Diskussionsthread HTC One S Telekom wie Branding entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Vielen Dank für deine Hilfe schonmal, ich habe ja ein Vodafone gebrandetes Gerät (C2)!!!
Muss ich da nicht erst die CID auf 1111111111 bringen??

Ich bin hier im Video mal auf Videos von BlackG2k gestoßen, ich häng hier gleich mal den Link drann. Ich hätte es so wie im ersten Video gemacht, und dann?
Welche RUU brauche ich und was noch außer der RUU? Ist das gleich das Betriebssystem? Wo finde ich das neueste???

Danke nochmal, ich hoffe du oder ein andere wären so freundlich mir das zu erklären weil ich aus so vielen Beiträgen die ich bis jetzt gelesen habe, eher noch dümmer geworden bin.
 
Also schon sind wir ein Stück weiter
Du hast also eine c2 Version vom One s, ich kann nur von der c1 Version sprechen.
Vergiss mal die Sache mit cid du musst zunächst mal schauen wie du bei deiner c2 Version den bootloader entsperren kannst.
Erst dann kannst du dich an das Thema branding entfernen machen.
Also schau wie das mit der c2 version und bootloader entsperren funktioniert.
Ich kann wie gesagt nur von der c1 Version sprechen
 
Hi das Problem ist ja ich finde keine Antwort, nur den folgendes Zitat:

Zitat:
Startet die Eingabeaufforderung und navigiert in Euren fastboot folder

Gebt folgende Befehle ein:

adb shell su

Dann "dd if=/dev/block/mmcblk0p4 of=/sdcard/mmcblk0p4". Dies erzeugt einen Dump der Partition auf der SD-Karte.

Danach gebt 2x "exit" ein und jeweils mit Enter bestätigen.

Dann gebt Ihr ein:

adb pull /sdcard/mmcblk0p4"

Die mmcblk0p4 ist nun in Eurem fastboot folder. Beachtet die Dateigröße vor dem nächsten Schritt. Öffnet nun die mmcblk0p4) mit einem Hex-Editor (z.B. HxD). Sucht nach dem Offset 00000210, rechts wird etwas wie HTC__002 plus der IMEI-Nummer stehen:

Ändert "HTC_002 (oder was immer bei Euch steht) zu 11111111 und speichert die Datei als "mmcblk0p4MOD". In diesem File befindet sich nun die Super CID. Stellt nun sicher dass die Dateigröße EXAKT die gleiche ist, wie die ursprünglich gepullte.

Nun pusht die Datei mit folgendem befehl auf die SD:

adb push mmcblk0p4MOD /sdcard/mmcblk0p4MOD

dann:

adb shell su dd if=/sdcard/mmcblk0p4MOD of=/dev/block/mmcblk0p4

Dann wieder 2 mal exit eingeben und in den Bootloader mit "adb reboot bootloader"

Dort fastboot getvar cid eingeben - dort solltet Ihr nun "11111111" erhalten, Eure Super CID.




Muss ich das machen????
 
Ich werde es versuchen. My Englisch nix Gut
 
lese es dir lieber 2 mal durch
sonst hast du einen teuren taschen beschwerer
 
Also habe es jetzt sogar 3 mal gelesen ^^
Aber so wie ich das sehe sind das doch genau die gleichen Schritte... Außer das ich nach C2 beim Download ausschau halten muss.

Sehe ich dat richtig?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

Wie finde ich denn heraus ob ich die S3 oder S4 Variante habe?

Prozessor: ARMv7 Prozzesor rev 4 (v71)
Prozessor: 0
BogoMips: 13.52
Features: swp half thumb fastmult vfp edsp thumbee neon vfpv3 tls
cpu implementer 0x51
cpu architecture 7
hardware villec 2
Frequency Stats:
192 MHz -1674MHz

in der ersten Zeile steht rev4, heißt das ich habe die S4 Edition?
 
die anleitung nur zum entlocken des bootloaders geht dort über ein tool und der htcdev Hompage.
und mach mal nur das, dann unterhalten wir uns wieder hier

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

hast die ovp noch?
 
Da passiert auch nix wenn ich das nach dem Video mache?

HTC One S: Unlock Bootloader [ German/Deutsch ] - YouTube

Ist ja die normal Version erklärt. Ist doch gleich wie C2 oder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal von vorne hast du die OVP von deinem one s`?
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyStrike1889
JA
 
gut
da steht hinten doch was von CPU
bei mir 1,5 GHz Doppelkern
bei dir?
 
bzw. nein sorry aber kann man das nicht mit ner App auslesen
 
klar
Cpu spy
z.b.
 
ok was brauchst da dann für daten
 
was bekommst als max MHZ angezeigt?
 
Habe das doch schon einmal ausgelesen mit einer anderen App,

hier mal die Daten von der anderen App




Prozessor: ARMv7 Prozzesor rev 4 (v71)
Prozessor: 0
BogoMips: 13.52
Features: swp half thumb fastmult vfp edsp thumbee neon vfpv3 tls
cpu implementer 0x51
cpu architecture 7
hardware villec 2
Frequency Stats:
192 MHz -1674MHz



Ganz unten steht MHz


Also mit der App von dir steht ganz oben auch 1674MHz
 
cpu spy sagt auch 1674 MHz?
 
Ich werde bald durch drehen
 
soll heißen ? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.278
Andi4721
A
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.730
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten