon

    androphon Android-Experte


    Hier meine Einstellungen: Damit geht die Beleuchtung der Tasten nach kurzer Zeit aus. Zeiten usw. musst du natürlich deinen Bedürfnissen anpassen.

    Stromsparfunktion
    Blinken – Aktivieren – An Zeit: 1 Sek. Aus Zeit: 3 Sek.
    Bildschirm ausgeschaltet lassen: Aktiviert
    Timeout: Kein Timeout
    Touchscreen deaktivieren: Aktiviert
    Helligkeitsstufe: 40%

    Zeit und Schlafmodus (muss nicht sein, mach wie du denkst)
    Aus Zeit: 22:30
    An Zeit: 07:00

    Vibrieren
    Vibrieren: Aktiviert
    Intervall: 585
    Vibrationstyp: kurz – lang

    Verschiedenes
    NoLED Symbol anzeigen: Aktiviert
    Hintergrundbeleuchtung deaktivieren: Aktiviert
    Lautstärketasten deaktivieren: Aktiviert
    Auto-Start: Aktiviert
    Navigationstasten verbergen: Aktiviert
     
  19. pappkamerad, 29.11.2012 #39
    pappkamerad

    pappkamerad Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab deine Einstellungen alle gesetzt nachdem ich. Die app zurückgesetzt habe.
    Bisher leuchten die tasten dann aber immer noch blinkend mit?
    :-(
     
  20. androphon, 29.11.2012 #40
    androphon

    androphon Android-Experte

    Das Leuchten der Tasten geht bei mir nach ca. 1 Minute aus und dann blinkt nur noch ein kleines Icon oder Bildchen über den Bildschirm.

    Edit: Habe gerade mal den Lichtsensor abgedeckt und siehe da. Wenn es also dunkler wird, oder es sich in der Tasche befindet, blinken die Tasten mit.

    Welche Rom hast du drauf? In der Viper Rom kann ich die Beleuchtung der kapazitiven Tasten abschalten, oder auch erst später angehen lassen.
    Ich nutze NoLED jetzt schon seit Monaten und mit der Akkuleistung komme ich trotzdem meistens über 2 - 3 Tage. Berufsbedingt komme ich manchmal über Stunden nicht an mein Gerät. So blinkt es oft sehr lange.
    Teste es einfach mal! Wähle dir ein möglichst kleines Thema, dann hast du kaum Mehrverbrauch.
     
Du betrachtest das Thema "Die Benachrichtigungs-LED des One S" im Forum "HTC One S Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.