Diskussionsthread HTC One S Telekom wie Branding entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ALLES auf eigene Verantwortung!
Unbedingt auf die Größe der Datei achten, wenn die falsch ist taugt das Handy nurnoch als Briefbeschwerer!

Anleitung von he_stheone64.

Also zum CID ändern:


Startet die Eingabeaufforderung und navigiert in Euren fastboot folder

Gebt folgende Befehle ein:

adb shell
su

Dann "dd if=/dev/block/mmcblk0p4 of=/sdcard/mmcblk0p4". Dies erzeugt einen Dump der Partition auf der SD-Karte.

Danach gebt 2x "exit" ein und jeweils mit Enter bestätigen.

Dann gebt Ihr ein:

adb pull /sdcard/mmcblk0p4"

Die mmcblk0p4 ist nun in Eurem fastboot folder. Beachtet die Dateigröße vor dem nächsten Schritt. Öffnet nun die mmcblk0p4) mit einem Hex-Editor (z.B. HxD). Sucht nach dem Offset 00000210, rechts wird etwas wie HTC__002 plus der IMEI-Nummer stehen:

Ändert "HTC_002 (oder was immer bei Euch steht) zu 11111111 und speichert die Datei als "mmcblk0p4MOD". In diesem File befindet sich nun die Super CID. Stellt nun sicher dass die Dateigröße EXAKT die gleiche ist, wie die ursprünglich gepullte.

Nun pusht die Datei mit folgendem befehl auf die SD:

adb push mmcblk0p4MOD /sdcard/mmcblk0p4MOD

dann:

adb shell
su
dd if=/sdcard/mmcblk0p4MOD of=/dev/block/mmcblk0p4

Dann wieder 2 mal exit eingeben und in den Bootloader mit "adb reboot bootloader"

Dort fastboot getvar cid eingeben - dort solltet Ihr nun "11111111" erhalten, Eure Super CID.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht nicht bei Geräten mit s3 Prozessor.
 
mistermanko schrieb:
Geht nicht bei Geräten mit s3 Prozessor.

Dann weiß ich leider auch nicht weiter, besitze kein C2.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
hab schlussendlich alles hinbekommen. hab tatsächlich das gefühl das das ganze gerät einfach flüssiger läuft.wlan bricht auch nicht mehr ab und mir scheint als würde der akku länger halten? :thumbup:

was vllt noch zu erwähnen ist. woran ich lange zu kämpfen hatte.die stock rom musste bei mir installiert werden wenn ich im fastbootmenü bin.was ich entweder andauernd übersehen habe oder einfach nirgends stand.
 
he_stheone64 schrieb:
Ansonsten habe ich auch noch ein cleanes, gerootetes stock ROM als nandroid im Angebot, welches ich erstellt habe. Das muß nur in clockworkmod/backup kopiert werden und kann dann restored werden, das ist aber wieder eine ganz andere Option.

One S Stock 153 Odexed - Minus

Ist dabei die CID eigentlich auch wichtig, oder kann man ein Backup von einem ungebrandetem Gerät auf ein gebrandetes übertragen? Selbst wenns läuft gibts dann ärger bei Updates?
 
masekka schrieb:
Ist dabei die CID eigentlich auch wichtig, oder kann man ein Backup von einem ungebrandetem Gerät auf ein gebrandetes übertragen? Selbst wenns läuft gibts dann ärger bei Updates?

Bei gebrandeten Geräten muss die Cid stimmen.
 
Hallo,

bin neu hier im Forum!

Ich habe vor einigen Tagen mein HOS gerootet und eine CustomROM geflasht (TrickDroid 4.3)
Nun habe ich ANSCHLIESSEND das t-mobile Brand über die SuperCID 11111111 entfernt und möchte jetzt gerne das Android 4.0.4-Update downloaden.
Leider findet er dieses over-the-air noch nicht...

Welchen Schritt habe ich vergessen? Muss ich nach Änderung zur SUperCID nochmal ne neue Custom ROM flashen. Muss ich neu wipen?

Bitte helft mir, möchte so gern das T-mobile Brand entfernt und endlich das 4.0.4-Update bzw. demnächst JellyBean-Update haben...

Vielen Dank
foeti
 
Hast du ein C1 oder ein C2 Modell?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
C1 1,5GHZ DualCore mit t-mobile brand
 
Hab bis jetzt noch kein C2 mit branding gesehen. Scheinen immer die S4 zu sein.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
masekka schrieb:
Hab bis jetzt noch kein C2 mit branding gesehen. Scheinen immer die S4 zu sein.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Mittlerweile melden sich hier doch genug Leute die genau das haben. C2 mit Anbieter branding und keine Möglichkeit das zu entfernen.
 
So okay. Bisher gab da nur das S4, oder die Liste mit den RUUs müsste mal überarbeitet werden :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Kommt drauf an, wenn du offizielle OTAs von HTC haben und die Stock ROM willst brauchst du die RUU, aber wenn du nur eine Custom ROM willst kannst du ruhig Viper flashen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bietet Viper nicht auch OTA an???
 
Sicher, aber nicht die offiziellen Updates von HTC, dass sind dann Viper spezielle OTAs.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah OK, dann werd ich mal die Ori-RUU flashen... in der Hoffnung, dass sich der Homebug mit 4.0.4 dann erledigt hat...
 
Jope, die Hoffnung stirbt zuletzt. Nicht vergessen vorher den Bootloader wieder zu sperren. Und das Handy wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.338
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.277
Andi4721
A
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.729
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten