HTC One S: Bugs und Fehler

So, eben ist es wieder ausgegangen. Was aber halb so wild wäre wenn man es denn auch wieder einschalten könnte...:angry:
Es hat ungefähr eine Stunde gedauert bis es wieder lief, es startet immer nur und geht dann wieder aus. Ich werde mir jetzt ein anders Telefon hohen, das hier reparieren oder tauschen lassen und es dann verkaufen. So ein Schrotthandy hab ich noch nie gehabt.:thumbdn:
 
Meines beendet jedes Programm sobald wir den WLan bereich verlassen haben und springt auf der Home seite wie verrückt hin und her.:thumbdn:
Die drei Softtasten reagieren nicht mehr und durch drücken des ein / aus Schalters werden ca. 20 Bilder von der Home Seite gemacht.:blushing:
Telefonieren geht gar nicht mehr da das Gespräch nach ein paar Sekunden unterbrochen wird, ebenso e-mail oder andere Programme.

Echt ein klasse Smartphone wenn man es benutzen könnte.
Geht auf jeden Fall wieder zurück da der HTC Support irgendwie nicht in der Lage ist Abhilfe zu schaffen.:thumbdn:
 
Also irgendwer hat das schon mal hier erwähnt. Die Tasten spielen nur verrückt, wenn man im 2g-Netz ist und Mobiles Internet angeschaltet ist. Sobald ich auf 3g wechsel und das Display aus- und wieder anschalte ist alles ok.
 
Ich hab da einen durchaus seltsamen WLan Bug. Kurz zuvor: Ich weiß was ich tue und auch was ich meinem Router etc zumuten kann - Netzwerke/Unix und Co sind mein Job ;)

Anyway. Mein One S verbindet sich die meiste Zeit nur mit 2-6 Mbit mit dem Wlan (auf Wlan gehen und dann aufs passende Netzwerk). Mein Transformer und das Xperia Ray meiner Frau machen die üblichen 30-60Mbit. Mein Roter hat ne Tomato-FW und kann 300Mbit brutto. Im grunde ja auch egal, 2 oder 6 sollten es nur nicht sein. Ins Netz gehe ich mit 50Mbit :D

Könntet Ihr das mal bitte bei Euch prüfen? Habt Ihr immer Full oder zumindets guten Speed? "WLan mit voller Leistung" ändert übrigens wenig.
 
Hmm, bringen dir Daten ausm Speedtest etwas?
 

Anhänge

  • 2012-05-12_17-38-57.png
    2012-05-12_17-38-57.png
    48,7 KB · Aufrufe: 497
Nicht wirklich. Schau doch einfach mal in Dein Wlan. Einfach im Menü auf die SSID klicken und alles wird angezeigt.

MFG
 
Ah alles klar, hätte ich auch drauf kommen können :biggrin:

72Mbit/s

Frage mich dann aber, warum ich nur auf ca 40Mbit/s DL komme.. Bin mit 100 Mbit/s am Netz.
 
ich habe nen Fehelr gemacht bzw etwas nicht getestet. Das Wlanmodul geht scheinbar auf 1-2 Mbit runter wenn es um alltägliches geht. Bei nem richtigen Dowenload geht es hoch und zeigte mir 52Mbit an (nur das Modul, ob der Dl so schnell war ist uninteressant).

Heisst: Fehler sitzt vor dem Bildschirm ;). Testfehler gemacht.
 
Hallo,

ich bin neu hier. ich habe seit kurzem ein one s und habe nach dem letzten update ein riesen problem.
meine softtasten gehen nicht mehr. so ist das handy absolut nicht mehr zu gebrauchen.

kennt da jemand ein lösung?

reset über leisertaste etc ist schon alles erfolgt und hat nichts gebracht.
 
Wenn du nicht zufällig ein Backup des alten Sytems hast und das mal zurück spielen kannst, würde ich auf Zurück-Schicken tippen :(
 
Anton_zement schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier. ich habe seit kurzem ein one s und habe nach dem letzten update ein riesen problem.
meine softtasten gehen nicht mehr. so ist das handy absolut nicht mehr zu gebrauchen.

kennt da jemand ein lösung?

reset über leisertaste etc ist schon alles erfolgt und hat nichts gebracht.

Steht hier schon öfter im Thread, ist kein Einzelfall. Entweder tauschen oder auf ein schnelles Update warten.
 
Hallo,

hat jemand von euch auch das Problem, dass der Kalender (hier speziell die Übersicht der gesetzten Termine von oben nach unten, also nicht die Monatsansicht) oft abstürzt? habe das Problem auf meinem One S silber sowie auf dem meiner Parterin auch, ist also scheinbar kein Einzelproblem.

Problem sieht so aus: Wenn ich in den Screen des Vollbildkalenders wechsle, zieht das handy die Termine nicht an, nur den Widgetrahmen. Es erscheint in der Mitte des Scrren das runde, sich drehende Lade-Icon, für ca. 4-5 Sekunden. Dann wirft es mich auf den Homescreen zurück. Wie gesagt, bei beiden One S genau identischer Fehler.

Workoriund ist bisher nur, sofort nach Wechseln in den Vollbildkalender den Finger auf dem Handy gedrückt lassen, dann kann man die Größe des Widget ändern (von z.B. 6 Terminen auf 4). Wenn man das vor dem Absturz schafft zeigt das Handy die Termine regulär an.

Merkwürdiges Problem in jedem Fall. Wir nutzen den regulär installierten Kalender (beide Handys von o2), keine geladene App oder so.

Problems schon bekannt oder hat es jemand von euch auch?
 
Ich habe einen komischen fehler, immer wenn ich mobile netzwerke (internet) einschalte, drückt das one s immer von selbst ca. 20 mal schnell hintereinander auf den home button, danach ist wieder alles oke, hatte nie reboots oder sonstige fehler, ich find das handy super aber das irritiert mich ein bisschen wenn ich Wlan einschalte habe ich den fehler nicht, und das ist erst seit einem software update so.

Hat jemand den gleichen fehler? Soll ich auf ein update warten oder das gerät umtauschen? Es ist erst 2 wochen alt
 
Jap, das Kalender-Problem ist bekannt. Ist auch nach dem Update immer noch vorhanden.
 
@ICWS: Danke für die Info. Schade, dass es nach dem Update noch nicht behoben ist.

Kann man irgendwo nachsehen, ob HTC das Problem schon bekannt ist und die daran arbeiten? So ne´ Art Patchnotes/Vorhaben für das nächste Update?
 
... oh Gott!! Was ist denn hier los ... Ich dachte nach jetzt ca. 3-4 Wochen Abstand zum HTC One S wären alle groben Fehler so langsam behoben.

Stattdessen wird es ja immer schlimmer was man hier so in den letzten Beiträgen liest!!

Gut das ich mit kein One S mehr gekauft habe. Warte mal lieber auf`s S3
 
Ich möchte das hier mal klarstellen: Ich habe das silberne One S und bis auf den Softbuttons-Bug, der selten auftritt, KEINE Fehler!
*auf Holz klopf*

Es gibt also auch durchaus glückliche Nutzer. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam, mein oben erwähnter fehler ist wieder weg, hab das one s wieder auf die werkseinstellung zurückgesetzt, war wohl wegen irgend ner app.

Ps: die andern fehler treten bei mir nicht auf und ich bin allgemein sehr begeistert von diesem telefon, ist echt der hammer, ich glaube HTC muss dringend n updatw rausbringen um die bugs zu beheben die ich nicht hab :D kann es sein das ihr deutschen ein anderes update bekommen habt? Ich komme aus der schweiz, und hab keine fehler (mehr)
 
HTCAndroidZ schrieb:
Seltsam, mein oben erwähnter fehler ist wieder weg, hab das one s wieder auf die werkseinstellung zurückgesetzt, war wohl wegen irgend ner app.

Ps: die andern fehler treten bei mir nicht auf und ich bin allgemein sehr begeistert von diesem telefon, ist echt der hammer, ich glaube HTC muss dringend n updatw rausbringen um die bugs zu beheben die ich nicht hab :D kann es sein das ihr deutschen ein anderes update bekommen habt? Ich komme aus der schweiz, und hab keine fehler (mehr)

Genau das ist doch eines der Probleme. Div. "Systemapps" drauf die angeblich irgendwas berichtigen sollen oder helfen sollen und dann kackt das Handy ab. Eigentlich müssten alle Fehler per Werksreset nochmal geprüft werden - oder jeder müsste ne Liste der Apps die installiert sind mitliefern.
Ich habe mit meinem One S (am ersten Tag gekauft) auch keinerlei Probleme. Ich habe jedoch weder irgendwelche Batterysafer oder andere Dinge installiert. Der einzige "Systemeingriff" ist Swiftkey X.
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.226
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten