Die Benachrichtigungs-LED des One S

V

Vocco

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo Leute, hat schon jemand rausgefunden ob die LED mehr als nur grün Orange und Rot wiedergeben kann?

BTW. ich finde die LED sehr schlecht angebracht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... würde mich auch interessieren ....

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ne das kann die nicht wenn es dieselbe ist wie in allen anderen HTC geräten. Viel besser wäre aber wenn die nicht nur 5min blinken würde
 
Das mit der LED habe ich auch schon gelesen... allerdings habe ich auch gelesen das es sehr wohl bei HTC möglich sein z.b. mit Root oder CustomRoms

Aber mit der Dauer gebe ich dir aufjedenfall recht, das nervt und verfehlt den ganze Zweck der LED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit de Support eben telefoniert und auch unter anderem das Thema angesprochen. Die nette Dame sagte mir auch gleich, dass ich damit nicht der erste sei und das das schon weiter gegeben wurde und vll dadurch mit einem Update kommt.

Aber ich zweifel daran grad weil das ja scheinbar bei jedem HTC Gerät so ist warum sollte es also gerade beim One S per Update einstellbar sein. Hoffen wir mal auf andere Tools siehe BLN beim i9000
 
Es sollte eine Dauer einstellbar sein - sonst hat das Ding keinen Sinn ^^

Ich hab die BLN am SGS echt lieben gelernt - bin aktuell auf Stock-ROM und vermisse sie sehr!
 
Hallo,

kann mir vielleicht jemand mit diesem Wunsch helfen.

Die Benachrichtigungs-LED geht nach ein paar Minuten aus, nachdem man eine SMS bekommen habe.
Wer kennt eine App, die mich an SMS erinnert? Ausprobiert habe ich "missed reminder", die hört nicht auf zu blinken, nachdem ich die SMS angesehen habe. Mist!
Kennt jemand "missed text reminder"? Funktioniert die? Jede andere funktionierende App willkommen!

Danke!
 
Hallo,

kann mir vielleicht jemand mit diesem Wunsch helfen.

Die Benachrichtigungs-LED geht nach ein paar Minuten aus, nachdem man eine SMS bekommen habe.
Wer kennt eine App, die mich an SMS erinnert? Ausprobiert habe ich "missed reminder", die hört nicht auf zu blinken, nachdem ich die SMS angesehen habe. Mist!
Kennt jemand "missed text reminder"? Funktioniert die? Jede andere funktionierende App willkommen!

Danke!
 
Habt ihr denn mal die App "light flow" probiert? Hab die App auf meinem Desire um wenigstens 5 Farben unter Cyanogenmod7 zu haben! Ich habe zwar root aber evtl. schafft ihr es auch ohne root die Benachrichtigung zu aktivieren... Dort kann man sehr viel einschalten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13 und chouch
Light Flow Lite funktioniert, ja. Aber komme mit dem Programm überhaupt nicht zurecht, ist sehr unübersichtlich und schlecht übersetzt.
 
Hallo und frohe Ostern.

Ich habe auch das HTC One S und das gleiche Problem. (HTC-Typisch ). Da ich auch noch ein Samsung Galaxy S II habe und dort zur vollsten Zufriedenheit das Programm "NoLED" seit längerem installiert habe, dachte ich mir, es sollte ja auch auf dem HTC One laufen da es auch einen AMOLED Bildschirm hat.

Habe es vorgestern installiert und siehe da, es geht wunderbar und frist auch kaum Akku. Man kann dort zeitgesteuert einstellen, dass es z.B. abends um 23.00 Uhr abschaltet und um 6:00 morgens sich automatisch wieder einschaltet. Wichtig scheint hierbei zu sein, dass man die geräteieigene LED ausschaltet. Bei mir läuft es jetzt ca 48 Stunden einwandfrei. Ich hoffe ich konnte Euch helfen.
 
Auf meinem Desire S nutze ich Easy Reminder. Funktioniert in soweit, als dass es die LED endlos weiterblinken lässt, allerdings auch schonmal mit Pausen von halben Minuten oder so. Es geht auch nur für Anrufe und SMS. Wenn man bei verpassten Anrufen direkt in die Telefon-App geht (also nicht über die Statusleiste) blinkt es erstmal weiter, hört dann nach 5 Minuten aber zuverlässig auf.
Kein Ideal-Zustand, aber besser als nichts. HTC hat bezüglich der LED wohl ne ganz eigene Philosophie, die sonst niemand nachvollziehen kann. Das ist Absicht, ein Bug kann es kaum sein, sonst wäre es nicht seit Jahren auf so ziemlich allen Geräten der Fall.

Vorschlag: Sollte man dazu vielleicht mal einen Thread im Allgemeinen HTC-Forum anlegen (falls nicht schon geschehen..)? Da ja offenbar in allen Geräten die gleichen LED-Probleme bestehen, helfen ja möglicherweise auch die Tipps/Apps auf bei allen Geräten gleichermaßen (wobei ich das natürlich nicht weiß).
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
Vor "Light Flow" bin ich auch erstmal zurückgeschreckt, als ich sah, wie umfangreich das Programm ist.
Gleiche Erfahrung mit "Missed Reminder" gemacht. Die LED blinkt weiter, wenn ich die SMS längst beantwortet habe.
NoLED kommt für mich nicht in Frage, belastet den Akku.

Hat schon jemand den "Missed Text Reminder" ausprobiert?
 
Light Flow muss man afaik als Bedienungshilfe freischalten in den Geräteeinstellungen, dann ist der "Bug" mit dem Weiterleuchten erledigt.
 
Also ich hab auch ab und an Probleme bei manchen Benachrichtigungen die LED wieder aus zu bekommen. Aber das geschieht nur noch sehr selten... Meistens in Zusammenhang mit der Benachrichtigung von myDealz.

Zur Erklärung von light flow:

Wenn ihr auf dem Startscreen landet, müsst ihr erst einmal unter General light-flow "enablen". (Bild 1 -> Bild 2)

Wenn ihr dann wieder auf den Haupscreen geht könnt ihr unter Notifications alle Benachrichtungen verwalten. (Bild 3) Dort geht ihr z.B. auf Anrufe und und müsst dort erst einmal falls nicht schon geschehen den Haken bei "enable" setzen. Nun könnt ihr dort einstellen, wann die Benachrichtung aufhören soll. (Bild 4) Ich habe die besten Erfahrungen mit Modus 2 (On Screen) und den Haken bei Pull down notification bar gemacht. Wenn ich also den Screen anschalte hört das Blinken auf. Sollte es mal nicht aufhören ziehe ich die Statusleiste runter. Sollte es dann noch immer nicht aus sein geht ich kurz in light flow und wieder raus ;)

EDIT: Was mein Vorredner schon meinte, ihr müsst natürlich die App als Eingabehilfe aktivieren. Dazu einfach auf Einstellungen -> Eingabehilfen -> Light Flow aktivieren ;) (Bild 5 u. 6)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    19,7 KB · Aufrufe: 388
  • 2.png
    2.png
    25,7 KB · Aufrufe: 397
  • 3.png
    3.png
    21,2 KB · Aufrufe: 373
  • 4.png
    4.png
    24,1 KB · Aufrufe: 363
  • screenshot-1333967122575.png
    screenshot-1333967122575.png
    14,4 KB · Aufrufe: 338
  • screenshot-1333967128979.png
    screenshot-1333967128979.png
    14,7 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mmichaa, Al_Borland, druzil und 2 andere
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Leider funktioniert es bei mir nicht. Es geht nach wie vor nach 5 Min. wieder aus.
 
Bedanke mich auch noch einmal für die ausführliche Anleitung. Funktioniert bei mir aber nicht.

Bin also weiterhin auf der Suche nach einer App, die dauerhaft bei SMS blinkt und nicht nach 5 Minuten aufhört.

Vorschläge willkommen!
 
um light flow auf eurem one s voll nutzen zu können müsst ihr root haben. das sollte man noch dazusagen.

bei problemen mit irgendwelchen apps einfach eine email an den entwickler schicken. der hilft sofort weiter und schickt einem ggf. auch abgeänderte light flow versionen per email die etwaige probleme beheben!
 
Hat jemand denn vielleicht schon eine neue Lösung für die LED gefunden, bei welcher man keinen Root-Zugriff benötigt? :winki:
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.245
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.705
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten